Zum Inhalt springen

Xantia X1 TCT Break Ladedruck optimieren


BX16V89

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Zu Gast sagte:

... und für ein "TCT Break - Deutschland Treffen" würde tatsächlich ein Stammtisch in einer Kneipe genügen :) 

Ja. das passt ganz sicher. Unser anderes Schätzchen (Peugeot 406 Coupe V6) ist im Vergleich quasi eine Allerweltskarre. Aktuell sind davon noch 419 Stück zugelassen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, MarkX2V6 sagte:

Da wäre ich dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lt. deiner Signatur eher nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit einem Jahr TCT Break. Den V6 gibt es leider nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Signatur ist wohl nicht aktuell, den TCT Break habe ich schon live gesehen...

Und gefahren .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, MarkX2V6 sagte:

Fahre seit einem Jahr TCT Break. Den V6 gibt es leider nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah, jetzt verstehe ich. Du wolltest mal eine haltbare Motor- / Getriebekombination fahren. Das ist doch ein guter Grund für einen TCT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich auch [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ja. das passt ganz sicher. Unser anderes Schätzchen (Peugeot 406 Coupe V6) ist im Vergleich quasi eine Allerweltskarre. Aktuell sind davon noch 419 Stück zugelassen.

Man gestatte mir ganz kurz OT zu werden ... hey Guenni selbst da hat sich der Bestand dann seit 2012 quasi halbiert. Meine KBA info zum V6er Löwen (3003/842) aus 2012 bzw. 2013 war: 851, bzw. 718 Stk. (Natürlich Bestandsmäßig völlig andere Liga, als der hier besprochene TCT break. Der hat ja schon beinahe den Charakter einer "Blauen Mauritius" :D)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gestatte mir ganz kurz OT zu werden ... hey Guenni selbst da hat sich der Bestand dann seit 2012 quasi halbiert. Meine KBA info zum V6er Löwen (3003/842) aus 2012 bzw. 2013 war: 851, bzw. 718 Stk. (Natürlich Bestandsmäßig völlig andere Liga, als der hier besprochene TCT break. Der hat ja schon beinahe den Charakter einer "Blauen Mauritius" [emoji3])
Ja bin echt überrascht einen von 12 zu haben [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tja, da gehörst Du nun also einem höchst elitären, exklusiven & mondänen Kreise an ... nun schau' , wie Du damit zurecht kommst ... :D:P:D

Bearbeitet von Zu Gast
verschreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss ich wohl oder übel. Naja wenn ich den nicht gerettet hätte wären es nur noch 11 .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein X2 mit 223tsd km,fehlenden Schaltknauf,klassischer Heulecke,Lederausstattung und gaaanz viiiel holländischen Text, wo Ich nach zwei bis drei Zeilen kapituliert habe...VB soll 750€ sein.

Was willst Du hier anstiften , Jörg?  ;) Sollen wir 2 TCT Breaks importieren, damit sie "Liebe machen","Kinder kriegen" und wir damit ein neues Zuchtprogramm zum Erhalt des TCT Break in Deutschland starten können.Quasi Artenschutz.:) Glaub mir :

"Dat jibt nix,ming Jung, wenn die beiden TCTs schwul sind!"

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, HDI JUNKIE sagte:

Auf Autoscout 24 wird ein tct Break angeboten.  In Holland.

Kann ich bitte einen link haben :)

Dank und Gruß
Stefan

PS: Ich habe zwar schon einen X1 tct Break, aber mich deucht die wahre Blaue Mauritius ist der X2 tct Break!

Edit: gefunden

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, spätActiva sagte:

Kann ich bitte einen link haben :)

Dank und Gruß
Stefan

PS: Ich habe zwar schon einen X1 tct Break, aber mich deucht die wahre Blaue Mauritius ist der X2 tct Break!

Edit: gefunden

Was soll an einem X2 TCT besser sein als an einem X1 TCT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Henry K sagte:

Dachte immer das der Motor nie in einen X2 Break war .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Hätte ich auch gesagt. Die Anzeige bei autoscout zeigt aber etwas anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleine Blick auf Wikipedia: -Xantia- zeigt unter Technische Daten - Ottomotoren-2,0i TCT-

Bauzeitraum: 07/1995 - 03/2001

Also X1 und X2 bis zum Schluß. So selten dürften die gar nicht sein...wenn nicht alles in der Presse gelandet ist.

Aber wir reden hier ja auch über den Break und nicht über die Limos. Die Anzahl der in Deutschland angemeldeten Limousinen TCT dürfte wohl etwas höher sein als die hier genannten dutzend... Nehme Ich an... Behaupte Ich mal... einfach so...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaser hat einen X2 tct Activa mit LPG ... natürlich aus NL

vor 9 Stunden, GuenniTCT sagte:

Was soll an einem X2 TCT besser sein als an einem X1 TCT?

:D ... gute Frage! Ich stehe ja auch auf den X1, aber so ein seltener X2 ... tct ... Ja, der könnte mich auch reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute an nem franzosen treffen...kommt gut mit den neuen felgen[emoji41]ddf66e48b4bd40cddc2bb54816230ee2.jpgb5ba847412ec0eed7b6724c88eab3b5b.jpg

Gesendet von meinem View mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/6/2018 at 08:59 , spätActiva sagte:

@Gaser hat einen X2 tct Activa mit LPG ... natürlich aus NL

:D ... gute Frage! Ich stehe ja auch auf den X1, aber so ein seltener X2 ... tct ... Ja, der könnte mich auch reizen.

Ich kenne da noch einen X2 TCT Activa ;-).

X2 TCT Break reizt mich auch, aber geht leider für mich nicht.

Am 01.01.17 waren in Deutschland 0 X2 TCT Break (696) und 3 X2 TCT Limo (695) angemeldet. Sind wahrscheinlich alles Importe und vermutlich alle Activa.

Die "wahre" "Blaue Mauritius" scheint eine X2 TCT Berline zu sein die kein Activa ist.

Nach meinen Daten wurden 1092 X2 TCT Activa (davon 270 Rechtslenker), 601 X2 TCT Break und nur 102 X2 TCT Berline gebaut.

Aber das reicht wohl an Entführung es Themas, geht hier eigentlich um etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch zum Stammtisch mit meinem TCT - wenn auch XM zugelassen sind :) (und wenn mein XM endlich zugelassen ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...