Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hättense mal ne HP verbaut...

Hervorgehobene Antworten

Nicht der A4 Avant, sondern die nachträgliche Zuladung von 160 kg, durch 2 Schutzhelme, 2 Schutzwesen, 2  Maschinenpistolen samt Waffentresor im Schubladensystem sind das Problem.

Ronald

Wuerde man grundsatzlich zB den Mercedes GL als Polizeifahrzeug einsetzen, waere das Problem sicherlich erheblich seltener:). Ich bin mir aber nicht sicher ob es nicht wieder Unzufriedene geben wuerde. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Würde die Polizei generell den Möhrzähdöhs GL fahren, könnte man zumindest eine der Maschinenpistolen einsparen. Man hat ja immer ein schweres Geschütz dabei.

Gernot

Am 13.4.2018 at 12:16 , Ronald sagte:

Nicht der A4 Avant, sondern die nachträgliche Zuladung von 160 kg sind das Problem.

Ich weiß warum ich keinen A4 Avant fahre ;)

Am 13.4.2018 at 12:16 , Ronald sagte:

Nicht der A4 Avant, sondern die nachträgliche Zuladung von 160 kg, durch 2 Schutzhelme, 2 Schutzwesen, 2  Maschinenpistolen samt Waffentresor im Schubladensystem sind das Problem.

Ronald

Das war aber sicher schon vor der Bestellung der Fahrzeuge bekannt...

Am 11.4.2018 at 16:11 , Ronald sagte:

Das Ministerium widerspricht: „Erst nach der Ausschreibung zur Beschaffung neuer Funkstreifenwagen im August 2015 ist nach dem zweiten Terrorschlag in Paris vom November 2015 die zusätzliche verbesserte Ausrüstung der Funkstreifenwagen im ersten Halbjahr 2016 beschlossen worden“, teilt Staatssekretär Günter Kern (SPD) mit.

Ronald

Die zusätzliche Ausstattung wird doch wohl nicht 160kg wiegen. Sind die vorher mit komplett leeren Autos gefahren?

Das geht so häppchenweise. Ein paar Blinklichter hier. Ein Feuerlöscher dort. Alkotester, Drogentester, Absperrung und was weiß ich. Früher hatte die Polizei auch nicht generell schußsichere Westen an. Ich sehe die heute immer damit. Da kommt ein Kilogramm zum anderen.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Die zusätzliche Ausstattung wird doch wohl nicht 160kg wiegen. Sind die vorher mit komplett leeren Autos gefahren?

Das ist im Video missverständlich kommentiert. 160 kg könnte auch das Gesamtgewicht der Zuladung sein, aber dann sind 4x75kg+160kg=460kg deutlich unterhalb der möglichen Zuladung von > 525kg

https://www.mobile.de/auto/audi/a4/2015/kombi/modell/daten-fakten

https://www.auto-motor-und-sport.de/audi/a4/b9-typ-8w/technische-daten/

Ronald

Wer wiegt denn heute noch 75 kg? Kinderpolizisten? Ich würde einmal mit 100 kg rechnen (mit Schuhen, schußsicherer Weste und dem sonstigen Kram am Gürtel).

Mit solchen weltfremden Annahmen zum Gewicht sind schon Flugzeuge abgestürzt.

Gernot

Die 75kg stammen als Zitat ( Wort und Schrift) aus dem extra3-Video. Singemäß:"Wenn 4 Insassen, dann darf jeder nur 75kg wiegen".

Ronald

vor 1 Stunde, Gernot sagte:

Wer wiegt denn heute noch 75 kg? Kinderpolizisten? Ich würde einmal mit 100 kg rechnen (mit Schuhen, schußsicherer Weste und dem sonstigen Kram am Gürtel).

Wenn die mit vollem Besteck anreisen, sind die 100 kg sehr optimistisch veranschlagt.

large.141944446-h-720.jpg.7db01b0d311a84312aeac2cc5b155fde.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass sich auf dem Rücken auch noch das eine oder andere Utensil befindet. Mich würde so eine Weste beim Fahren irgendwie einengen, aber dagegen hilft bestimmt ein Suspensorium.

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

Wer wiegt denn heute noch 75 kg? Kinderpolizisten?

Die Tücken der Statistik.

Eine fitte Polizistin kommt damit eher hin, und die Ausrüstung kann man als Zuladung zählen. Die Brauchen ja alle, und weil einer 15kg schwerer ist, ist die nicht notwendigerweise auch schwerer.

Ein Mann wird so gut wie immer über 75kg wiegen, es sei denn, er ist gerade 20 oder so, und hat tendentiell nen Bürojob.

Mich stört aber allgemein, wie wenig Zuladung PKW heute haben. Mein C1 ist auch überladen, wenn vier Erwachsene drin sitzen. Da brauchts noch nicht mal die Wochenendeinkäufe dazu im Kofferraum. Kann nicht richtig sein so.

Entweder merken das die Hersteller selber, oder es braucht dann halt wieder mal eine dieser angeblich überflüssigen EU-Verordnungen, die kurz und schlicht besagt, dass PKW nutzlastmässig so auszulegen sind, dass die zugelassenen Sitzplätze praxisgerecht genutzt werden können.

Die gleiche Scheisse, wie die, dass es ne Vorschrift dafür brauchte, damit die Autos (wieder) so gebaut wurden, dass man Glühbirnen nicht nur in der Werkstatt wechseln kann.

Das ist dann definitiv nicht mehr das Problem irgend einer Beschaffungsstelle, sondern die Scheisse haben einzig und alleine die Autohersteller verbrochen. Alles andere ist unberechtigte Kritik.

Bearbeitet ( von bluedog)

Diese A4 haben alle etwa 520 kg Zuladung. Das ist an sich ganz OK, wenn man vier Personen à 100 kg und 120 kg Ausrüstung rechnet. Dummerweise hat der A4 die 520 kg Zuladung nur mit Minimalausstattung und die Polizei hat ja nicht nur den Kofferraum voll, sondern auch noch Funk usw. an Bord. Am Ende hat die Polzei sogar noch Klimaanlage geordert und lustige Lampen und Lautsprecher auf dem Dach montiert. Keine Ahnung, wofür das alles gut sein soll.

Es ist halt auch blöd, wenn man einen LKW herauszieht, die Achslast mißt und die ist zu hoch, wenn man dann am Streifenwagen nachmißt und der ist auch überladen.

Gernot

vor 8 Stunden, bluedog sagte:

Ein Mann wird so gut wie immer über 75kg wiegen, es sei denn, er ist gerade 20 oder so, und hat tendentiell nen Bürojob.

Weit unter 75kg, mehr als 10 Jahre über 20 und keinen Bürojob ;)

... Es ist halt auch blöd, wenn man einen LKW herauszieht, die Achslast mißt und die ist zu hoch, wenn man dann am Streifenwagen nachmißt und der ist auch überladen.
Gernot

Auch nicht schlimm, dein der Trucker hat ja keine Berechtigung, im Gegenzug ein Nachwiegen des Stufenwagens zu verlangen. Staatsgewalt eben. ;)

An sich hält sich die Poizei in der überragenden Mehrzahl der Fälle an gesetzliche Vorgaben. Es mag sein, daß Verfehlungen in der Presse bevorzugt breitgetreten werden, aber das ist ein Zerrbild.

Gernot

Auch nicht schlimm, dein der Trucker hat ja keine Berechtigung, im Gegenzug ein Nachwiegen des Stufenwagens zu verlangen. Staatsgewalt eben. [emoji6]

Meine Güte, t9 und nicht ausgeschlafen:

... DENN der Trucker hat ja keine Berechtigung, im Gegenzug ein Nachwiegen des STREIFENwagens zu verlangen...

vor 1 Stunde, Gernot sagte:

An sich hält sich die Poizei in der überragenden Mehrzahl der Fälle an gesetzliche Vorgaben. Es mag sein, daß Verfehlungen in der Presse bevorzugt breitgetreten werden, aber das ist ein Zerrbild.

Gernot

Ja - aber die, die sich nicht dran halten fallen dann besonders auf. Ich fahre hier oft Streifenwagen hinterher, bei denen die Blinker nen starken Wackler haben. 3 x geht er nicht, beim 4. Abbiegen geht er dann plötzlich. Und wenn die hinter einem herfahren, der nicht blinkt, interessierts die auch nicht. Aber ich schweife ab.....

vor 5 Stunden, Gernot sagte:

Es mag sein, daß Verfehlungen in der Presse bevorzugt breitgetreten werden, aber das ist ein Zerrbild.

Zerrbild hin oder her: Von der Polizei darf, als Staatsgewalt, erwartet werden, dass zumindest die klaren Regeln eingehalten werden. Folgt allein schon daraus, dass man vom Bürger (nein, da kommts nicht auf die Nationalität an) das Selbe auch verlangt.

Da, wo Ermessen im Spiel ist, ist Nachsicht auch der Polizei gegenüber durchaus vertretbar, wenn nicht gar zweifelsfrei angebracht.

Was klar ist, hat eingehalten zu werden. Egal obs nun ein zulässiges Gesamtgewicht, ein Geschwindigkeitslimit (soll das nicht sein müssen, sind eben dafür die Marschmusik und die lustigen Lichter aufm Dach da) oder das leidige Thema mit der Blinkerei ist.

Polizei hat eben auch Vorbildfunktion, bzw. wirds halt schwierig, ohne rechtliche Grundlage dafür erklären zu wollen, warum die Polizei mehr dürfen soll als ein Bürger. Sprich, wenn sich die Polizei selber den Nichtgebrauch der Blinker erlaubt, ist es nur folgerichtig, das auch bei anderen nicht zu ahnden. Wenn schon den Polizisten das Unrechtsbewusstsein dabei fehlt, haben die eben keinen Grund, solches vom Bürger erwarten zu können; Rechtsbruch hin oder her.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.