21. April 200422 J. Hallo Zusammen, beim durchstöbern meines Fundus bin ich auf eine (fast) vergessene 2CV Haube gestoßen, bei der jemand mal begonnen hat eine Mulde für das Reserverad einzubauen. Ist nicht besonders gut gemacht, muß ich etwas nachbrutzeln, sieht aber sonst gut aus. Mit Sicherheit brauche ich dafür ne Freigabe für den TÜV, oder? Wer kann mit sowas dienen oder hat zusätzliche Infos? Gruß Bernd
21. April 200422 J. Ersteller @ zeus50 Ach was :-) Soviele, wie mit nem Rad in der Motorhaube rumfahren, soviele Sahara Enten hats nie gegeben. Dummerweise kenne ich keinen und hab beim letzten Treffen nicht dran gedacht.
21. April 200422 J. 1) Du fährst vorher zum TÜV und plauderst mit denen über das, was du vor hast. Entweder die blocken sofort ab oder aber du hörst ein "Machen Sie das so und so, und kommen damit wieder, wir tragen Ihnen das ein." 2) google.de benutzen, da müßtest du was finden Gruß
21. April 200422 J. Ersteller Hallo Oliver, rate mal wo ich zuerst gesucht habe. Bei Google nichts gefunden, außer ner Menge Bilder von Enten die sowas haben. Muß ich wirklich den TÜV konsultieren? Es gibt immerhin ne Menge Enten mit einer solchen Haube. Außerdem bringt mir das kaum was, da die Haube fast fertig ist, außer einiger nachlässiger Schweißpunkte, die ich erneuern muß. Es wird hier mit Sicherheit jemanden geben, der sowas hat. Was muß ich beachten? Gruß Bernd
22. April 200422 J. Hallo Bernd, versuchs 'mal im 2CV-Forum. Hier bei uns dürfte die gute alte Ente eher zur Minderheit gehören.
22. April 200422 J. Hallo Bernd! Schau mal unter http://www.derentenmann-berlin.de/ueber_stories.html unter der Überschrift "Verwirrte Polizisten", da ist eine Kopie eines entsprechenden Fahrzeugscheines. Gruß
22. April 200422 J. Hallo Bernd, mein Bruder hat sich auch so eine Haube gemacht (na ja so vor etwa 20 Jahren). Aber den Wagen hat er heute noch. Ich frage ihn morgen mal nach dem Schein. Aber soweit ich das noch weiß, gab es keine besonderen Vorschriften. Außer: - keine scharfen Kanten - mindestens zwei Befestigungsschrauben Ich habe bei meinem Selbstbau-Cabrio das Reserverad auf dem waagerechten Blech über dem Kofferraum. Das ist noch nicht einmal versenkt. In meinem Schein steht: m. Res.-Rad-Befest. a. Karosserie hint. (schreibfaul sind die wohl eh alle) Hast du mal verschiedene Reifen (Profile) mit genug Druck in die Wanne gelegt? Hin und wieder sind diese Löcher ein bischen zu klein (dann passen nur die abgefahrenen Michelins rein). Auch solltest du nach einer Entwässerung schauen. Viel Erfolg Jörg
22. April 200422 J. ACCM Oliver Weiß posteteHallo Bernd! Schau mal unter http://www.derentenmann-berlin.de/ueber_stories.html unter der Überschrift "Verwirrte Polizisten", da ist eine Kopie eines entsprechenden Fahrzeugscheines. Gruß Hallo Olli, danke für diesen wunderbaren Link, ich habe Tränen vor Lachen in den Augen! >>Grüße, Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren