Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaser

Suche: X2 Fahrerteppich und Isolierung darunter

Empfohlene Beiträge

Gaser

Hallo,

wegen zu langen Fahrens mit defektem Bremsventil brauche ich die gelbe Isolierung des Fahrerfußraumes. Beim Teppich selber bin ich mir noch unschlüssig, ob ich gleich mit ersetzen sollte. Würde ich aber notfalls gleich mit machen - ist ja eh schon draußen.

Hat jemand sowas rumliegen?

Falls es mehrere Farben gab: ist ein X2 AFS TCT. Wenn die Angaben auch nicht reichen, dann mache ich auch ein Foto vom Originalen.

 

Gruß
Gaser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN

Den Boden u ter dem Teppich kannst du, sofern nix gutes gebrauchtes kriegst, selber Nachbauen.

 

Habe ich mal bei einem C5 1 gemacht, als der Kupplungsgeberzylinder undicht war. (Bremsflüssigkeit Dot) 

Da man ja mit Gerät entlüftet, wunderten wir uns warum dieses keinen Druck aufbaut, und merkten dann dass es aus den Schweller läuft. Da waren Dummerweise 2-3 L schon im Auto. 

 

Teppich hat man sauber bekommen, aber Der Schaumstoff und das Styropor waren natürlich hin. 

 

Ich habe dazu Damals Handelsüblichen Styropor und Schaumstoff verwendet, in mehreren Lagen und originalitäts Nah nachgeschnitten. Natürlich ist der Schaumstoff nicht so hart wie der Originale, aber wenn man es nicht wusste hat man keinen Unterschied bemerkt. Ist natürlich etwas Arbeit, aber nur Zeitaufwendig und nicht wirklich schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Kommt drauf an wie weit der Teppich reichen soll,  ich hab nen X2 ohne Sitzezum zerlegen  stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gaser

Hallo,

hat etwas gedauert, aber jetzt komme ich dazu, mich weiter um den Xantia  zu kümmern.

Ich habe hier mal 3 Bilder vom fehlenden Schaumstoff und fehlenden Teppich. Wäre schön, wenn ein neuer wieder ähnlich weit gehen würde.

Der Schaumstoff ist vorn und hinten eh zu Ende, seitlich habe ich ihn abgeschnitten. Der Teppich an sich endet ebenfalls vorn am Pedal, direkt unterm Fahrersitz und unter der Mittelkonsole. Für das Handbremsseil habe ich meinen etwas eingeschnitten, ist aber nachher eh wieder unter der Konsole.

Also neuer Schaumstoff wäre super, einen neuen passenden Teppich würde ich auch mit reinlegen, wenn wer einen hat.

Hier die Bilder:

Teppich1.JPG

Teppich2.JPG

 

Teppich3.JPG

 

Teppich4.JPG

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Ich geh mal raus zum zerlegten X 2 und seh nach, kann aber 1 bis 3 Tage dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Bei meinem Teppich ist die Plastikauflage rissig, ist ausgebaut  und ich hab aber in der Halle noch einen neuwertigen kompletten liegen - denke ich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gaser

Danke. Ich stehe momentan auch noch mit Spätactiva in Kontakt. Bei ihm wäre der Transport problemloser, da er in der Nähe wohnt. Ich melde mich auf jeden Fall noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Ich könnte den Krempel in sehr gutem Zustand nach Annweiler mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Na ist doch prima wenn Du eine Lösung gefunden hast ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen