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Biete Xantia HDi Break 109 4/2001


Sensenmann

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe hiermit meinen Xantia HDi Break, 109 PS; Bj. 4/2001; 228.400 km, 5-Gang Schaltgetriebe; Chrono

Dieselhysterie - ich weiß! Aber ich sehe nicht ein ein gutes Auto zu verschenken oder auf den Schrott zu geben. Der einzige Verkaufsgrund ist, daß ich jetzt einen "VW-Terroruan Lügendiesel" als Dienstwagen fahren muss und den Xantia nicht mehr benutze.

Es ist eine Chrono-Ausstattung. Einfach halt! piepst nicht beim Parken. Nur die Fenster vorne sind elektrisch. Schaltgetriebe. Klima. Was nicht dran ist, geht nicht kaputt!

Gut:

  • Heuliez-Ecke links, wurde im Anfangsstadium mit Seilfett neutralisiert. Rechts, ohne jeden Befund. Seilbahnfett ist in allen Hohlräumen und auf dem Unterboden.
  • Auch sonst, überhaupt kein Rost!
  • Kein Dieselqualm, stottern etc. was auf Verschleiß der Einspritzanlage oder des Motors schließen lässt. Kaltstart nach langer Standzeit im Winter, selbst mit Sommerdiesel - ohne Befund
  • Klima geht prima
  • Lenkspindel/Kreuzgelenk ist neu (geplante Obsoleszenz I)
  • Leitung zur Lenkung ist neu (aber ohne Vibrationsdämpfer)
  • Neue Querlenkerlager, vorne
  • Neue Bremsbeläge vorne. Hinten noch gut. Schrägstellung der Bremszange durch Kontaktkorossion wurde beseitigt (Auch so eine übliche Stelle)
  • Neue Winterreifen
  • Neue Batterie (Markenprodukt)
  • Rücklaufschläuche überprüft und getauscht
  • Kugeln hinten sind neu. Hauptdruckspeicher auch. Vorne sind sie gut - allerdings laut Vorbesitzer "Komfortkugeln". (Mir sind sie etwas zu schwammig)
  • Sicherheitsventil samt angeschlossenen Leitungen ersetzt (geplante Obsoleszenz II)
  • rechter Kabelbaum zur Heckklappe getauscht (geplante Obsoleszenz III)
  • Funkschlüssel geht. ZV geht. Auch bei Eiseskälte.
  • Läuft prima. 5,5 l /100 sind problemlos möglich. Ich habe fast 6 verbraucht, aber mit "D-Zug Zuschlag". Spritmonitor; Xantia HDi, Benutzer "Palerider"
  • Anhängerkupplung
  • Originale Dachgepäckbrückenträger sind dabei.
  • Zwei Radios: Einmal das Originale und dann ein Blaupunkt "Brisbane 230". Das letzte echte Blaupunktmodell mit Bluetooth.

Schlecht:

  • Ganz leichte Kratzer und Dellen überall am Fahrzeug verteilt. Für ein 17 Jahre altes Auto normal.
  • Heckscheibenheizung defekt. Irreparabel - leider, da ein Vorbesitzer "Fickfolie" auf die Scheiben geklept hat. Beim Entfernen dieser Peinlichkeit, blieben die Heizdrähte an der Folie hängen.
  • Zuheizer geht nicht. Wahrscheinlich wegen Nichtbenutzung. Muss man sich ansehen und könnte ihn bei der Gelegenheit gleich zur echten Standheizung aufrüsten.
  • Ehemaliger Raucherwagen. Ich habe dem Gestank aber erfolgreich bekämpft OHNE mit Wunderbäumen den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Riecht leicht nach indischen Gewürzen

 

Ich möchte 1500 € dafür!

Probefahrt ist möglich. Hebebühne vorhanden. Hebt aber derzeit nur auf ca. 80 cm wegen eines Defekts.

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SO MUSS EINE ANNONCE AUSSEHEN ! ! !

Ich wünsche dir viel Erfolg und aß Du möglichst nahe an den geforderten Preis rankommst !

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weitere Detailbilder auf Anfrage: Türunterkanten, Schweller etc. etc. die üblichen Roststellen, an denen man sich bei dem Wagen höchstens klebrige Finger holt (Seilfett!)

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Kostenlos? 1% versteuern! Ja, nee zur Ausübung der Tätigkeit ist das Gerät brauchbar. Automobile Tradition bei VW gibt es auch:

  • Seitenwindempfindlich.
  • Zur Betätigung der Bremse muss man das  Bein so anwinkeln, daß das Knie fast bei den Ohren ist.
  • Wenn man die Tür nicht nachdrücklich zudrückt, bleibt sie auf "halb acht" offen, weil die Zwangsentlüftung mäßig ist.
  • Wenn man vergisst die fernbediente Standheizung 10 Minuten vor Abfahrt zu aktivieren, darf man von innen die Scheibe wischen. Alles, wie bei meinem 59er Käfer. Nur dass die Scheibe da kleiner ist und so nahe am Fahrer, daß man sie auch wischen kann
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  • 2 Wochen später...

Ok, da bisher nicht mal "wasselezzepreis"-Hökerer angerufen haben (mobile, ebay, Bamberg lokal), gilt jetzt für eine Woche ein Abholpreis von 1300€. Danach kommt er auf einen günstigen Tiefgaragenstellplatz und wird abgemeldet bis zum Winter.

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Ok, da bisher nicht mal "wasselezzepreis"-Hökerer angerufen haben (mobile, ebay, Bamberg lokal), gilt jetzt für eine Woche ein Abholpreis von 1300€. Danach kommt er auf einen günstigen Tiefgaragenstellplatz und wird abgemeldet bis zum Winter.

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Am ‎19‎.‎04‎.‎2018 at 19:37 , Sensenmann sagte:

Kostenlos? 1% versteuern!

Der ADAC schätzt die Kosten eines  Diesel-Touran zwischen 516 - 654 €/ Monat ein. (15.000 km, 3 Jahre) Demnach sind 1% versteuert "günstig" ( ca. 1/2 von 350 € + 0,03% x NP x Arbeitsweg ?). Der für mich vorgesehene "Dienstwagen" steht nun im Firmenfuhrpark, ich habe diesen "abgelehnt".

Ronald

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Es ist ein Jammer, aber Xantia Diesel scheinen am Markt schlicht tot zu sein. Verkauf noch nicht mal über billigen Aufbrauch-Preis, der ins auch Bodenlose gefallen ist. Alles hat seine Zeit. Und die scheint leider abgelaufen.

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Fahr Ihn weiter. Habe mich auch mit meinem Xantia Break 2.1TD dafür entschieden. Die Autos fahren einfach gut :)

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Er war ja schon das Winterauto meiner Freundin. Jetzt machen wir das entgültig. Xantia 11 - 3; Ente 4 - 10.

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vor einer Stunde, Sensenmann sagte:

Er war ja schon das Winterauto meiner Freundin. Jetzt machen wir das entgültig. Xantia 11 - 3; Ente 4 - 10.

die perfekte Lösung. :) Da möchte ich auch hin kommen. Nur wird bei mir der Xantia ganzjährig angemeldet sein

 

vor einer Stunde, drophead sagte:

Fahr Ihn weiter. Habe mich auch mit meinem Xantia Break 2.1TD dafür entschieden. Die Autos fahren einfach gut :)

Und sind auch gut :)

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