8. April 20188 J. Hallo, ich darf wohl oder übel bei meinem C5 Break Bj. 20017 2.0 HDI 136 zumindest das linke Schwingarmlager tauschen. Ein paar Sachen beschäftigen mich dabei noch. Aufrund der Geräusche nehme ich an, dass die Schwingenlager defekt sind. Geräusche beim Überfahren von Bodenunebenheiten hinten links, hartes metallisches Schlagen. Wird zunehmend lauter. Erstmals auch aufgetreten beim Hochfahren des Hecks für bessere Beladbarkeit. Gibt es auch noch andere Ursachen für das Geräusch, wie kann ich die Schadensursache genau ermitteln. 1. ich hab im Netz mindestes 3 Lieferanten gefunden mit Preisen von 29.90 - 55,00 € für den Raparaturset. Welche sind empfehlenswert ? 2. Ich hab keine Reparaturanleitung gefunden. Insbesondere stellt sich mir die Frage wie die Hydraulik beim C5 II Drucklos gemacht wird. Einfach auf Tiefststellung fahren ? Oder muss da noch was anderes gemacht werden ? Geht das ohne Lexia ? Danke schon mal für die Antworten.
9. April 20188 J. Hallo,die Erneuerung der Lager ist eine Sch...arbeit.Geht schonmal los mit dem Ausbau.Die Federn welche den Bolzen halten sind oft gnadenlos fest.Dann müssen die Lager herausgezogen werden.Ich war mal in einer Cit Werkstatt dabei,die Mechaniker waren ganz schön am Fluchen.Vor ab müßte man mal abklären,ob Serie 1 und 2 gleich sind.Ich denke,daß es so ist.Sollte das der Fall sein,und Dir die Schinderei zu viel sein,ich habe von meinem ersten C5 die kompletten Achsschwingen,hinten mit neuen Lagern in Reserve liegen. aufgehoben.Vielleicht kann man sich da einigen.VG
9. April 20188 J. vor 7 Minuten, rkindle sagte: Hallo,die Erneuerung der Lager ist eine Sch...arbeit.Geht schonmal los mit dem Ausbau.Die Federn welche den Bolzen/Stößel der Federzylinder halten sind oft gnadenlos fest.Dann müssen die Lager herausgezogen werden.Ich war mal in einer Cit Werkstatt dabei,die Mechaniker waren ganz schön am Fluchen.Vor ab müßte man mal abklären,ob Serie 1 und 2 gleich sind.Ich denke,daß es so ist.Sollte das der Fall sein,und Dir die Schinderei zu viel sein,ich habe von meinem ersten C5 die kompletten Achsschwingen,hinten mit neuen Lagern in Reserve liegen. aufgehoben.Vielleicht kann man sich da einigen.VG
30. April 20188 J. Hallo, hast Du die Schwingen noch und wenn ja was möchtest Du dafür haben. Gruß Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren