Zum Inhalt springen

Suche papiere zu: Citroen ZX Musketier Lufteinlässe für die Motorhaube


Rommy Winterlight

Empfohlene Beiträge

Rommy Winterlight

Moinmoin Doppelwinkler.

Ich war letztens bei einem Sachverständigen (einen bei dem ich nie TÜV Mache oder sonst wie aufkreuze) Um das mit den Lufteinlässen abzuklären.

Davor war ich bei Musketier und hatte papiere angefragt zu all meinen Anbauteilen, leider hatten sie keine Papiere mehr für die Einlässe im Archiv.

Der Sachverständige meinte, die Lufteinlässe müssen eingetragen werden, aber ohne Papiere würden die Niemals eingetragen werden können. Ala, Ohne papiere ist die Haube bereit für den Schrott.


Jetzt wollte ich hier Anfragen, ob anderen ZX-Einlass fahrer vielleicht papiere zu den Lufteinlässen haben und mir diese vielleicht zur verfügung stellen könnten.


Geht um diese Einlässe:

tumblr_p6tqyllJb01x5mu2xo1_1280.jpg

Bearbeitet von Rommy Winterlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einer hat die Papiere aber das ist lächerlich würde andere Prüfstelle aufsuchen denn was ist mit Marke Eigenbau wo es keine Papiere für gibt ? [emoji16]. Immer positiv denken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Rommy Winterlight sagte:

Moinmoin Doppelwinkler.

Ich war letztens bei einem Sachverständigen (einen bei dem ich nie TÜV Mache oder sonst wie aufkreuze) Um das mit den Lufteinlässen abzuklären.

Wer viel fragt kriegt auch viele Antworten... So eine Haube packt man drauf, hält die Klappe und fährt bei der nächsten Fälligkeit ganz normal zur HU. Das interessiert keinen Prüfer...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Na denn, werd ichs Mal versuchen. Ich will halt nur auf nummer Sicher Gehen. aber genau aus dem Grund bin ich zu ner Prüfstelle hin, wo ich niemals TÜV machen werde. Damit die dann nicht schon bescheid wissen.

zu der anderen Prüfstelle: Ohne Papiere geht nur eine 21er Abnahme. und bei mir in der Stadt, darf das nur 1 einzige Prüfstelle. das ist der TÜV Nord. und der Sagte mir halt: Ohne papiere Keine eintragung.... Die sind bei uns so Extrem Streng -.-

 

 

Werde erstmal so Fahren (habe ich vorher auch^^) aber trotzdem Weiter hoffen das Irgendeiner diese Papiere vllt noch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jahrelang Frontschürze und Heckflügel montiert und bis heute eine Sportauspuffanlage. Mich hat nie jemand nach Papieren gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich das Ding vor der Scheibe können ? Hab ich noch nie gesehen sowas und sieht für mich auch sehr - sagen wir, bescheiden - aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht um den Wind vom Wischerarm und vom Lüftungsgitter abzuleiten = Verbesserung der Aerodynamik. 

Oder als Designgag. Wahrscheinlich genauso sinnfrei wie die Seitenheckspoiler, die man beim Visa seitlich der Heckscheibe montieren konnte.

Ich muß aber sagen, daß ich die Frontscheibenspoiler schon interessant finde. Gabs fürn Berlingo auch(?), oder war das nur ein Prototyp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Jeder hat halt so seinen Geschmack. Ich liebe den Motorhaubenspoiler, find den Optisch schon Sehr geil. Naja, werd ich dann so Machen und wohl sagen, dass sie Original Sonderausstattung sind falls ich mal gefragt werde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2018 at 19:54 , bx-basis sagte:

Wer viel fragt kriegt auch viele Antworten... So eine Haube packt man drauf, hält die Klappe und fährt bei der nächsten Fälligkeit ganz normal zur HU. Das interessiert keinen Prüfer...

So mach ich das seit Jahren mit der Musketier Frontspoilerstoßstange am Xantia. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Henry K sagte:

Ich habe auch keine Papiere zu meinen Zender Body kit, und bekomme anstandslos TÜV. 

Gruß Henry 

Solange der Umbau nicht zu krass aussieht, dürfte das dem Prüfer auch egal sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kann auch nach hinten los gehen. Wir hatten mal einen Tüv Prüfer der beim C5 III das serienmäßige "Bodykit" von Carlson bemängelt hatte. Ebenso einen der beim C3 Pic. Carlson die Orig. Felgen bemängelt hat. Haben woanders problemlos tüv bekommen. War halt nichts eingetragen bzw keine ABE vorhanden. 

 

Bin mal gespannt wann der erste Prüfer bei mir am BX16v die orig. GFK Stoßstangen bemängelt...so wie ich die hier in der Gegend kenne, kommt das noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Naja. Es geht ja nicht Rein auch um TÜV und so. Mir gehts ja auch um den versicherungsschutz. Sagen wir mal, übertriebener maßen, ein passant Rennt auf die Straße. Ich kann nicht mehr ausweichen/bremsen und nehme diesen Mit. DIeser bleibt dann mit der Hand in einen der Einlässe Stecken udn Bricht sich Sämtliche Finger. Wenn ich die Einlässe dann nicht Eingetragen habe, bin ich regelrecht am Arsch da: Keine Betriebserlaubnis - Kein versicherungsschutz. Bleibe auf den Kosten Sitzen und muss womöglich auch die Krankenhauskosten des Passanten zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 at 16:23 , silvester31 sagte:

Was soll eigentlich das Ding vor der Scheibe können ? Hab ich noch nie gesehen....

das ding bewirkt, dass es beim durchbrechen der schallmauer icht so arg laut knallt.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
vor 15 Stunden, Kugelblitz sagte:

Du solltest vorsichtiger fahren. ;)

Ich fahre Ziemlich Vorsichtig, aber mein letzter Unfall hatte gezeigt, wie schnell es gehen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Rommy Winterlight sagte:

DIeser bleibt dann mit der Hand in einen der Einlässe Stecken udn Bricht sich Sämtliche Finger. Wenn ich die Einlässe dann nicht Eingetragen habe, bin ich regelrecht am Arsch da: Keine Betriebserlaubnis - Kein versicherungsschutz. Bleibe auf den Kosten Sitzen und muss womöglich auch die Krankenhauskosten des Passanten zahlen.

solang dabei nur die finger brechen, kannst das ja noch aus der portokasse begleichen.

wenn dabei aber - was häufig vorkommt - die hand ganz abreisst gibt´s nicht nur ein unschönes poltern vom innenkotflügel her. dann zahlst du zusätzlich auch noch eine lebenslange rente, unterhalt für seine lernbehinderten kinder, schmerzensgeld für entgangene selbstverschaffte lebensfreude und und und....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...