Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Eolys Steuergerät / Lexia Hilfe

Hervorgehobene Antworten

Mein C5 2.0 HDI 107 Bj 2002 nölt rum, Eolys ist leer. Aufgefüllt hab ich. Mehrererere Rücksetzversuche mittels Gutmann Tester wurden zwar vom Tester als erfolgreich abgeschlossen gemeldet, Meldung kam aber direkt wieder. Hab noch 2 andere gebrauchte Steuergeräte organisiert, diese ließen sich allerdings auch nicht zurückstellen. 

Nu hab ich hier n Netbook liegen, plattgemacht und XP drauf, so wie Lexia das braucht, und einen Chinaklon gekauft. Der Bekannte der sich um das Netbook kümmern wollte (nur das plattmachen) hat ewig gebraucht, jetzt hab ichs zwar wieder aber musste erstmal Treiber suchen und hab es bisher nicht geschafft eine Internetverbindung herzustellen. 

Lexia selbst installieren trau ich mir nicht so wirklich zu, zumal das von diesen China-DVDs ja anscheinend etwas speziell ist... Schrauben kann ich, Elektrik/Elektronik auch, Software ist leider mangelhaft. 

Der nächste :) sitzt über 60km entfernt, macht erst seit etwa 2 Jahren Citroën und klang am Telefon nicht sonderlich kompetent. 

Nu meine Fragen:

Gibt es in vertretbarem Umkreis (ca 100km)  von 29633 jemanden mit funktionierender Lexia der Lust hat das zurückstellen nochmal zu probieren? Soll auch nicht für lau sein. 

Gibt's ne einfachere Variante die Software auf das Netbook zu kriegen als von der DVD? Zumal das Netbook kein eigenes Laufwerk hat, hab zwar ein externes gekauft aber irgendwie nervt das auch. Ich meine ich hab da mal was von nem USB Stick gelesen... Aber für die Forensuche bin ich auch etwas zu unfähig anscheinend. 

Zu guter Letzt die wichtigste Frage: wenn ich jetzt die Schnauze voll hab von dem ganzen Rumgeeiere und Computergenerve und dieses dämliche Steuergerät für ~250€ bei Cit bestelle und reinstöpsel... Ist das Plug&Play ohne Lexia zu machen oder muss ich das neue Steuergerät dann noch anmelden? Konnte der :) mir nicht sagen... 

Gefrusteten Gruß, Jole 

vor 31 Minuten, Robustfetischist sagte:

Gibt es in vertretbarem Umkreis (ca 100km)  von 29633 jemanden mit funktionierender Lexia der Lust hat das zurückstellen nochmal zu probieren? Soll auch nicht für lau sein. 

Bin leicht außerhalb der 100 km (26607) aber ich habe hier eine Lexia und habe das Reset-Procedere schon einige Male erfolgreich gemacht...

• Ersteller

Geil, Nordsee fetzt und nach dem was ich bisher so las bist du glaub ich durchaus kompetent... Ich bin dann so frei und schick dir morgen ne pn :) Gute Nacht! 

Gruß Jole 

vor 19 Minuten, Robustfetischist sagte:

Geil, Nordsee fetzt  

Gruß Jole 

Ja.  :)

Na ja, bis zur Nordsee sind es noch ein paar Kilometer. Und wenn man Pech hat ist dann auch noch das Wasser weg wenn man hinfährt...

Das passiert doch 2 x täglich. Es kommt aber auch wieder zurück. ;)

bei den eolys steuergeräten gab es zwei varianten mit unterschiedlicher nummer. eine von denen konnte man nicht zurücksetzen

und musste tauschen.

gruß Jens

Ich hatte bislang keines das sich nicht zurücksetzen ließ und ich habe zahlreiche FAP-Wechsel an C5 der ersten Generation durchgeführt als Citroën den ersten noch kostenlos gemacht hat...

• Ersteller

Und ich hab 3 Steuergeräte, also wird das wohl klappen. Das wichtigste ist eben eine vernünftig funktionierende Lexia und die genaue Einhaltung der Vorgaben. 

Der dämliche Gutmann Tester zB hat ja auch jedes Mal behauptet dass der Reset erfolgreich gewesen wäre...

Gruß Jole 

vor 8 Minuten, Robustfetischist sagte:

Das wichtigste ist eben eine vernünftig funktionierende Lexia und die genaue Einhaltung der Vorgaben. 

Ich vermute das ist in den meisten Fällen das Problem...

die eine serie konnte auch mit original citroen lexia NICHT zurückgestellt werden.

deshalb gab es auch eine entsprechende info rapid von psa, die den austausch des steuergerätes vorschrieb.

Bearbeitet ( von slowly35)

vor 10 Minuten, slowly35 sagte:

deshalb gab es auch eine entsprechende info rapid von psa, die den austausch des steuergerätes vorschrieb.

Von dieser Info'Rapid habe ich auch mal gehört nur habe ich sie nie gesehen. Hast Du die zufällig bzw. die Information welche Steuergeräte genau betroffen sind?

ich hatte sie, die nummern standen da mit drinn. ich muss mal bei gelegenheit gucken ob ichs noch finde ist leider schon fünf

jahre her. kann sie zur not auch nochmal bei psa anfordern wenn noch verfügbar.

Bearbeitet ( von slowly35)

so habe mal geschaut... die info rapid finde ich nicht mehr, mangels fahrgestellnummer eines betroffenen fahrzeugs,

kann ich die bei psa nicht anfragen (sind immer so unflexibel die jungs).

aber, die nummern habe ich noch wiedergefunden. problematische stg´s hatten die nummer = 09733009903

ersatz hat die nummer = 09733009904

gruß Jens

• Ersteller

Cool, Danke!!

Dann guck ich die Tage mal ob eins meiner Steuergeräte unproblematisch ist :)

Gruß Jole 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.