Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fliehkraftupplunsgkranz für 425 ccm Motor gesucht.

Hervorgehobene Antworten

Kann mir da jemand weiterhelfen. Welcher Händler?

Salut,

geh zum Bremsbelagfritzen Deines Vertrauens und laß den Kranz neu belegen. Du kannst auch alternativ die 2CV Expert N° 37 besorgen, dort wird das Thema auf S.50 behandelt und ist das Ganze ist prinzipiell zu Hause im elektr. Backofen machbar. Man benötigt lediglich zwei lange Schlauchschellen zum nötigen Anpressen der Beläge und natürlich den Bremsbelagkleber. Falls Du deinen Fliehkraftkranz widerum durch Probelauf gehimmelt haben solltest hilft Dir das natürlich nicht. So was ich höre, sind die Kränze als Nachfertigung nur sporadisch lieferbar.

Ansonsten völlig überteuert für 'nen gebrauchten Belag gibt's ihn hier:

https://www.ami-2cv.com/couronne-d-embrayage-centrifuge-renovee-largeur-17-mm.html

Alternative in F auf der Börse des Nationaltreffens suchen und für 5-20€ kaufen, oder LBC...

oder hier in fertig regeneriert:

https://www.ebay.fr/itm/Couronne-dEmbrayage-Centrifuge-17-mm-2CV-425cm3-AZ-AZL-AZLP-54-a-63/263566281513?hash=item3d5dc64b29:g:zVIAAOSwywRZ91sM

oder hier nur die Beläge mit den Trägerfedern:

https://www.ebay.fr/itm/PATIN-pour-couronne-centrifuge-primaire-de-Citroen-2CV-ancienne-1649/252184420965?hash=item3ab75ce265:g:Uj4AAOSwp5JWVKrL

deudeuchement

Roland

Bearbeitet ( von RolandPiccolo)

Würde einen guten Gebrauchten einer Repro definitiv vorziehen.....

Die Neubelegung ist natürlich ne schöne Sache und macht sicherlich Spass im heimischen Backofen. Habe mal nach einer ähnlichen Aktion 4 Wochen nichts mehr aus dem Backofen gegessen:P. Das kann mecker geben

Vielleicht habe ich noch was gutes gebrauchtes da..... muss mal am WE schauen.

vor 2 Stunden, RolandPiccolo sagte:

Falls Du deinen Fliehkraftkranz widerum durch Probelauf gehimmelt haben solltest hilft Dir das natürlich nicht.

Würde ich ja zu gerne mal beim Probelauf sehen...... wie die zunehmende Zentrifugalkraft plötzlich die Federkraft besiegt und der Kranz größer wird:D

Da werden die Augen groß.

Bearbeitet ( von Tim-Neil)

Ich habe einen originalen, aber frisch belegt.

vor einer Stunde, Tim-Neil sagte:

Würde einen guten Gebrauchten einer Repro definitiv vorziehen.....

Die Neubelegung ist natürlich ne schöne Sache und macht sicherlich Spass im heimischen Backofen. Habe mal nach einer ähnlichen Aktion 4 Wochen nichts mehr aus dem Backofen gegessen:P. Das kann mecker geben

Das geht im Backofen?

Ich hab letztens im Nachbarort einen kleinen Backofen (kein Einbaugerät, eigentlich für Pizza & co. gedacht) gesehen, der knapp den Gegenwert einer Tankfüllung meines C1 kostet... Damit könnte man solche "Industrieanwendungen" ja vielleicht ohne Mecker abdecken...

• Ersteller

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Werde nun aber erst mal zerlegen. Die Fliehkraftkupplung ist komplett fest. Bin mir nicht sicher ob es definitiv der Kranz ist. Wie schätzt ihr das ein?

Muss man sehen wenns auseinander ist.

Beim lösen ,bzw. wenn tatsächlich der Kranz in der Trommel klebt, vorsicht walten lassen. Die kleinen Kühlrippen umlaufend außen an der Trommel brechen sehr schnell.

Grüße

Tim

Bearbeitet ( von Tim-Neil)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.