Zum Inhalt springen

Zender Alufelgen 17 Zoll für Citroën XM


Saphirchen_XM_3.0V6

Empfohlene Beiträge

Saphirchen_XM_3.0V6

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe vor Kurzem die wunderschönen Zender Felgen plus Bereifung  für meinen XM gekauft. Leider habe ich beim dran stecken gestern festgestellt, dass es ziemlich stark im Fahrzeug vibriert, wenn ich fahre. Habe die Räder auswuchten lassen und da fiel auf, dass 2 Felgen einen Höhenschlag haben. Ist es reperabel? Oder eventuell hat jemand solche Felgen zum Verkauf übrig? Ich danke euch sehr! 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die mit Höhenschlag Hinten drauf, wenn er nicht wirklich Extrem ist dann sollten keine Vibrationen auftreten!

Meist haben aber nicht die Felgen sondern die Reifen den Höhenschlag - Verdrehen auf der Felge kann helfen ...um mehr dazu zu Sagen müsste ich sie auf der Wuchtmaschine sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alufelgen ist das mit dem Reparieren nicht so einfach. Es sollte untersucht werden, inwieweit/ob die Felgen beschädigt sind. Das kann ganz schnell unangenehm werden.

Bin letztes Jahr in der Stadt hinter einem an der Ampel gestanden, dessen linkes Hinterrad beim Fahren zwei Finger breit geeiert hat. Dachte erst, die Radkappe wäre locker. Nee, Alufelge verbogen. An der nächsten roten Ampel meinte er doch glatt, das wüsste er, wär er vor paar Tagen wo hängengeblieben. Ohne Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saphirchen_XM_3.0V6
vor 8 Stunden, Manson sagte:

Mach mal die mit Höhenschlag Hinten drauf, wenn er nicht wirklich Extrem ist dann sollten keine Vibrationen auftreten!

Meist haben aber nicht die Felgen sondern die Reifen den Höhenschlag - Verdrehen auf der Felge kann helfen ...um mehr dazu zu Sagen müsste ich sie auf der Wuchtmaschine sehen ;)

Ich hab sie auf der wuchtmaschine gesehen. Es ist wirklich die felge, bzw beide Felgen, die hatte ich auf der HA drauf, da vibrierte alles, deswegen bin ich zum auswuchten gefahren. Es ist echt schlimm. Wie als wären die Felgen auf einer Seite platt. Das kommt wirklich nicht vom Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Saphirchen_XM_3.0V6 sagte:

Ich hab sie auf der wuchtmaschine gesehen. Es ist wirklich die felge, bzw beide Felgen, die hatte ich auf der HA drauf, da vibrierte alles, deswegen bin ich zum auswuchten gefahren. Es ist echt schlimm. Wie als wären die Felgen auf einer Seite platt. Das kommt wirklich nicht vom Reifen. 

Tja, dann wird dir nichts anderes Übrigbleiben als dir noch ein paar identische zu organisieren.

Da war wohl mal ein Bordstein im Weg, je größer die Felge vom Durchmesser und je Filigraner die Speichen desto eher passiert sowas ...ich weiß warum ich meine Speedline Kanaldeckelalus so mag ;) Noch lieber wären mir ganz geschlossene wie die 14" und TRX vom CX da mich Bremshügel eher zum beschleunigen animieren und ich auch sonst schlechte Wegstrecken generell ignoriere ;)

Mal schaun wie lange das die 16" Zender meiner Tochter aufm V6 Exclusive verkraften denn sie hat ihren Fahrstil von mir geerbt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Manson sagte:

Tja, dann wird dir nichts anderes Übrigbleiben als dir noch ein paar identische zu organisieren.

Da war wohl mal ein Bordstein im Weg, je größer die Felge vom Durchmesser und je Filigraner die Speichen desto eher passiert sowas ...ich weiß warum ich meine Speedline Kanaldeckelalus so mag ;) Noch lieber wären mir ganz geschlossene wie die 14" und TRX vom CX da mich Bremshügel eher zum beschleunigen animieren und ich auch sonst schlechte Wegstrecken generell ignoriere ;)

Mal schaun wie lange das die 16" Zender meiner Tochter aufm V6 Exclusive verkraften denn sie hat ihren Fahrstil von mir geerbt :D

Ist nicht ganz richtig. Oft kann man noch mehr machen, als man denkt. Ich habe selber mal einen Satz Alus für einen Opel Omega machen lassen, und zwar hier... klick: http://www.aluklinik-mertens.de/index.php?gclid=EAIaIQobChMIh9rt7tKY2gIVb7vtCh0grgEuEAAYAiAAEgIeV_D_BwE 

2 Felgen hatten da auch einen Höhenschlag, dies können die auch reparieren. Natürlich kann auch dieser Betrieb die Physik nicht aushebeln, soll heißen, dass auch die Grenzen haben. Aber machbar ist schon eine ganze Menge. Diese Firma ist deutschlandweit bekannt für ihre gute Arbeit und auch ich kann das nur bestätigen. Nur eins sollte einem klar sein, die machen das nicht für Lulu. Eine komplette Felgenaufbereitung inkl. Beseitigung Höhenschlag kostet da zwischen 200-300€, je nachdem, wie aufwendig der ganze Spaß ist. Dafür sieht die Felge danach aber aus wie frisch aus dem Laden.

LG Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt Marc-XM!

Ich habe dort schon mehr als 10 Felgen richten lassen. Mindestens fünf mit Höhenschlag (bestimmt drei waren dabei von Zender). Ich war dort immer zufrieden/begeistert von der Beratung und dem Ergebnis!!:)

Mann muss aber nicht eine komplette Felgenaufbereitung wählen. Oft reicht die Beseitigung des Fehlers (Höhenschlag, Felge verbogen, krumm). Die Kosten bleiben dann je nach Aufwand so zw. 60 und 100 Euro pro Felge.

Bei einer Felge (die war aber extrem krumm bzw. war mir im Vorfeld schon klar, dass es eine Heilung hier wohl nicht geben wird :huh:) gab auch Mertens auf. Die Reparatur wurde deshalb vom Fachmann verweigert. Die wissen schon was sie tun!!

Eine reparierte Felge wird dort stets markiert! 

PS: Ach ja, keine der deformierten Felgen ging auf mich:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, zitronabx sagte:

Interessant wäre zu wissen um welche zender Felgen es sich handelt.  Ich habe hier noch 1-2 Sätze liegen. 

Genau! :unsure:

Und welche Felgen bzw. Halbsätze liegen bei dir so rum?:o Wäre dann ja auch interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Ich habe den "alten Satz"  17 zender.  Der Satz war original für y3 Modelle gedacht.  Es sind Sternfelgen mit schrauben am Rand als Optik.  Es sind nicht die Challenge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Marc-XM sagte:

Ilick: http://www.aluklinik-mertens.de/index.php?gclid=EAIaIQobChMIh9rt7tKY2gIVb7vtCh0grgEuEAAYAiAAEgIeV_D_BwE 

Aber machbar ist schon eine ganze Menge. Diese Firma ist deutschlandweit bekannt für ihre gute Arbeit und auch ich kann das nur bestätigen. Nur eins sollte einem klar sein, die machen das nicht für Lulu. Eine komplette Felgenaufbereitung inkl. Beseitigung Höhenschlag kostet da zwischen 200-300€, je nachdem, wie aufwendig der ganze Spaß ist. Dafür sieht die Felge danach aber aus wie frisch aus dem Laden.

Bei  z.B. 18zöllern , die seit 10 Jahren nicht mehr produziert bzw. Firma geschluckt wurde , können auch mehr kosten, je nach Umfang, Legierung und Produktionsart. 

Auf jeden Fall kann ich die Firma empfehlen.  Es wurde ein Schaden- und Messbericht erstellt. Die Jungs verstehen ihr Geschäft. Die Felgen waren danach wie ladenneu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Saphirchen_XM_3.0V6
Am ‎01‎.‎04‎.‎2018 at 11:30 , zitronabx sagte:

Interessant wäre zu wissen um welche zender Felgen es sich handelt.  Ich habe hier noch 1-2 Sätze liegen. 

um die Chellange-Felgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Saphirchen_XM_3.0V6 sagte:

um die Chellange-Felgen

Hallo, mit den Challenge kann ich leider nicht weiterhelfen die habe ich am Xantia  Sorry.  Leider sollen diese Räder recht empfindlich sein. Schlaglöcher oder ähnliches mögen die absolut nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Saphirchen_XM_3.0V6
Am ‎27‎.‎04‎.‎2018 at 11:11 , zitronabx sagte:

Hallo, mit den Challenge kann ich leider nicht weiterhelfen die habe ich am Xantia  Sorry.  Leider sollen diese Räder recht empfindlich sein. Schlaglöcher oder ähnliches mögen die absolut nicht. 

Dennoch danke. Ich habe auch das Gefühl, dass der Vorbesitzer damit nicht besonders sorgsam umgegangen ist. Aber ich habe beim Anschauen nicht gesehen, dass die doch so einen extremen Höhenschlag haben. aber nun gut, da muss ich bisschen Geld sparen, um die reparieren zu lassen. 
Ich danke euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Satz neue (N.O.S. - Lagerspuren möglich) nie gefahrene und nie aufbereitete Zender 17 Zoll Sternfelgen mit verschraubtem Felgenbett liegen, sie haben nie Reifen gesehen. Liegen gut, fressen kein Brot, aber wenn jemand ein wirklich GUTES Angebot macht - warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 9.5.2018 um 13:59 schrieb cx-forever:

Ich habe noch einen Satz neue (N.O.S. - Lagerspuren möglich) nie gefahrene und nie aufbereitete Zender 17 Zoll Sternfelgen mit verschraubtem Felgenbett liegen, sie haben nie Reifen gesehen. Liegen gut, fressen kein Brot, aber wenn jemand ein wirklich GUTES Angebot macht - warum nicht?

Ist zwar schon etwas länger her, trotzdem meine Frage. Hast du für die Zender 17 Zoll Sternfelgen zufällig ein Gutachten das du mir eventuell anbieten könntest? 

Danke

Vg Eric 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 9.5.2018 um 13:59 schrieb cx-forever:

Ich habe noch einen Satz neue (N.O.S. - Lagerspuren möglich) nie gefahrene und nie aufbereitete Zender 17 Zoll Sternfelgen mit verschraubtem Felgenbett liegen, sie haben nie Reifen gesehen. Liegen gut, fressen kein Brot, aber wenn jemand ein wirklich GUTES Angebot macht - warum nicht?

Laaange her, gibt es diese Felgen noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 10:19 schrieb Marc-XM:

Ist nicht ganz richtig. Oft kann man noch mehr machen, als man denkt. Ich habe selber mal einen Satz Alus für einen Opel Omega machen lassen, und zwar hier... klick: http://www.aluklinik-mertens.de/index.php?gclid=EAIaIQobChMIh9rt7tKY2gIVb7vtCh0grgEuEAAYAiAAEgIeV_D_BwE 

2 Felgen hatten da auch einen Höhenschlag, dies können die auch reparieren. Natürlich kann auch dieser Betrieb die Physik nicht aushebeln, soll heißen, dass auch die Grenzen haben. Aber machbar ist schon eine ganze Menge. Diese Firma ist deutschlandweit bekannt für ihre gute Arbeit und auch ich kann das nur bestätigen. Nur eins sollte einem klar sein, die machen das nicht für Lulu. Eine komplette Felgenaufbereitung inkl. Beseitigung Höhenschlag kostet da zwischen 200-300€, je nachdem, wie aufwendig der ganze Spaß ist. Dafür sieht die Felge danach aber aus wie frisch aus dem Laden.

LG Marc

Der Link funktioniert bei mir nicht. Wo sitzt die Firma ? Mönchengladbach ?

Die: https://www.aluklinik.de/start.html ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Der Link funktioniert bei mir nicht. Wo sitzt die Firma ? Mönchengladbach ?

Auf der Website sind nur automatische Werbeeinblendungen geschaltet.

Zitat

Diese Webseite wurde vom Domain Inhaber dynamisch generiert, der das Sedo Domain Parking Programm nutzt. Die auf dieser Seite automatisiert bereitgestellten Werbeanzeigen kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...