7. April 20188 J. Hallo, kann mir jemand den AC-Code und / oder den Namen des Grautons sagen, den die Luftfilterkästen beim Ami6 haben? Baujahr ist 1962 bzw. 1964, Gehäuse für 21 und 24,5 PS. Dank und Gruss, Jürgen
8. April 20188 J. Ersteller Danke, das vermuten viele. Aber das Grau auf mehreren original lackierten Luftfiltern, die ich hier habe, ist deutlich dunkler. Notfalls muss ich auf einen RAL-Ton gehen.
8. April 20188 J. vor 57 Minuten, Don Rustico sagte: Danke, das vermuten viele. Aber das Grau auf mehreren original lackierten Luftfiltern, die ich hier habe, ist deutlich dunkler. Notfalls muss ich auf einen RAL-Ton gehen. Bei meinem 65er AMI6 ist es AC 136. Gris Rosé AC140 ist natürlich heller. RAL-Töne passen normalerweise nur annähernd bis gar nicht.
13. April 20188 J. Ersteller Hier kommt die Auflösung: Ihr hattet Recht, es ist wirklich AC 136. Ich habe es einfach versucht und das Ergebnis passt sehr gut. Allerdings sind die drei Luftfilter, die ich hier habe, dunkler, vielleicht durch Temperatur und Öldämpfe nachgedunkelt. Danke nochmals!
16. April 20188 J. Am 13.4.2018 at 23:26 , Don Rustico sagte: Hier kommt die Auflösung: Ihr hattet Recht, es ist wirklich AC 136. Ich habe es einfach versucht und das Ergebnis passt sehr gut. Allerdings sind die drei Luftfilter, die ich hier habe, dunkler, vielleicht durch Temperatur und Öldämpfe nachgedunkelt. Danke nochmals! Klar, aber erst mal alles anzweifeln ;-) Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die Teile nachdunkeln.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren