Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Sitze umbauen

Hervorgehobene Antworten

hallo zusammen

...wollte in meinen Xsara 1  die Vordersitze vom Xsara 2 einbauen. Muß ich da was beachten bezüglich der Seitenairbags und passt das alles.

Grüße

Knitterliese

Stecker könnten unterschiedlich sein wegen der unterschiedlichen Elektronik.

Nur interessehalber: Welche Sitze werden denn gegen welche ausgetauscht?

Hallo,

ich hab die OP Anno 2013 gemacht, aber genau den umgedrehten Weg -> Xsara 1 (Limo)  Sitzmöbel in einen 2er (Break) gebaut.

Mechanisch passen die Vordersitze von Xsara 1 & 2 zueinander. ebenso sind die Sitze zwischen Limo & Break  identisch. Achtung:  Sitze aus einem 3-türer passen nur in den 3-türer, da andere Sitzschienen wegen der Umklapp/Schiebemechanik.

Die RückBANK ist zwischen Limo & Break ebenfalls gleich und lässt sich auch beliebig zwischen 1er & 2er Xsara tauschen. Achtung: die RückenLEHNE ist zwischen 1er & 2er Xsara nicht mehr kompatiebel. Die Befestigung Dieser ist aufgrund geändertert Zulassungsbestimmungen (Pflicht von 3x 3-Punktgurten für die Rückbank sowie Isofix) komplett unterschiedlich. Ein Umbau der Lehne ist daher nicht machbar.

Elektrisch hat es beim Umbau nur kleine, lösbare Probleme gegeben. In meinem Fall hatten beide Sitze Seitenairbag, Gurtstraffer und zusätzlich Gurtwarner am Fahrersitz ab Werk verbaut. Die Stecker für den ganzen Spass sind zwischen 1er & 2er identisch. aber das "Anschlussterminal" am Wagenboden ist je nach Baureihe an einem anderen Platz verbaut - somit ist die Kabelführung am jeweiligen Sitz etwas unterschiedlich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musste ich am 1er Sitz das kurze Anschlusskabel vom Gurtstraffer gegen das längere Exemplar vom 2er Sitz tauschen und die Kabel unterm Sitz neu sortieren und befestigen.

Ob Citroen beim späteren Facelift zum Xsara3 etwas an der Stelle geändert hat, kann ich nicht sagen.

Rene

• Ersteller

...ausgetauscht werden sollen die Vordersitze vom 1.8 i Break Baujahr 1998, weil sie durchgesessen sind. Habe einen Unfallwagen Xsara2 Break, der hat gute Sitze und die sollen in den 1.8i eingebaut werden.Die Rückbank habe ich zur Zeit ausgebaut, die Polster sind auch noch ganz gut erhalten.

Rene du  hast ja eine hübsche Katze, wir haben auch 2 Main Coone und 2 Hunde, deshalb brauche ich einen Break bzw Berlingo.

grüße

• Ersteller

...ich laase erstmal alles so wie es istaaaaaaaaaawsqvf

• Ersteller

...unser Kater ist gerade über die Tastatur gelaufen :)

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

...Sitze umbauen hat sich erledigt, weil der andere Xsara jetzt doch wiederfertig repariert wird. Lege mir so ein Keilkissen unters Hinterteil.

Danke noch mal für die Tips

Knitterliese

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.