17. April 20188 J. HALLO ZUSAMMEN: Suche dringend den Steifigkeitsregler der Hinterachse für meinen Xantia X2 V6. Citroen Nummer 527710 (dort natürlich nfp...) Gebraucht oder neu, nur nicht leckend..... Am einfachsten Handy und whatsapp 01755337544 Danke Oliver
17. April 20188 J. Etwas wenig Info was genau kaputt ist!! Der Regler selbst scheidet seltenst selbst nur durch Riss aus!? I.d.R. ist es doch nur das undichte Hydractivventil (durch Rost). ?? Bearbeitet (17. April 20188 J. von Silvercork)
17. April 20188 J. vor 20 Minuten, Silvercork sagte: Etwas wenig Info was genau kaputt ist!! Der Regler selbst scheidet seltenst selbst nur durch Riss aus!? I.d.R. ist es doch nur das undichte Hydractivventil (durch Rost). ?? Scheint es wohl manchmal beim X2 zu geben. Weit öfter ist aber das Magnetventil defekt bzw. nach außen undicht. Viele Grüße Fred Bearbeitet (17. April 20188 J. von Kugelblitz)
17. April 20188 J. Ersteller Ah gute Antworten ! also das Teil leckt irgendwo... Schwierig zu sagen, wo genau ! Ich ging von einem internen Riss aus. Wo genau dadran sitzt denn das Hydractivventil ?? Ist es das mit dem zweipoligen Elektroanschluss ??
17. April 20188 J. vor 24 Minuten, cookdabooks sagte: ... Ist es das mit dem zweipoligen Elektroanschluss ?? genau.
17. April 20188 J. vor 34 Minuten, cookdabooks sagte: danke ich schau gleich mal Du kannst von dem elekroventil mal den 2pol Stecker ziehen. Anschließend sauber machen und mit abgezogen Stecker fahren. Falls es trocken ist/bleibt ist das Hydractiveventil mechanisch defekt. Die Federung sollte durch ziehen des Stecker härter werden und es wird ein Fehler im Steuergerät der Federung hinterlegt. Bearbeitet (17. April 20188 J. von zitronabx)
17. April 20188 J. vor 10 Stunden, cookdabooks sagte: Suche dringend den Steifigkeitsregler der Hinterachse für meinen Xantia X2 V6. Citroen Nummer 527710 (dort natürlich nfp...) Das ist genau die Variante, die manchmal reißt. Befolge den Tipp von zitronabx, Abziehen des Steckers. Hört es auf zu siffen, ist es "nur" das Elektroventil.
18. April 20188 J. Ersteller Ah leckt nicht mehr !!! Toll, vielen Dank an alle Wissenden hier. Jetzt suche ich ergo das Ventil mit der Nummer 96119952. Werkan n da helfen ?? Vielen Dank Oliver
18. April 20188 J. vor 41 Minuten, cookdabooks sagte: Jetzt suche ich ergo das Ventil mit der Nummer 96119952. Das Ventil ist leider nfp. Ich gebe leider keins aus meiner Sammelkiste. Ich gehe stark davon aus das dir da Torsten weiterhelfen kann. Ich glaube diese Ventile werden bei ihm elektrisch und mechanisch geprüft. Ihn direkt anschreiben oder eine Frage im Markt sollte dir helfen. Viel Erfolg
18. April 20188 J. Bei mir sifft es auch am Hydractivblock aber vorn. Ich bin gespannt was die Ursache ist.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.