21. April 20188 J. Hallo zusammen, für den Tausch des großen Gummi-Metall-Lagers am Motorlagerungsgabelgelenk (ein Name wie ein Gedicht) vorn rechts unter der Lichtmaschine fiel mir auf, dass nicht nur das große Lager des Motorlagerungsgabelgelenks austauschwürdig ist, sondern auch das kleine, das im vorderen Teil des Motorlagerungsgabelgelenks sitzt. Das große Lager habe ich bereits beschafft und in die Motorhalterung eingebaut und wollte jetzt schauen, ob es das kleine auch gibt - kann nur leider dafür keine Nummer entdecken, siehe Bild, Teil 12: Kann mir jemeand helfen und sagen, unter welcher Nummer (oder aus welcher Quelle) ich dieses (zwischen Nr. 44 und Nr. 45 angeordnete) Silent-Lager beziehen kann? Danke im Voraus für Eure Hilfe! VG, ogre
4. Mai 20188 J. Ersteller Hallo zusammen, ich beantworte meine Anfrage mal selbst - vielleicht kann die Information dem einen oder anderen in Zukunft dienen. Diese Gummil-Metall-Buchse wird von verschiedenen Normteilehändlern geführt, die Abmessungen sind: - Innendurchmesser 12 mm - Aussendurchmesser 30 mm - Länge der Außenhülse 28 mm - Länge der Innenbuchse 34 mm Eine Bezeichnung wäre z. B. ST 1230-2834. Den Rest seht Ihr auf den Bildern. Und ja - auch mir ist klar, dass ein Austausch nicht zwingend nötig gewesen wäre; aber wenn man einmal dabei ist ... ;-) VG und schönes Wochendende, ogre
12. Juni 20197 J. On 5/4/2018 at 1:39 PM, ogre said: Hallo zusammen, ich beantworte meine Anfrage mal selbst - vielleicht kann die Information dem einen oder anderen in Zukunft dienen. Diese Gummil-Metall-Buchse wird von verschiedenen Normteilehändlern geführt, die Abmessungen sind: - Innendurchmesser 12 mm - Aussendurchmesser 30 mm - Länge der Außenhülse 28 mm - Länge der Innenbuchse 34 mm [...] Ich habe ebenfalls Bedarf in dieser Richtung. Hier gehts um den Ketten V6, richtig? Ich suche für den Riemen V6 diese Lagerbuchse. OE für den kompletten Halter: 1806 24 Leider war meine Suche bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt, für den Ketten V6 findet man die Lagerbuchse einzeln, auch den kpl. Halter, kein Problem. Aber nicht für den Riemen V6. Maße: - Innendurchmesser 10 mm - Aussendurchmesser 30 mm - Länge der Außenhülse 28 mm - Länge der Innenbuchse 38 mm Tja, jetzt könnte ich eine Lagerbuchse für die obere Stütze nehmen und passend ablängen, die ist identisch bis auf die Länge der Innenbuchse (50 statt 38mm). Aber was direkt passendes wäre mir schon lieber. Ein paar Büchsenhändler habe ich digital ohne Erfolg abgeklappert. Hat da jemand eine Quelle? Gruß, Michael Links: obere Lagerbuchse - Mitte: untere Lagerbuchse - Rechts: Befestigungsmaterial untere Lagerbuchse Bearbeitet (12. Juni 20197 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren