20. April 200422 J. Hallo liebe XM T.C.T.-Kenner, Ich habe ein Paar Probleme mit meinem T.C.T., BJ-1995, Y4 147PS und zwar: hauptsächlich im winter setzt nach dem Befahren von mit Salz bestreuten Strassen das ABS aus, aber nicht ganz. Vorne links, rechts und hinten links Funktioniert es wieterhin (Räder blockieren beim Vollbremsen nicht) - hinten rechts dagegen ist ABS ohne Funktion (Das Rad blockiert). Nach dem Besuch einer Waschanlage und gründlicher Reinigung des rechten Radkastens und der Aufhängung hinten, verschwindet diese Fehlermeldung bis zu der nächsten "Salzstrasse". Optisch konnte ich keine Risse oder änliches entdecken. Es ist theoretisch klar, dass dieses Streusalz irgendwo einen Kurzen verursacht, nur wo kann es sein. Und zweite Sache ist die Ladestromkontrolllampe. Und zwar geht ab und zu die Ladestromkontrolllampe an und irgendwann wieder aus. Jedoch ganz aus geht sie nicht. In der Nacht ist dieses Leuchten ganz ganz schwach (kaum zu sehen) sichtbar. Sie geht auch beim Gasgeben nicht aus, sondern bleibt ganz schwach an, gleichgültig ob und wie viele Stromverbraucher an sind. Wo liegt da der Fehler? Nach dem Ausbau der Lichtmaschine (es ist eine japanische - ich glaube von Mitsubishi) und Überprüffung der Kohlekontakte scheinen diese noch in Ordnung zu sein. Ich bin absolut ratlos. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im voraus :-)
21. April 200422 J. Es ist theoretisch klar, dass dieses Streusalz irgendwo einen Kurzen verursacht, nur wo kann es sein. Entweder in der ersten Steckverbindung oder direkt über den beiden Magnetpolen des Sensors.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren