Zum Inhalt springen

Und wie oft seht Ihr den DS7?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Erst dachte ich: oh schon 2 Seiten, daß ein DS7 gesichtet wurde. Und dann les ich hier wieder nur Blablub Blabla. Warum müssen immer wieder Leute Threads mißhandeln um mal wieder zum wiederholtesten male über Fahrzeuge herzuziehen, die sie nicht mögen? Gibt es von den Jammer-Threads nicht  schon genug, wo über diverse Modelle abgelästert wird? Der Titel heißt "Und wie oft seht ihr den DS7?" und nicht: "Laßt uns mal wieder richtig über Modelle ablästern, die uns nicht gefallen."

Leute bitte, bitte nicht jeden Artikel mit euern negativen Ergüssen füllen, sobald in der Überschrift ein Modell steht, daß euch nicht gefällt. 

Es soll sogar Citroën-Fans geben, die z.B.einen CX grottenhäßlich finden, aber die wiederholen es ja auch nicht jedesmal, sobald im Titel CX steht....

 

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier gilt: wem die Beiträge inhaltlich nicht passen, braucht sie weder lesen noch beantworten/kommentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mal nicht antworten wenn man nichts zum Titel beizutragen hat, anstatt gleich bei der ersten Antwort das Modell als (O-Ton AStrunk) "eine furchtbar verquollene neue Scheißkarre aus dem Hause DS" zu bezeichnen.

  •  

 

 

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird so selten auftauchen, das würde sonst ein kurzer Thread...
Bei 10 bis 12 Wochen Lieferzeit scheint es ja schon ein paar Käufer zu geben. Gib dem DS7 noch ein bisschen Zeit. Ich werde ihn in einem Monat jedenfalls täglich sehen. Sollte er so zuverlässig wie mein derzeitiger C5 sein, dann 4 Jahre lang.[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Modellspezifische Foren - Technik und Erfahrungsaustausch“

Die Beschreibung des persönlichen Empfindens beim Anblick des DS7 könnte ein Erfahrungsaustausch sein.

Ich finde das Ding übrigens auch einigermaßen furchtbar, jedenfalls auf Foto und Video. 

 

 

 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, MartinSt sagte:

Bei 10 bis 12 Wochen Lieferzeit scheint es ja schon ein paar Käufer zu geben. Gib dem DS7 noch ein bisschen Zeit. Ich werde ihn in einem Monat jedenfalls täglich sehen. Sollte er so zuverlässig wie mein derzeitiger C5 sein, dann 4 Jahre lang.emoji16.png

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Wenn ich überlege, wie selten mir ein C5 III nach 9 Jahren Bauzeit begegnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege, wie selten mir ein C5 III nach 9 Jahren Bauzeit begegnet...
Kann ich so nicht bestätigen. Sehe täglich c5 in der freien Wildbahn. Fahre allerdings auch so 200 km täglich, wofür der C5 ja auch ideal ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, EntenDaniel sagte:

Oder einfach mal nicht antworten wenn man nichts zum Titel beizutragen hat, anstatt gleich bei der ersten Antwort das Modell als (O-Ton AStrunk) "eine furchtbar verquollene neue Scheißkarre aus dem Hause DS" zu bezeichnen

das war meine persönliche und subjektive Antwort auf die Frage „was ist ein DS7“, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war meine persönliche und subjektive Antwort auf die Frage „was ist ein DS7“, nicht mehr und nicht weniger.
Den DS 7 als furchtbar verquollen zu bezeichnen halte ich für völlig legitim. Bei "Scheißkarre aus dem Hause DS" hätte ich mir schon eine sachliche Begründung gewünscht. Hat für mich sonst nur Audi forum Niveau, in Bezug auf Franzosen.

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hatte vergangenen Samstag erneut die ungewollte Gelegenheit, mir diesen China-Korea "Bling-Bling-Klon" in natura anzusehen. Optisch schlichtweg furchtbar, ein KIA Sportage im "Sonntagsanzug", einfach ätzend und eine vollkommene Beleidung für das menschliche Auge.

Das Raumangebot ist gemessen an den Abmessungen, vorsichtig formuliert, ein schlechter "WITZ".

Die Materialanmutung ist übrigens weit entfernt von "Premium". Überall wird man mit billigsten Materialien "Plastik und Hartplastik mit Haptik" auf 80ger Jahre-Niveau bzw. "Dacia Duster" konfrontiert. Insbesondere im Innenraum.

Technologisch interessante Lösungen sucht man vergeblich.

Das ist schlichtweg ein "schlechter WITZ". Popeliger geht es kaum.

Der DS 7 wäre in TOP-Ausstattung für ca. 25.000,00 EUR ein gutes Angebot, für die Muttis, die Ihre "Blagen" morgens 700 Meter zur Schule und dann anschließend zwecks Einkauf von "billigen Fertiggerichten" zum "Discounter" um die Ecke fahren.

In diesem Sinne.....   

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte heute einen silbernen vor mir und war ihn mir gleich mal kurz ansehen im Autohaus. In schwarz und ich bin zwiegespalten.

Von hinten finde ich ihn sehr schön, gefällt mir richtig gut.

Von vorne ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was soll denn dieses riesige Hasenstallgitter? Oder ist das ein Vogelsieb? Wer macht denn das sauber? Hoffentlich ist das technisch nicht nötig und es gibt aus dem Zubehör oder Tuning adäquaten Ersatz.

Bei der Silhouette bin ich zwiegespalten. Eigentlich mag ich nur wenige SUV-Designs. Beim DS7 siehts aktuell so aus,

image.png.7551b142945d9ad9aef3303a60a2f8ad.png

Fände ich so schöner. (Änderung Motorhaube, Frontscheibe, C-Säule)

image.png.424b750d527fea86dd8f3373cb065911.png

Innenraum finde ich sehr stylisch und schön, aber weniger Avantgarde wie seinerzeit den DS5. Anscheinend besser verarbeitet, aber das kann täuschen. Warten wir ein paar Jahre.

Bedient habe ich ihn nicht und Probegefahren auch nicht.

Ist jemand schon diese neue aktive Dämpfung gefahren? Ist die gut?

Bearbeitet von Ragnaroek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Martin St. hat darüber berichtet...

Ansonsten:

Unglaublich, wieviel herablassenden Schwachsinn einige von sich geben.  Persönliche Meinungen als Tatsachen hinzustellen geht gar nicht und hat tatsächlich VW/Audi-Jünger Niveau. Voll der Troll hier...:mad:

Zum Thema:

Noch keinen gesichtet und wenn ich einen sichten müsste, dann bitte nicht im Rückspiegel. Der überproportionierte Kühlergrill ist aber auch das einzige, was mir nicht gefällt, obwohl ich grundsätzlich kein SUV-Fan bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bislang ein DS 7 live auf der Straße begegnet und einen habe ich mir beim Händler angeschaut.

Nach meinem Geschmack ist der Grill zu monströs geraten (ein Vergleich mit Audi drängt sich mir da regelrecht auf :( - das ist KEIN kompliment). Und auch das Heck finde ich nicht wirklich gelungen - das haben sie meiner Meinung nach beim DS 5 wesentlich besser hinbekommen. Der Innenraum hat schon etwas... wobei ich es fast ein bisschen 'too much' finde. 

 

Insgesamt schade, dass es ein SUV geworden ist - auch wenn sich diese Sparte aktuell wie geschnitten Brot verkauft. Eine schicke Limousine wäre mir lieber gewesen, da der DS 5 ja nicht wirklich in diese Kategorie fällt. Ich tue mich derzeit schwer, bei DS ein Nachfolgemodell zu meinem DS 5 auszumachen (Citroën ist ja leider komplett Fehlanzeige - C4?? C5 ???). Der DS 3 ist zu klein (und hat optisch durch den Wegfall des Doppelwinkels nicht an Attraktivität gewonnen), der DS 4 zu sonderbar positioniert und der DS 7 ein SUV.

Hoffentlich machen sie aus einem neuen DS 4 was Brauchbares.

 

Bearbeitet von Vermillion
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergangenes Wochenende einen in diesem Goldton in Wien gesehen. Wirkt in echt kleiner als auf Fotos aber interessierte mich sonst so überhaupt gar nicht. Total langweiliges „Me too"-Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Auch noch keiner auf der Strasse begenet. Ich hoffe Auch dass er nicht diesen Staubsauger Sound wie der komische neue Röno Suff hat. Jedes Mal wenn unsere Nachbarin vobeifährt( die hat ihren DS5h gegene so eine RÖno Monster getauscht) glaube ich immer einen Staubsauger zu hören, einfach schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo Jungs und Mädels,

ich hoffe, dass mir so ein Ding selten begegnen wird. Zum einen, weil ich das Modell des SUV schon mal von Grund auf für den 'normalen' Straßenverkehr totalen Quatsch finde (gut, jetzt ist der DS7 eine Crossover SUV), und zum anderen, weil das Ding aussieht wie ein Audi Q5. Aber sowas von. Und von denen sehe ich ja soooo wenig um Ingolstadt herum.     Die werden sich alle immer ähnlicher. Wo bleibt denn da die Abgrenzung zu anderen Herstellern?

SUV's gehören in den Wald, auf die Baustelle oder auf's Feld, aber nicht auf die Straße. Finde ich.

Da ist für mich auch die schön hohe Einstiegsposition kein Argument mehr. Vom cw-Wert will ich gar nicht anfangen.

Innen hat er optisch vielleicht was zu bieten. Das muss ich ihm lassen. Recht schön geworden. Wobei mir da, wie auch schon bei anderen Herstellern seit einigen Jahren, nicht gefällt, dass von der Einhandbedienung mittels Bedienteil hinterm Schalthebel (Drehrad) wegegegangen worden ist. Hat mir super gefallen. Gefällt mir auch im C6, ist da nur echt blöd positioniert. Also WIRKLICH BLÖD positioniert. Jetzt hat man halt immer Fingerabdrücke auf dem Monitor und darf das Teil bei jeder dritten Fahrt putzen.

Naja, so oder so bleibt das wohl alles Geschmackssache und das hier stellt auch nur meine ganz persönliche Meinung dar. Wer auch immer einen hat oder haben wird, dem wünsche ich trotzdem viel Spaß damit. :)

 

Gruß,

Euer Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Brigantia_Driver sagte:

... Jetzt hat man halt immer Fingerabdrücke auf dem Monitor und darf das Teil bei jeder dritten Fahrt putzen....

Gruß,

Euer Alex

Also ich habe auch Fingerabdrücke am Monitor! - bei meinem 2009er C5!

Jeder zweite Mitfahrer meint, auf diesem Display etwas drücken oder wischen zu müssen... und die wundern sich dann, wenn ich sie bitte, das zu unterlassen oder auszusteigen! Aber auch das kann in die Hose gehen, denn eine Türe sanft zumachen ist ja auch so eine Kunst!
So gesehen hätte ich tatsächlich in diesem Fall lieber einen Touchscreen, der für das Drücken auch ausgelegt ist. Die Fingerabdrücke würden dann auch nicht mehr auffallen, sind ja genug andere schon drauf ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Brigantia_Driver sagte:

SUV's gehören in den Wald, auf die Baustelle oder auf's Feld, aber nicht auf die Straße. Finde ich.

Dummerweise sind sie aber alle genau dazu absolut unbrauchbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Brigantia_Driver sagte:

....

Jetzt hat man halt immer Fingerabdrücke auf dem Monitor und darf das Teil bei jeder dritten Fahrt putzen.

...

 

Hoffentlich nicht wirklich bei jeder Fahrt. Was man dabei wohl alles de-/aktiviert? ;)

Wisch-Wisch...Achtung die Selbstzerstörung wurde aktiviert....

Also mein Handy wische ich ja öfters mal am Hosenbein ab. Stelle mir das jetzt gerade mal mit dem Auto-Touchscreen vor. Unpraktisch.

Bearbeitet von Ragnaroek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... ein Durchschnittliches Pferd wiegt auch schon 800kg und transportiert nur einen.
 

Für ein durchschnittliches Pferd aber schwer adipös!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 10 Stunden, Manson sagte:

Dummerweise sind sie aber alle genau dazu absolut unbrauchbar ;)

Genau mein Reden. Sag ich doch. Ein richtiger SUV muss es im Namen nicht einmal aus Marketinggründen im Namen erwähnen. So sieht's aus. Wer einen wirklichen SUV braucht/will, der wird ihn erkennen. Aber leider verkaufen sich diese Fake-Gelände-Multifunktions-IchTuSoAlsWäreIchEinAlleskönner-Autos ja doch irgendwie.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:


 


Für ein durchschnittliches Pferd aber schwer adipös!

Ja, ok. Ich meinte die vollausgestattete SUV-Allrad-Cabrio-Bio-Variante mit Niveauausgleich eines (moment Google....ah ja) durchschnittlichen belgischen Zugpferdes. Inklusive Biogasantrieb (oder war es Austrieb), lebendigen Echtledersitzen, Sitzheizung usw. ;)

Btw. Ich frage mich ob die Ponyreiter sich auch so über die Reiter der großen Pferde ärgern. Ich als Mountainbikefahrer ärgere mich jedenfalls mindestens genauso über alle Reiter, wie sich Wanderer über mich ärgern. Naja. durch die SUV sind die Vans nicht mehr so unter Beschuss. Aber ich philosophiere schon wieder...

Bearbeitet von Ragnaroek
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...