12. April 20188 J. vor 23 Stunden, badscooter sagte: Also ich habe auch Fingerabdrücke am Monitor! - bei meinem 2009er C5! Solche Knalltüten habe ich schon zu GSA Zeiten erlebt. Wenn bei mir einer irgendwo hintatscht, dann halte ich ihm einen Lappen hin.
12. April 20188 J. vor 42 Minuten, CX Fahrer sagte: Wenn bei mir einer irgendwo hintatscht, dann halte ich ihm einen Lappen hin. Hast du denn Beziehungen zu Leuten aus dem hohen Norden ?
17. April 20188 J. Ersteller Gestern einen silbernen. Probefahrt gemacht... Was mach ich mit meinem Rotkäppchen? Der DS7 hat alle Assistent Systeme die ich mir wünsche und Sitzkühlung. Sitzen tut man innen und da ist er ganz ok uwe Bearbeitet (17. April 20188 J. von uwe.v11)
17. April 20188 J. vor 52 Minuten, uwe.v11 sagte: Was mach ich mit meinem Rotkäppchen? Mir verkaufen, als Sammelobjekt! See you in Sigriswil!
17. April 20188 J. Ersteller vor 9 Minuten, phantomas sagte: Bald auch erhältlich mit Leder Alezan für Freunde helleren Interieurs: Genau wenn dann nur so!
17. April 20188 J. Genau auf diese Kombination werde ich warten, evtl. auch auf den angekündigten Hybrid.
17. April 20188 J. Ersteller was ich bei der Probefahrt richtig geil fand ist das Spurhaltesystem. man kann echt die Hände vom Lenkrad lassen und er lenkt sich selbstständig in der Spur...
17. April 20188 J. Zur Präsentation des DS7 in München im November vergangenen Jahres war ich eingeladen, habe reges Interesse an einer Probefahrt bekundet und meine Adresse hinterlegt. "Welches Auto fahren Sie gerade?" - "Einen C6." - "Aha, dann wäre der DS7 ja ein möglicher Nachfolger für Ihr Fahrzeug." - "Mmh, ja, könnte sein." - "Dann merken wir Sie für eine Probefahrt vor." - "Super, hier ist meine Visitenkarte." - "Sie hören von uns!" - "Danke, da freue ich mich!" Mit einem Gutschein über eine Flasche Champagner nach der Probefahrt (Aktionsende 28.02.2018!!!) bin ich in meinen C6 gestiegen und heimgefahren. So weit so gut. Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich letzte Woche vorsichtig nachgefragt, ob in der Münchener Niederlassung schon ein Vorführwagen bereit steht. "Ja, wir haben drei Stück hier." - "Seit wann denn schon?" - "Seit Mitte Januar." - "Aha! Warum haben Sie mich dann noch nicht verständigt?" - "Hatten Sie sich vormerken lassen?" - "Selbstverständlich!" - "Wir wissen auch nicht, warum Sie dann nicht verständigt wurden." - "Wie wollen Sie Ihre Fahrzeuge verkaufen, wenn Sie ernsthaften Interessenten keine Probefahrt anbieten?" - "........." Bis heute habe ich nichts von der Niederlassung gehört. Beschämend! Fazit: Pflege Deinen C6 und warte nicht auf irgendein mögliches Nachfolgeprodukt, schon gar nicht von PSA. Rainer
17. April 20188 J. Wahrscheinlich muß man sich einen Bart ankleben, Patronengurte umhängen und dem Verkäufer ein Sturmgewehr in das linke Nasenloch drücken: "Ich jetzt Prrrobefahrrt DS7 oderrr Du Himmel!". Sonst wird das nicht. Keine Ahnung, was man für eine tatsächliche Bestellung tun muß. Ich habe heute noch den Verdacht, daß Hölzel in Augsburg als Vetragshändler gekündigt wurde, weil er zu viele C6 verkauft hat. Wer hat eigentlich die versprochene Flasche Champagner getrunken? Gernot Bearbeitet (17. April 20188 J. von Gernot)
17. April 20188 J. Ich habe auch noch keine Probefahrt bekommen. Meinem Sohn gefällt er in dunkelbraun ausgesprochen gut und er hat meine ausdrückliche Erlaubnis, dass er sich einen kaufen darf, wenn er ihn bezahlen kann (er ist 16 Jahre alt und Schüler). War ein hartes Stück ihn von den Audi und Jaguar seiner Schulkameraden wegzubringen, immerhin ist er in der Pubertät, aber so langsam fixiere ich ihn schon. Der DS7, so nicht alltäglich und nobel im Design, taugt dazu natürlich. Bearbeitet (17. April 20188 J. von Ragnaroek)
19. April 20188 J. Immerhin hat dein Sohn noch Interesse an Autos. Meinem Sohn (17 Jahre) ist es sch..egal, womit er von A nach B kommt. Und das, obwohl er früher ein Alfa-Logo auf seinem Bobbycar geklebt hatte und man ihn als Jung-Alfista bezeichnen konnte, als ich noch Alfa fuhr . Wenigsten mag Frau und Tochter unseren DS5. Mit dem DS7 können wir uns alle nicht so recht anfreunden. Auch wenn das Interieur sehr ansprechend ist - es bleibt ein SUV und somit nicht mein Ding.
19. April 20188 J. Bald kommt ja der DS8. dürfte mindestens so geräumig wie der DS5 und nobel wie der DS7 sein. http://pvsamplersla5.immanens.com/fr/pvPageH5B.asp?puc=003094&nu=1545&pa=1#0
19. April 20188 J. Ersteller der nächste DS Store ist 80km von hier! wie soll das gehen? Garantie und Wartung darf nur der :-( uwe
20. April 20188 J. Das könnte die Achillesferse der neuen Marke sein. Der nächste fähige (Betonung liegt auf FÄHIG!) Cit-Händler ist bei uns ja schon über 30km weg! Wie sich die Fähigkeiten der noch spärlicher gesäten DS Werkstätten entwicklen wird bleibt abzuwarten. Auf dem platten Land wird die Marke wohl nicht oft zu sehen sein...aber das wussten wir ja schon immer, gelle? Gruß Higgins
20. April 20188 J. Am 19.4.2018 at 15:28 , uwe.v11 sagte: der nächste DS Store ist 80km von hier! wie soll das gehen? Garantie und Wartung darf nur der :-( uwe Bis Haguenau sind's nur 58 Km. Gruß Otto
20. April 20188 J. vor 5 Stunden, ACCM C3V6 sagte: Bei mir wären es über 100 km! Wie wollen die ihre Autos an den Mann bringen! wenn man das will, geht das völlig unproblematisch. Das Auto wird vom Händler abgeholt und wieder gebracht. So macht das zB Jaguar
20. April 20188 J. Ich glaube das wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der nächste DS-Store ist von mir aus auch 60 km weg, aber für die Wartung meines DS hat sich, nach Registrierung meinerseits, schon die Citroenwerkstatt 20km entfernt gemeldet. Es scheint also so, dass "ausgewählte" Citroenwerkstätten auch die göttlichen Ableger berühren dürfen. Es wird eben nur nicht so gerne gesehen und wenn DS- und Citroenhändler nebeneinander liegen, wird man sicher auch pingeliger sein. Aber was das Verkaufen angeht. Das wird wohl nur über DS-Stores gehen. Bearbeitet (20. April 20188 J. von Ragnaroek)
21. April 20188 J. Das mit der Werkstattlenkung gilt nur für richtige DS (Schlüsselnummer) also jetzt für den DS 7C. Der DS5 ist noch ein Citroën.
21. April 20188 J. vor 10 Stunden, AStrunk sagte: wenn man das will, geht das völlig unproblematisch. Das Auto wird vom Händler abgeholt und wieder gebracht. Also, ich habe damit überhaupt kein Problem! Die 100 km fahre ich gerne! Für mich ist Fahren ja auch eine Freude, und die lasse ich mir nicht nehmen. Zumal ich so immer wieder mal nach München käme, um mir dort einen angenehmen Tag zu machen. Andere Zeitgenossen sehen das aber anders, und da sehe ich das Problem. Wenn DS allerdings denselben Service wie Jaguar bieten wird, könnten auch die zufrieden gestellt werden. Wir werden es sehen.
21. April 20188 J. Ersteller Ok,da kommt dann ein für wenig Geld angeheuerter Pilot. Schnappt sich dein vorsichtig ,immer schön warm und kalt gefahrener DS und geht damit auf die Bahn und reißt die gesamt 160 km runter( hin/zurück). will Mann das? ich nicht. Punkt
21. April 20188 J. Man muss ja sowieso nicht mehr zwingend in einer Markenwerkstatt die Inspektionen machen lassen um die Garantieansprüche zu wahren. Siehe hier: http://www.kfz-klinck.de/news/item/20-neuwagen-und-die-inspektion-in-einer-freien-werkstatt-was-ist-mit-garantie-und-gewaehrleistung.html Wenn es mir wichtig wäre, wäre bei mir die "sensible" Entfernung bereits bei 25 km außerhalb meines Standard-Radiusses erreicht und da liegt kein DS-Händler. Aber trotzdem würde ich den Schönen trotzdem eher einer Citroen/PSA Werkstatt überlassen als einer z.B. Mercedes-Werkstatt, einfach aus dem Grund, weil die Motoren und die Basis dort bekannt sind und die Ersatzteile oft vorrätig sind. Alles andere ist "nice to have". Oder im Fallbeispiel ausgedrückt: DS5 Besitzer haben viele Probleme mit Peugeot 3008 Besitzern gemein (,haben aber das geilere Auto ).
22. April 20188 J. Immerhin ist der BMW 520d als sauberster Diesel abgelöst worden:Vom DS7 BlueHDi 180. Quelle: auto motor und sportGruß JanGesendet von iPhone mit Tapatalk
22. April 20188 J. Bald kommt ja der DS8. dürfte mindestens so geräumig wie der DS5 und nobel wie der DS7 sein.http://pvsamplersla5.immanens.com/fr/pvPageH5B.asp?puc=003094&nu=1545&pa=1#0 Ich hatte auf den neuen C5 gehofft!!!Gruß JanGesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren