Zum Inhalt springen

Seitliche Schutzleiste ähnlich DS, vielleicht Ami6?


Nils Oehler

Empfohlene Beiträge

Verkaufe mittlere Schutzleiste für eine Tür. Das genaue Modell ist mir unbekannt, ich dachte zuerst, sie sei für die hintere Türe von einer DS, aber sie ist zu kurz. Aussehen tut sie wie für eine DS Pallas. Grauer Gummi, eingefasst in Edelstahl. Vielleicht ist die Leiste von einem Ami6? Spezialisten gefragt! Länge ca. 71 cm, Breite 3,2 cm. Offensichtlich handelt es sich um ein nie verbautes Neuteil (NOS). Preis 20 Euro plus Versand.

Leider weiß ich nicht, wie man hier ein Bild einfügen kann. Ich habe auch keine (kurze) Erklärung in dem Forum finden können. Leider habe ich keine Zeit, die 41 Seiten über die "Neue Forumssoftware" durchzulesen.

Nils Oehler

... habs gerade in Ebay gestellt, da gibt es Bilder :)

https://www.ebay.de/itm/232742916930

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Ich hätte mal fast getippt dass die Leiste zu einem Ami 6 "Club" gehört. Geklautes Bild hier wenn es klappt...

1968 CITROËN Ami 6 Club Break

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Ja, es ist eine Leiste für eine hintere Tür eines AMI6 Club.

Ob es eine linke oder rechte ist, lässt sich so entscheiden:

Die Abfasung am Plastik ist vorn und die Löcher für die Spangen im Inox befinden sich eher unten (unterhalb der halben Höhe).

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiste ist an der Seite mit der Abfasung, also vorne, rechtwinkelig abgeschnitten, an der anderen Seite allerdings ca. 80 Grad (oder 100 Grad, je nach Seite von der man zählt). Die Leiste ist also auf einer Seite wenige mm länger als auf der anderen Seite. Wenn ich mir das verlinkte Foto und andere Fotos vom Ami 6 Club anschaue, sieht es so aus, als ob die Leiste der hinteren Tür immer oben länger ist. Demnach müßte die Leiste wohl zu einer rechten Tür gehören. Dem widerspricht aber die Aussage von U. Schwinn bezüglich der Löcher für die Spangen. Die wären nämlich im oberen Teil, wenn man die Leiste rechts anbauen würde. Oder ist es doch eine Leiste für die vordere Türe?

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Die Leisten für eine vordere Tür sind länger- ca 84,5cm -und besitzen keine Abfasung im Plastik.

Die "Löcher eher unten-Regel" hatte ich in Analogie zu DS im Kopf, wo das auch so ist. Nur dass bei DS Gewindeplatten eingesteckt sind statt Spangen.

Vielleicht stimmt die Löchereherunten-Regel ja doch nicht bei AMI. Habe leider keinen "AMI-Pallas" greifbar, wo ich das nachschauen könnte und auch keine NOS-Leiste, wo ich AMF 854-49 oder 49A auf dem Etikett ablesen könnte.

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok dann also auf jeden Fall von der hinteren Tür. Auch ich habe nur DS greifbar und keinen Ami-Schlitten zum Nachschauen :)

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...