Zum Inhalt springen

Citroën Sichtungen in Frankreich


michel051

Empfohlene Beiträge

Bin gerade von einem Frankreich Urlaub zurück. Acht Tage, Gründonnerstag bis Freitag der Folgewoche. Fährt aus der Pfalz in die Nähe von Grimault und zurück, teilweise Autobahn, aber auch viel Route National. 

Habe immer die Augen nach älteren Citroën offen gehalten. Ergebnis:in den ersten drei Tagen fünf oder sechs AX, einige ZX, einige Xsara. Dann immer wieder mal ein ZX oder Xsara, im vorbeifahren in einer Grundstückseinfahrt ein CX Ambulance. Ansonsten öft R5, einige R4. Schon auf dem Rückweg, in einem kleinen Städtchen, zwei BX. Einer im Vorbeifahren, auf einem Parkplatz, sah irgendwie aus, als ob er nicht mehr gefahren wird. Kann mich aber auch täuschen. Den zweiten auf dem Parkplatz, auf dem ich auch parkte: silberner Millesime, lackmäßig leichter Sonnenbrand, insgesamt guter Zustand. Und dann, gegenüber, in einem Hof, mit Nummernschild, in optisch gutem Zustand, ein Ami 8 Break.

Am letzten Tag, bei Straßburg auf der Autobahn, ein Xantia Berline. Zustand nicht zu beurteilen, hab ihn nur kurz von hinten gesehen, komplettes Heck mit schönen Aufklebern verziert. 

Das wars schon, ach ja, zwei C6,aber null XM, kein einziger 2 CV, auch sonst nichts älteres.

Zurück, samstags, bei schönem Sonnenschein in Deutschland:drei 2 CV. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

bin ebenfalls gerade aus Frankreich zurück, war allerdings im Süden. Dort waren schon einige 2CV und Meharis unterwegs, und ebenfalls einige R4. Was mich erstaunte: ich habe keinen einzigen C6 gesehen, keinen CX und keine DS, einen einzigen XM und ein paar wenige Xantias. Citroens sind nach meinem Eindruck heute deutlich weniger auf französischen Straßen präsent als früher. Kann aber auch sein, dass ich die C1/C2/C3/C4 und neuen "DS"-Fahrzeuge einfach nicht wahrnehme.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren zwei Tage in Lille und vier in Paris. Zwei XM, Xantias und 2 CV deutlich mehr, keinen C6.

Bemerkenswert bei den viel mehr als bei uns dominierenden neuen Autos: 

fast nur französische Modelle,

bei den fahrenden beherrscht Renault die Szene, Citroen liegt hinter Peugeot,

aber bei den parkenden Autos fallen die Citroens auf, alte Leute kaufen sich die.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...wir werden alle auch älter ;-) 

mir ist aber auch aufgefallen dass ich v.a. beim Xantia von den hinterherfahrenden (v.a. jungen Frauen mit Seats und dergleichen)  desöftern als "Rentner" wahrgenommen werde und sie mir relativ nah auffahren...bis ich dann Schub gebe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Patrick Lacombe

Heute mir ist begegnet diese 2CV in 02000 Laon vor ein schoener Hintergrund:

large.DED39D1E-34AA-4587-8A9E-98918A38D265.jpeg.0a6667a663a799adcd3fb70d5b40d9cd.jpeg

large.4E89FB2C-61C8-4C94-A9E4-C0877EEF85B9.jpeg.646af9e25bcb95a28d5a49e9715cb354.jpeg

large.953B6587-2C74-4B7D-A80C-836E076F5249.jpeg.c4883d0823c4b5a629b19ee9ede17713.jpeg

large.263F3B33-2F29-4E6F-88D8-A71DD15410CF.jpeg.072e3af88132c55f64de62be2271fe7c.jpeg
 

Auch ich habe heute gesehen eine C6 in Silber auf die Autoroute und eine Traction Avant.

Es war kein Treffen.

Cordialement
P. Lacombe

Bearbeitet von Patrick Lacombe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Abend fuhr ein C6 in Lyon in eine Hotelgarage.
Auf der Reise durch F habe ich diesen, 2 x Xantia, 0 XM, eine Handvoll C5 ( französische Kennzeichen) genausoviele Break aus D &NL, viele Grand Picasso II , 8 C5 aircross, 1 DS 7 (? Kannte ich noch nicht - hässlich) und diverse „Kleine“ gesehen. 4 Mehari scheinen mir noch erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gestern nach 2 Wochen Urlaub auf der Ile de Re wieder zurück; wir waren mit dem C6 unterwegs (der mal wieder seine Qualität als Langstreckenfahrzeug unter Beweis gestellt hat). Sonst keinen weiteren C6 gesehen, unterwegs auf der Autobahn viele neue Fahrzeuge, selbst der C5 III wird gefühlt schon selten, gestern auf der Rückfahrt kam ein D Modell mit 2.Front entgegen. Auf der Insel einige 2 CV in unterschiedlichen Zuständen, von restauriert bis zu stark gebraucht, eine Acadiane, R4, Peugeot 104 und viele Meharis, die dort auch gemietet werden können. , 2 XM, einen Xantia. Zusätzlich noch einen Renault Estafette in Topzustand. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...