Zum Inhalt springen

Adieu Picassos


Empfohlene Beiträge

Ein weiterer Schritt sich noch mehr von den Citroen-Genen zu entfernen - die Picassos werden auf C4 Spacetourer umbenannt. Warum benennen sie die Marke nicht gleich ganz um damit man sie ja nicht mehr mit Frankreich und den Innovationen, den Fahrkomfort, den Franz. Chic den die Marke mal ausmachte, in Verbindung bringt ???

Frau Linda Jacson scheint ein Problem mit franz. Bezeichnungen zu haben. Ich wünsche mir die Bennungen "Pallas", "Millesime", "Club", "Athena", "Special", "Break", "Berline", etc. zurück.

Jetzt heißt es nur noch, live, feel, shine, aircross, spacetourer - mit diesen nach Hilfe schreienden Ausstattungsbezeichnungen wird der Verkauf bestimmt nicht mehr angekurbelt.

 

 

sooooooooo traurig :( 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Picasso wurde entfernt, weil der Spaß für Citroen nicht gerade billig ist. für jedes Auto mit dem Namenszusatz Picasso muss Citroen einen stattlichen Obulus an die Picasso-Familie zahlen, und zwar einen 3-stelligen Betrag, für jedes einzelne Auto!! Das ist ein nicht unerheblicher Betrag.

Die Meinung, dass die alten Bezeichnungen wieder genutzt werden sollten, kann ich aber nur teilen. Dieser ganze neumodische Chichi hat nichts und überhaupt nichts mehr mit den avantgardistischen Wurzeln Citroens mehr zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass "Picasso" nicht billig war ist mir absolut verständlich, aber es ginge doch auch mehr französisch als alle diese space...kacks......

Peugeot tut sich da leicht - nummeriert eben so wie´s die Clientel gewohnt ist und Renault bleibt sich auch weitgehend treu mit franz. angehauchten Namen der Modelle.

 

vielleicht sollte Frau Jacson einen französisch Sprachkurs belegen :-)))))) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Goodguy sagte:

Frau Linda Jacson scheint ein Problem mit franz. Bezeichnungen zu haben. Ich wünsche mir die Bennungen "Pallas", "Millesime", "Club", "Athena", "Special", "Break", "Berline", etc. zurück.

Haha, lustig: "Break" & "Special" sind in dieser Form englisch, "Club" & "Pallas" international und "Athena" wohl griechisch. Bleibt also noch "Millesime", was sich irgendwie doof anhört, und "Berline", was ausgesprochen nach Deutsch klingt. ;)

"Picasso" war zwar ein cleverer Marketinggag um sich auffallend in diesem Segment zu lancieren, aber kostspielig und auch nicht wirklich französisch, sondern spanisch. Könnte man also verschmerzen. 

sooooooooo traurig :( 

Und das klingt jetzt irgendwie nach Trump :D

 

Bearbeitet von Vulcan
So sad!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1999 bis 2007 angeblich 3 Mio Euros.

http://www.turbo.fr/actualite-automobile/842988-citroen-picasso-place-spacetourer/

Im 2004 der millionste Picasso.

http://www.citroen.ch/de/die-citroen-welt/inspired-by-you/geschichte.html

Also anzunehmen, dass im einstelligen - allerhöchstens im zweistelligen - Eurobereich pro Auto. Nicht?

 

Bearbeitet von raoul9000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon ab fand ich partou jedes Auto mit dem Namenszusatz "Picasso" außerordentlich Hässlich. Die Ersten C4 picasso gingen so grade. 

 

Hat damals mit dem Xsara Pic. Angefangen......fand den in keinster Weise schön. C3 pic. Genauso optisch nichts. 

 

Naja.....vielleicht haben sie sich da aber auch einfach zu sehr am Original orientiert.....seine Bilder waren ja nun auch nicht die schönsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Vulcan sagte:

"Picasso" war zwar ein cleverer Marketinggag um sich auffallend in diesem Segment zu lancieren, aber kostspielig und auch nicht wirklich französisch, sondern spanisch.

Ein bis zu seinem Tod in Frankreich lebender Spanier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Picasso#Die_späteren_Jahre_(1945–1973)

Solange die Autos nicht Sportsvan, B-Max, Schnulli, Bulli oder Bumsbomber heißen, kann Citroën von mir aus gerne die Bezeichnungen vereinheitlichen. 

Spacetourer ist wesentlich näher am Produkt als Picasso. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internationalisierung hin oder her. Ich finde etwas francophiler könnten die Citroen schon klingen, wobe "Citroen" ja schon französisch ist, aber es gibt durchaus französische Wörter die "international" sprechbar sind und genommen werden könnten.

haute couture - für topausschattungen

chic - gibts ja schon, finde ich aber grenzwertig weil nach dem englischen Wort für Hühnchen klingt.

 

Bearbeitet von Ragnaroek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

Ganz davon ab fand ich partou jedes Auto mit dem Namenszusatz "Picasso" außerordentlich Hässlich. Die Ersten C4 picasso gingen so grade. 

 

Hat damals mit dem Xsara Pic. Angefangen......fand den in keinster Weise schön. C3 pic. Genauso optisch nichts. 

 

Naja.....vielleicht haben sie sich da aber auch einfach zu sehr am Original orientiert.....seine Bilder waren ja nun auch nicht die schönsten....

Geschmäcker sind verschieden. Das sich die "Picassos" recht gut verkauften, scheinst Du mit Deiner Meinung da nicht die Einschätzung des Marktes hinsichtlich Design zu repräsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2018 at 14:33 , Goodguy sagte:

 

Peugeot tut sich da leicht - nummeriert eben so wie´s die Clientel gewohnt ist...

 

Genau, deshalb heißt der Berlingo-Klon ja jetzt auch "Rifter" 

http://www.peugeot.at/modelle/alle-peugeot-modelle/neuer-peugeot-rifter.html

Als Picassofahrer ist das höchstens für den Gebrauchtwagenverkauf problematisch - wer wird denn schon in 6 Monaten wissen dass es jemals einen Citroen mit dem Namenszusatz "Picasso" gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Geschmäcker sind verschieden. Das sich die "Picassos" recht gut verkauften, scheinst Du mit Deiner Meinung da nicht die Einschätzung des Marktes hinsichtlich Design zu repräsentieren.

 

Ja da hast du durchaus recht. Nur ist in dem Zusammenhang relativ auffällig, dass die ca 90% mit den ich geredet habe die Autos auch nicht "schön" sondern eher Praktisch finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

 

Ja da hast du durchaus recht. Nur ist in dem Zusammenhang relativ auffällig, dass die ca 90% mit den ich geredet habe die Autos auch nicht "schön" sondern eher Praktisch finden. 

 

Nicht zu vergessen: die Leute, denen dazu noch der Preis passen muss und denen der Name der Karre am Allerwertesten vorbeigeht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla - der Rifter ist ja völlig an mir vorüber gegangen. Aber auch hier trifft die Namensgebung nicht meinen Geschmack.......wo wir wieder bei den Geschmäckern wären :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

@vulcan: Break ist nicht nur english sondern auch französisch - kleiner Jagdwagen. Hat nichts mit der bekannten Pause bzw. Unterbrechung zu tun. Special ist eine lange genutzte Ausstattungsbezeichnung bei Citroen und auch urfranzösisch, also nichts mit englisch, besserwisserisch, Gruß der Bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2018 at 15:23 , BXBreak4Life sagte:

Genau, deshalb heißt der Berlingo-Klon ja jetzt auch "Rifter"

...und die Namen der Vorgänger, Bipper und Bipper Tepee, waren auch nicht gerade ein Hit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎04‎.‎2018 at 09:58 , Schremsi75 sagte:

Gut das ich den Schriftzug gleich nach dem Kauf runtergenommen habe... Meiner heisst einfach NIX :D

Schremsi75,

den Schriftzug runter zu holen, hättest nicht tun sollen... das war anscheinend ein nicht unwesentliches Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...