Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nach Injektor springt Auto nicht an

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem ein Kumpel mir gesagt hat die Reinigung des Injektors ist easy habe ich es heute versucht...

Nun springt das Auto nicht mehr an...

Ich habe den Injektor ausgebaut (nur einen), den Schacht und Injektor gereinigt und alles wieder angeschlossen. Ich habe das Gefühl es kommst kein Sprit an. Wollte morgen mit dem Kids weg und nun das...

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es ist ein Citroën C-Crosser, 2.2 HDI, Bj. 2007.

Grüße

Dein Kumpel ist der richtige Ansprechpartner. Der soll den Wagen reparieren lassen und die Kosten mit dir teilen.

....ist easy....

• Ersteller

er meinte bei ihm hätte es immer geklappt. Er fährt auch einen Diesel. Hat jemand einen Rat? Bin grad voll am Verzweifeln. Er hat grad reingeschaut. Anscheinend kommt bei den Zuleitungen nix an.

Nach Zerlegen der Rail  und wieder zusammenbauen  muß man den Anlasser  mehrmals!  recht lange  laufen lassen, dann springt er  an

- war jedenfalls  bei mir so.

Hast du denn noch mehr abgebaut (zb Nockenwellensensor? - der muß wieder genau sitzen.  oder den Stecker vom Druckregelventil nicht richtig aufgesteckt?

• Ersteller

Ich habe alles an seinem Platz gesteckt, also ganz sicher. Es kommt kein Sprit bei den Zuleitungen. Ich habe es drin versucht zum Zünden und er hat die eine Zuleitung zum Injektor offen gelassen. Wie gesagt kommt dor nix an.

• Ersteller

Es wurde nichts anders abgebaut. Nur der Injektor vom Schacht und der Schacht wurde gereinigt. Er hat noch eine kleine Gummidichtung neben dran erneuert.

Beim Kaltstart ist die Zumesseinheit in der Hochdruckpumpe max offen, und der Raildruck wird über das Druckregelventil gesteuert. Wenn also die Pumpe  nichts fördert, könnte die Zumesseinheit  geschlossen sein oder Luft drin sein . Allerdings eine Nullförderung  der gefüllten  HD Pumpe gibts nicht.

Ich würde alles zusammenbauen und an der kleinen Handpumpe vor dem Kraftstoffilter    einige Male drücken, vieleicht kommt dann ja diesel in die Hochdruckpumpe, und diese fördert.  

vor einer Stunde, Inventy sagte:

Ich habe es drin versucht zum Zünden und er hat die eine Zuleitung zum Injektor offen gelassen. Wie gesagt kommt dor nix an.

Daß so etwas lebensgefährlich sein kann wenn man dicht genug dran ist wißt ihr hoffentlich. Das kann man bei einem alten Vorkammerdiesel machen aber nicht bei einer Common-Rail-Anlage. Laßt besser beide die Finger davon und laßt jemanden da ran der sich damit auskennt.

• Ersteller

Nachdem es lebensgefährlich ist lasse ich die Zuleitung zu. Wo befindet sich die Handpumpe? Wo der Filter ist weiß ich aber wie schaut das Ding ungefähr aus?

Bei C5 2,2 HDI 170 !!!!!!!   (gleicher Motor wie dein C crosser): Ein schwarzes Hühnerei mit Zuleitung und Abfluß im Verlauf der Kraftstoffleitung  - davorstehend - li neben dem Injektor Nr 4 (dieser ist aufm Bild)

Der 2,2 hat keine Vorförderpumpe. Handpumpen kann tatsächlich Sinn machen. 

• Ersteller

Hallo Leute, hab’s gerade gemacht uuuuuuuund es hat funktioniert. :D:D:D

accmzöbix wie soll ich Dir bloß Danken. Du hast damit unseren Familientrip gerettet. Vielen vielen lieben Dank. 

Grüße

Einmal auf  mein Wohl anstoßen, bitte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.