21. April 20188 J. Habe heute begonnen die Verkabelung des Serientempomaten aus dem Schlachtbreak zu extrahieren ....und gebe auf, das Kabelgedöns geht Kreuz und Quer durch den Kabelbaum - Würg! Und den kompletten Kabelbaum tausche ich nicht aus! Hat schon jemand sowas selbst verkabelt und eventuell einen Schaltplan? Ich habe den Ein/Aus Schalter, den Wählhebel und die Unterdruckpumpe samt Schlauch - Teile für den Motor sind bereits am Motor. Gibt es irgendwo ein Steuergerät? Wenn ja, wo und wie sieht das aus? Fehlt sonst noch was? Danke im Voraus für die Anteilnahme
21. April 20188 J. Wo war doch gleich die Einbauanleitung von TX1 ... ? Weiß es gerade nicht, es gibt aber eine Edith: Wer sucht, der findet ... immer mal ... Die folgenden links könnten Dir für den Einbau behilflich sein: Einbauanleitung von TX1 https://www.frenchcarforum.co.uk/forum/viewtopic.php?t=33767 http://oldipcxm.free.fr/schematek/591-1.pdf Gruß Stefan Viel Erfolg Bearbeitet (21. April 20188 J. von spätActiva)
21. April 20188 J. Ersteller Die Sufu des Forums hat mir zwar 1000 und 1 Thema zu Tempomaten gezeigt aber effektiv würde ich mich da wohl nächstes Jahr noch durchkämpfen
21. April 20188 J. Steuergerät gibt's, sieht etwa so aus. https://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Steuergeraet-Tempomat-5GA004397-03-HELLA-/272055553047 Beim Xantia war's glaub ich irgendwo vorne links im Kotflügel. Beim XM weiss ich's nicht. Das Teil, das ich aus einem Xantia V6 ausgebaut habe, soll laut service citroen in einen Y3 XM passen, auch der Bedienhebel. Ich habe auch vor, irgendwann mal einen Tempomaten in einen Y3 Break 2.1TD12 aut. (Mit Klima und ESD und Alus und so, wird cool) einzubauen. Ich habe alles aus einem Xantia V6, weitere Unterdruckdosen an Motoren (ich nehme mal an, beim Diesel kann man die AGR-Vakuumpumpe dafür benutzen?), Geschwindigkeitssensoren sollten auch da sein, Kabelbäume aus besagtem Xantia, ich habe wir durch Wunder in meinem Kram eine passende Lenkradverkleidung gefunden, aber der Schalter fehlt mir. Zum Glück ist es bereits die Version mit Schalter in der Mittelkonsole, und nicht im Lenkrad... aber trotzdem, den Schalter muss ich noch finden.
21. April 20188 J. Ersteller vor 44 Minuten, BX_HUNTER sagte: Steuergerät gibt's, sieht etwa so aus. https://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Steuergeraet-Tempomat-5GA004397-03-HELLA-/272055553047 Beim Xantia war's glaub ich irgendwo vorne links im Kotflügel. Beim XM weiss ich's nicht. Rechts am Steuergerätekasten ...hab mich schon gefragt für was das ist Danke! Nungut, dann brauch ich nur noch einen Schaltplan und ein paar Meter Kabel. Bearbeitet (21. April 20188 J. von Manson)
21. April 20188 J. Wenn dich mal an Marcel (Hermandrucker). Der hat meinen Tempomaten komplett selber verkabelt und auch ans Laufen bekommen.
22. April 20188 J. Ersteller vor 11 Stunden, GuenniTCT sagte: Marcel (Hermandrucker). Wie und wo finde ich den? Im Forum scheint er nicht zu sein.
22. April 20188 J. Ersteller ah, mit zwei "n" und zwei "r" @herrmanndrucker hast du da eventuell einen Schaltplan oder was verständlich gekrizeltes aufgehoben und kannst es mir zukommen lassen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren