Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulik undicht

Hervorgehobene Antworten

Standardqualität seit dem X2. Bei der Einführung der Beschichtung ab 1989/90 im BX war die Qualität deutlich besser.

Sehe ich an den Leitungen der X1.0 auch. Da is bis heute nix. Beim X1 ok aber angerostet und beim X2 bereits durch. Die Qualität ging mit fortschreitenden Baujahr immer weiter runter. Beste Qualität erste Hälfte 90 iger Jahre.

• Ersteller

So, der Bock fährt wieder. Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme.

Gruß Jens 

• 1 Jahr später...

Was sagt der Tüv eigentlich zu den Schneidringverbindungen?

Mein oller C5 hatte das ja auch, ich habe ein Stück neue Leitung unten eng am Tank geführt und dann mit Schneidringverbinder (leider sichtbar, weil Leitungsstück zu kurz) mit der alten Leitung verbunden. Hält und ist dicht seit bald 2 Jahren.

Aber jetzt wird es ernst... Wer hat sowas plakettentechnisch schon erfolgreich hinter sich gebracht?

Grüße Chris

vor 10 Minuten schrieb klavierfisch:

Aber jetzt wird es ernst... Wer hat sowas plakettentechnisch schon erfolgreich hinter sich gebracht?

Ich. Beim letzten BX Schneidringverbinder in der Leitung zum linken Federbein, aktuell in der Bremsleitung nach hinten,

ok... schön!... ist also erlaubt? Habe da andere Sachen gehört.

Sagen wir mal so, die Prüfer hat es nicht gestört. Den Xsara mit insgesamt 4 Schneidringverbindern in den Bremsleitungen nach hinten hatte ich übrigens noch vergessen...

Ok, da ist eine Federungshydraulik ja eigentlich pilepalle.

Du wirst deine Pappenheimer kennen und die dich - ich werd mal schauen - habe hier eigentlich auch ganz gute Prüfer, aber ich komme halt nicht so oft.

Mache mir eigentlich immer zuviel Stress - blöd war´s letztes Mal, als ich vergaß, die Sicherung der Funzelreinigung wieder reinzustecken ;)

Auch richtig blöd, dass mir in meine sehr frisch reingepappte Frontscheibe gleich ein Drecksstein in den Sichtbereich reingeflogen ist... hab ich heute geflickt, sieht man kaum noch...

Es bleibt spannend.

Gute Nacht

Chris

53 minutes ago, klavierfisch said:

ok... schön!... ist also erlaubt? Habe da andere Sachen gehört.

Schneidringverbindungen sind zumindest bei den Bremsen nicht zugelassen. Manchen Prüfer stört es nicht, andere schon, den meisten wird es wohl gar nicht erst auffallen.. Man kann auch Bördeln und einen entsprechenden Verbinder einsetzen, falls es beim TÜV Probleme geben sollte.

Bearbeitet ( von schwinge)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.