Zum Inhalt springen

C1 - leicht überarbeitet, Puretech-Motor entfällt


phantomas

Empfohlene Beiträge

Tja..... auch in kleinen Autos hat der ein oder andere gerne mal ausreichend Leistung für ein Stück Autobahn. Aber Modellpolitik ist schon lange keine Stärke mehr von PSA. Vor allem, wenn alle Komponenten im Regal liegen und NULL Aufwand nötig ist. Aber jeder wie er will.

Meine Frau hat gerade einen Ford Ka+ mit 86, statt 69 PS bestellt. Da gab es auch gerade ein Facelift und der neue 3-Zylinder wird weiterhin in 2 Leistungsstufen angeboten. Es geht also, wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so richtig Power hat der 82 PS Puretech ja auch nicht. Und einen 110 PS Power C1 darf es wohl unter dem C3 nicht geben. Dafür darf der C3 kein Rolldach haben.

PSA und Modellpolitik? Bei dem Thema bekomme ich Magenkrämpfe und Durchfall.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es bei der beschissenen Pseudo/Automatik bleibt, wuerde das auch mit 300PS ne lahme Sache bleiben.

So gesehen kein Verlust... jedenfalls aus meiner Sicht. Automatik gabs ja glaub ich eh nie mit 82PS.

Der C1 ist aber irgendwie sowieso nicht so recht ueberzeugend. Vielleicht bin ich da aber auch einfach vorbelastet vom alten Modell... glaube aber einfach, dass noch mehr Gewicht mit derselben Leistung, gepaart mit einem insgesamt groesseren Auto auf keinen Fall was gutes bedeutet. Weder bei den, ohnehin sehr bescheidenen, Fahrleistungen, und auch nicht fuer den Verbrauch oder die Haltbarkeit, insbesondere der Kupplung... die ist zumindest bei der Automatik nicht berauschend.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht es beim C1 nur ums Geld. Alles darf nichts kosten. Das geht ja auch auf, bis zu den Spitzenmodellen mit Rolldach. Entweder kriegt man die auch mit Turbomotor und einer richtigen Automatik oder man macht das mit dem C3. Spaß ohne Dach kommt beim sprechenden Trockenshampoo Tavares aber nicht vor.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PureTech Motoren werden wohl für andere Modelle dringender benötigt. Im DS 7 Crossback ist ja (ab Sommer) im Prinzip der selbe Grundmotor drin plus Turbo.

Solange man noch Motoren aus China importieren muss wird sich der Abstrich am C1 wohl rechnen.

Wenn ich je einen C1 genommen hätte, dann den 82PS PureTech, der Toyota-Motor ist mir auf Dauer zu brummig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Klasse ist Verbrauch und vor allem der Preis entscheidend. Das Aito miss vor allem deutlich günstiger sein als die Kleinwagen ala C3, Clio, Fabia etc. Sonst greift der Kunde einfah zu diesen Autos.

Der Opel Karl ist z.b. kaum günstiger als ein Corsa - Platz 139, noch hinter dem C1. Der billige und sparsame Mitsubishi SpaceStar (hässlich, aber 5 Jahr Garantie) auf Platz 29.

https://bestsellingcarsblog.com/2018/04/germany-march-2018-vw-t-roc-takes-off-ford-focus-at-highest-in-almost-14-years/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...