23. April 20188 J. Moin Moin allerseits, ich habe noch die Stangen ab Werk am C5 und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Mutter für den Spurstangenkopf (befestigung an der Radaufhängung). Soweit ich bei der alten Mutter gesehen habe sind sie selbstsichernd. Weiß zufällig jemand was für ein Gewinde das ist? Gleiche Sache bei der Getriebeölablasschraube. Keiner meiner Vierkantschlüssel hat gepasst. Weiß jemand was für ein Schlüssel da rein muss? Schon mal nen schönen Montag Cit
23. April 20188 J. vor 2 Stunden, cit_iii sagte: Gleiche Sache bei der Getriebeölablasschraube. Keiner meiner Vierkantschlüssel hat gepasst. Weiß jemand was für ein Schlüssel da rein muss? Cit Bei meinem Pugs war das ein 8 mm 4-Kant. Sollte bei Cit auch so sein. Gruß Jens
23. April 20188 J. Vierkantgröße weiß ich nicht, meiner passt aber da steht nichts drauf. Er ist aber leicht konisch. Mutter ist M12 x 1,5 Teilenummer 4010E3.
23. April 20188 J. Ersteller @jens-thomas und @Tim Schröder, besten Dank für die schnellen Antworten! Bestes Forum!
23. April 20188 J. Argh. Hat PSA auch diese 4 Kant Geschichte bei den Ablaßschrauben? Fand das schon bei Renö witzig. Ein kleiner Tip: Wenn kein passendes Werkzeug vorhanden ist, ein Türgriff passt. Türgriffe werden ja mittels diesem 4 Kant Stab verbunden. Der hat i.d.R. 8mm.
23. April 20188 J. Ersteller Guter Tipp! - Leider glaube ich nicht ausführbar, da die Unterbodenkonstruktion ein Meisterwerk französischer Ingenieurskunst ist. Zwischen Ablassschraube und dem Unterbodenblech sind gefühlt 4cm Platz.
25. April 20188 J. Am 23.4.2018 at 10:19 , cit_iii sagte: Guter Tipp! - Leider glaube ich nicht ausführbar, da die Unterbodenkonstruktion ein Meisterwerk französischer Ingenieurskunst ist. Zwischen Ablassschraube und dem Unterbodenblech sind gefühlt 4cm Platz. Die Motorpappe muss dafür natürlich ab.
26. April 20188 J. Nun ja es ist trotzdem die untere Motorabdeckung und die muss abgebaut werden wenn man das Getriebeöl wechseln will. Bei mir ist die aus Kunststoff. Und Motorpappe ist für mich eine Verallgemeinerung dieser Abdeckung, die früher tatsächlich oft aus Pappe war.
26. April 20188 J. Ersteller Also bei mir ist das ein ca. 0,4cm starkes blech mit gefühlt 200 Schrauben.... die Pappe ist bei mir nur am vorderen Teil.
26. April 20188 J. Mach mal ein foto, das klingt als ob da mal jemand was gebastelt hat. So sollte das teil aussehen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren