Zum Inhalt springen

Cd-tuner in Cx Serie 2


ACCM Rene Heusel

Empfohlene Beiträge

Hallo Rene,

ich habe seit ca 1,5 Jahren die Blaupunkt Kombi Arizona DJ drin, ein Casettenradio mit nem 5-fach-Wechlser im 2. Din-Schacht. Läuft absolut störungsfrei und man kann dank einstellbarem Display sogar halbwegs was erkennen (was sonst immer ein Riesenproblem ist)

Leider nicht ganz preiswert, ich hab ca 1.100 DM bezahlt, vielleicht gibts die Sache ja inzwischen preiswerter ?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eins von So-nie drin und das tuts einwandfrei im vertikalen Betrieb.Nur wegen dem Display musste ich es verkehrtrum einbauen.

...aber "Arizona DJ" geht bestimmt auch noch mit völlig platten Kugeln -->Bullridinggetestet<-- oder Andreas?

Gruss,Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tuts eine 6er Wechsler von Alpine, Kabel aus der Konsole raus und in die Rücksitztasche gesteckt. Am Wechsler ist extra ein Schalter für Flach/Hochkant/Schräg eingebaut. Funktioniert ohne Probleme und man kommt sogar bei der Fahrt an den Wechsler dran.

Gruss

anderer Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

ich habe einen recht empfehlenswerten JVC CD-Tuner drin (hat vor 1 Jahr im Internet 199,00 DM gekostet). Leider habe ich aufgrund der Einbaulage so langsam einen schiefen Hals. Einziger Ausweg: nur nachts fahren.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch registriert.

Gibt es denn auch Erfahrungswerte mit CD-Radios die stehend in einen Serie 1 eingebaut wurden. Also direkt unter die Lüftung? Ich habe gestern versucht das CD-Radio vom ALDI zu bekommen, das war aber schon weg. Wie löse ich denn den Dachhimmel, wenn ich eine Antenne einbauen möchte?

@Gerrit: Ich bin auch aus Bonn, wo wohnst Du denn?

Gruß René E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerrit,

ich wohne in der Altstadt. Mein Kennzeichen BN-CZ 666

auch kein CX Kennzeichen, aber die 666 war mir wichtiger für meinen Erdmöbeltransporter

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht? warum nicht? Kann man den nicht sekrecht betreiben, oder was ist das Problem? Danke für den Hinweis, auch wenn Du wohl wenig Zeit hast, aber ein bischen mehr Erklärung wäre ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle !

Kleine Empfehlung am Rande ... MiniDisc-Tuner sind doch eine schöne Alternative zum CD-Radio. Klang gleichwertig (jedenfalls im Auto) und null Probleme mit senkrechtem Einbau. Und preiswerte MD-Rekorder für die Anlage (natürlich auch die Autoradios) gibts bei ebay ....

Wenns dann doch CDs sein sollen, ist der Wechsler auch gleich angeschlossen

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensenmann postete

Wie nicht? warum nicht? Kann man den nicht sekrecht betreiben, oder was ist das Problem? Danke für den Hinweis, auch wenn Du wohl wenig Zeit hast, aber ein bischen mehr Erklärung wäre ganz nett.

Hi

dieser MP3 CD-Player von Aiwa hat probleme mit dem senkrechten einbau - sprich das laufwerk ist absolut nicht fehlertolerant - also bei jeder kleinsten unebenheit hat man aussetzer... leider is sonst ein supi gerät - habe jetzt einen mp3 - discman an den am radio vorhandenen aux eingang angesteckt und dass haut hin.

PS: die sache mit den aussetzern ist immer schlechter geworden - am anfang wars noch erträglich aber gegen ende (ca 1Jahr später) führte ein jeder kanaldeckel oder dehnfuge zu einem aussetzer von mehreren sekunden....

außerdem funktioniert die mitgelieferte infrarot- fernbedienung nicht im cx S2 weil das radio ja in der mittelkonsole eingebaut ist - alles in allem - fehlkauf im wert von ehemals 1000Märker.

lg stevi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt! Ich wollte mir dieser Tage ein AIWA CD-Radio bei Conrad bestellen. Allerdings nur 349 DM (EUR?) Das lass ich dann wohl besser! Wie funktionieren eigentlich die ins-Fenster-klebe-Antennen? Soll ich doch besser ein Loch ins Dach bohren? Wie kriege ich den Dachhimmel geöffnet. 2 Haltebügel sind sowieso rausgerutscht. Ich will endlich "Highway to Hell" im Leichenwagen hören!

gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Dachantenne kommt man doch normal durch das Loch unter dem (S2) Kästchen der Temperaturregelung. Ansonsten Frontscheibe ausbauen und sich dann von hinten (Verklebung unterm Heckklappengummi) vorsichtig durch Lösen der Schrauben der Hakenleisten nach vorn arbeiten. Vorm Einbau die Hakenleisten aufbiegen, damits auch wieder hakt, sonst kriegt man einen Anfall. Sonst eigentlich einfach.

Meine Erfahrung mit dem (Arizona RCM 169) DIN-Schacht-Wechsler von Blaupunkt sind nicht sooo positiv, springt doch ab und zu und ist empfindlich auf Fehlbedienung und Verschmutzung. Außerdem hat das Cassettenteil ein Hitzeproblem, in der klappbaren Platine rastet dadurch manchmal der Auswurfknopf ein. Aber sonst guter Klang etcetc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilhelm,

interessant !

Ich hab mit dem DIN-Schacht-Wechsler seit über einem Jahr ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Bei mir springt nichts. Über Fehlbedienung kann man streiten, ich hab da wenig Probleme, weil ich die Gimmicks nicht nutze. Die Grundfunktionen sind gut bedienbar und funktionieren zu 100%.

Gegen die Verschmutzung hängt bei mir die Mittelarmlehne drüber.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück doch mal wahllos alle 5 Tasten des Wechslers wild durcheinander und schieb ne ausgeworfene Cd gleich wieder rein. Ich habe weil ich so grobe Finger hab immer die Ausbauhaken dabei, damit ich das Teil mal kurz zerlegen kann. Aber man kann das Gerät wie vorgesehen natürlich auch ordentlich und mit Geduld behandeln...Das Hitzeproblem ist trotzdem da, ich hab schon überlegt, Löcher in die Konsole zu bohren. Und richtig blöd finde ich die Travelstore-Funktion in der zweiten Ebene versteckt. Aber da sind andere Radios noch schlimmer. Insgesamt schon ok.

Hat übrigens auch "nur" 700 Dm gekostet. Gibts auch grad viel bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer wechselt ja die Einbauposition im CX, z.B durch "in den Innenraum ragendes Ungetüm" in Höhe der ohnehin meist ausgebrochenen Klappfächer.

die genialste Lösung hab ich aber mal in einem Prestige gesehen: Statt Aschenbecher und die unteren Ecken für den gößeren Platzbedarf etwas erweitert. Das ganze war dennoch undum sauber mit originaloberfläche versehen. Da geht dann zwar bei eingelegtem 3. Gang weder Cassette noch CD raus, aber wenn mans mit nem Wechsler unter der Rückbank kombiniert, isses perfekt!

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen Aldi MP3 abbekommen :) aber funzt nicht vernünftig - im 2 er bei Senkrechteinbau :( - spätestens auf der Autobahn ist es vorbei ..

wenn man doch nur ein so einen Clie ne Externe Platte anschliessen könnte und diesen als BEdienung an einem Schwanenhals nutzen könnte, das wär eine zum CX passende Bedieneinheit mit farbigem Touch Screen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilhelm postete

Frontscheibe ausbauen und sich dann von hinten (Verklebung unterm Heckklappengummi) vorsichtig durch Lösen der Schrauben der Hakenleisten nach vorn arbeiten.

Ähh was?? OK Klebeantenne! Das ist mir etwas zu viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

die Einbaulage in einem CX S2 ist wirklich besch...., so langsam bekomme ich einen schiefen Hals. Wer es wirklich richtig machen will, sollte sich mal den Tip auf der Homepage von Marc Boncz ansehen. Der hat das Display vom Radio getrennt und dieses Teil in das Digitaldisplay eingebaut. Sieht super aus und der Masseur wird arbeitslos. Ist leider für meine doch grobmotorischen Finger ziemlich unmöglich, das nachzumachen.

Gruß aus Bonn von Gerrit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...