8. April 20188 J. Guten Abend, ich habe heute die Ölwanne zum neu abdichten ausgebaut- war eine überaus mühsame Aktion - kann ich von Euch Tips kriegen wie daß richtig gemacht wird - das einbaun steht mir ja noch bevor was meint ihr, sollte ich bei der Gelegenheit vielleicht auch den Ansaugteil der Ölpumpe zum durchputzen abschrauben-oder erwarten mich da Überaschungen auf die ich achten sollte ? Am Boden der Ölwanne lag eine Stern-Sicherungsscheibe- mit Innendurchmesser von ca. 6mm, sieht eher ungebraucht aus, habt ihr eine Idee woher die kommen kann ? Habe im Motor von unten schon alles abgesucht- konnte aber kein fehlendes Teil finden... Danke schon mal für Ideen und Infos !!!
8. April 20188 J. Was ist dadran mühsam? Die Scheibe lag da beim letzt Ölwechsel wohl noch nicht sonst wâre sie wohl mit "rausgelaufen".
8. April 20188 J. Ersteller hallo, mühsam war das Ausbauen der Wanne- und nein, die Scheiben ist beim ablassen des Öles nicht mit rausgelaufen- wär auch nicht möglich gewesen, da die nicht durch die Bohrung des Ablassloches passt.
8. April 20188 J. Mühsam wahrscheinlich deswegen, weil sie kaum am Fahrschemel vorbei passt. Ich weiß da aber leider auch keinen Trick. Also Motor etwas nach hinten drücken...
9. April 20188 J. Ersteller Klimakompressor abschrauben, Drehmomentstütze auf und Motor etwas nach vor drücken- so hab ich es gemacht, ja.... ..dieses kleine Schwallblech, das am Ölansaugstutzen immer wieder ansteht macht die Sache schon knifflig vor allem beim Einbau, wo die neue Dichtungsraupe nicht unterbrochen werden soll. Diese oben beschriebene Sicherungsscheibe dürfte von Anfang an dort verewigt worden sein....
9. April 20188 J. Naja allzuviele Stellen gibt es nicht wo so grosse Schreiben in dem Motor vorgesehen sind. Vielleicht Auch mal beim Ölwechsel mit eingefüllt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren