Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - AGR wechseln: Hinweise, Erfahrungen?

Hervorgehobene Antworten

vor 11 Stunden schrieb MoritzBX:

Und darf ich fragen wo du dein Datenblatt damals her bekommen hast?

bei einem ganz normalen KfZ Sachverständigen, der auch eine Prüfstelle hat. 

der Wechsel des AGR vorne ist fummelig, aber machbar. Teilweise kannst Du nur tasten und nichts sehen, weil die Hand im Weg ist. Lege ein Tuch unter den Motor, auf den Boden, und entferne den Unterbodenschutz, dann findest Du die Teile leichter, die Dir beim Schrauben runterfallen.

Ich hatte damals ein billiges Teil eingebaut und anstelle der Metall Dichtung ein dünnes Blech aus einer Dose ausgeschnitten und eingebaut. Damit wurde der Kanal verschlossen. Das AGR arbeitet dann noch, verrusst aber nicht mehr. Ist dann nicht mehr TÜV konform. Vor der AU wieder herausnehmen. Du kannst die Schraubenlöcher in der Dichtung gleich so gestalten, das Du die Schrauben nur anlösen musst, dann ist der Wechsel der Dichtung eine Sache von 5 Min. Bei meinem C6 hat sich der Verbrauch um 0,5 Liter dadurch reduziert.

Zuerst würde ich die Batterie laden, Unterspannung kann auch eine Fehlermeldung verursachen.

Hi Kim, danke für deine Antwort. Die Batterie ist neu und geladen.

das verstehe ich nicht ganz, was ist den der unterschied zu der Metalldichtung? Ich dachte da kann man die alte nehmen?

VG

Der Unterschied ist, die selbst geschnittene Metalldichtung ist geschlossen. Funktioniert wie eine Dichtung, lässt aber kein Abgas mehr ins AGR.

Seitdem die Agr verschlossen sind und das ausprogramieren geklappt hat ist der Verbrauch so gering wie noch nie. Gemäßigte Autobahn um die 7 l. 
Roman (anonym)

Ja das will ich auch! Falls jemand jemanden im Rhein Maij Gebiet kennt..🙂 

• Ersteller

Frage zufällig gefunden - bin aktuell nicht oft im Forum. Also zum AGR: Zwischenzeitlich ist auch das zweite getauscht worden. Letztes Frühjahr. Hat mich ungefähr 1.300 € gekostet. Die AGR gehen halt irgendwann fest, da kann man nichts machen. Manche verschließen die AGR, aber das für mich keine Option.

Viel Glück bei der Zulassung!
Ulrich

Am 14.5.2024 um 09:40 schrieb Kim C6:

der Wechsel des AGR vorne ist fummelig, aber machbar. Teilweise kannst Du nur tasten und nichts sehen, weil die Hand im Weg ist. Lege ein Tuch unter den Motor, auf den Boden, und entferne den Unterbodenschutz, dann findest Du die Teile leichter, die Dir beim Schrauben runterfallen.

Ich hatte damals ein billiges Teil eingebaut und anstelle der Metall Dichtung ein dünnes Blech aus einer Dose ausgeschnitten und eingebaut. Damit wurde der Kanal verschlossen. Das AGR arbeitet dann noch, verrusst aber nicht mehr. Ist dann nicht mehr TÜV konform. Vor der AU wieder herausnehmen. Du kannst die Schraubenlöcher in der Dichtung gleich so gestalten, das Du die Schrauben nur anlösen musst, dann ist der Wechsel der Dichtung eine Sache von 5 Min. Bei meinem C6 hat sich der Verbrauch um 0,5 Liter dadurch reduziert.

Zuerst würde ich die Batterie laden, Unterspannung kann auch eine Fehlermeldung verursachen.

Moin,

meinst du mit vorne: nähe Kühler oder nähe Windschutzscheibe?

Andi

• 4 Wochen später...

nähe Kühler

• 3 Wochen später...

Mein DiagBox sagt: "AGR hinten" klemmt. Ich hoffe natürlich, daß die Franzosen das "hinten" genau so sehen, nämlich wenn man vor dem Auto in den Motorraum schaut und nicht im Auto sitzt.

Trotz Ausprogrammierung werde ich es wohl ausbauen müssen, denn es gibt keine Ruhe.

Fazit: "Ausprogrammierung" war eine Fehlinvestition, die ich nicht empfehlen kann.

Andi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.