Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

vorderer Härteregler gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Xantia leckt. Die Werkstatt meint, es läge am vorderen Härteregler. Mir wurde das Teil auch gezeigt, leider habe ich kein Foto davon gemacht. Der Grund, warum ich das hier schreibe, das Teil gibt es nicht mehr als Ersatz. Hat hier vielleicht jemand so ein Teil, das er nicht mehr braucht?

Wäre echt toll.

Viele Grüße Max Gliefort

ich bin mir ziemlich sicher, du brauchst nicht den Härteregler, sondern "nur" das darin verschraubte Hydractivventil.

Eine bestimmte Variante des Härtereglers - es gibt 3 verschiedene, nicht kompatible - reißt gerne mal. Genaue Angaben zum Fahrzeug, also Typ und entweder Orga-Nummer oderFahrgestellnummer, sind zwingend erforderlich. Daß es vermutlich ein BX, Xantia oder Xm ist, reicht leider nicht :-)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Hallo,

Teileanfragen gehören in den Markt des Forums. 

@admin: Bitte verschieben. Vielen Dank!

Beste Grüße

Fred

• Ersteller

Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich die Anfrage im falschen Forum gestellt habe. Ich habe ein Ersatzteil gefunden. Mein Xantia darf noch weiterleben. :-)

Würde mich mal interessieren was es für ein Bauteil war. Unter dem Titel steht unter anderem "1.6" als Schlagwort, da gibt es ganz sicher keinen Härteregler...

• Ersteller

large.IMG_1523515888340_77509.jpg.ca734ce0af209621dcc34aed94b68fca.jpgso sieht es aus. Der Typ von der Werkstatt nannte es Härteregler. Ich muss ihm das glauben :-)

Und das ist ein DRUCKREGLER............

• Ersteller

Wie geschrieben, ich musste dem glauben was mir gesagt wurde, zumal ich das Teil nicht im Handbuch gefunden habe. Aber wie dem auch sei, ich hoffe das mein Xantia noch ein paar Jährchen mitmacht. Ich habe meinem Sohn einen Xsara besorgt, ist auch eine coole Kiste, aber der Xantia ist mir lieber. Es ist schon etwass besonderes so ein Auto zu fahren. Vorher hatte ich zwei ZXse, waren auch keine schlechten Autos

vor 3 Stunden, Bigblock sagte:

Und das ist ein DRUCKREGLER............

und den kann man abdichten.

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

und den kann man abdichten.

"man" vielleicht, aber sicher nicht die Werkstatt des TE, der "defekte" Härteregler, ähm, Druckregler wird bereits in einer Schrotttonne liegend seiner Vernichtung entgegen sehen.

Gruß

Holgi

mit der schönen Leitung drann seufffz

Nun ist ein anderer Druckregler drin der innerhalb kürzester Zeit auch wieder undicht werden dürfte wenn er nicht zufällig gerade neu abgedichtet wurde. Mit etwas Glück hat man die Hälfte der Befestigungsschrauben auch gleich weggelassen, kommt man ja auch nirgends vernünftig dran bei diesen Franzosenkarren...

Seid doch nicht so negativ....

Am 12.4.2018 at 20:52 , bx-basis sagte:

Nun ist ein anderer Druckregler drin der innerhalb kürzester Zeit auch wieder undicht werden dürfte wenn er nicht zufällig gerade neu abgedichtet wurde. Mit etwas Glück hat man die Hälfte der Befestigungsschrauben auch gleich weggelassen, kommt man ja auch nirgends vernünftig dran bei diesen Franzosenkarren...

Ja, da haste wahr. Schrauberfreundlich geht echt anders . :mad: Aber man gewöhnt sich ja an alles, zwangsläufig . ;)

Wer den 1.6er Xantia als wenig schrauberfreundlich bezeichnet kann noch nicht viele Autos gesehen haben...

vor 12 Stunden, bx-basis sagte:

Wer den 1.6er Xantia als wenig schrauberfreundlich bezeichnet kann noch nicht viele Autos gesehen haben...

@Oktobernixe hat bei so einem 1.6er mal Wäscheleinen zum Trocknen von Socken im Motorraum gespannt... :D

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.