23. April 20188 J. Hi liebe Leut ! Eben komm mir doch die glorreiche Idee mal die Mitforisten zu fragen. Bei unserem Cactus Bj 08/15 ist alle 6 Monate die Klima leer. Die Werkstatt findet einfach nicht den Fehler. Es wird gewerkelt und gefüllt. Jetzt ist gerade zum 5 mal Essig mit Klima....Bevor ich wieder in die Fachwerkstatt fahre wollte ich mal hören ob jemand eine Idee hat. Dank im voraus LG Alex
23. April 20188 J. Ist die Werkstatt schon mal auf die Idee gekommen Kontrastmittel mit aufzufüllen um dann das Leck mittels UV-Licht zu lokalisieren?
23. April 20188 J. Ersteller Hi, Ich glaub so schlau waren sie schon. Ich glaub ich hab da einfach Pech. Unser Kühlschrank war so ähnlich. Alle 2 Jahre war er leer. Beim Dritten mal wurde der Kühlschrank getauscht. Das Leck hat keiner gefunden.....pffftf und weg Ob ich den Cactus tauschen soll.... Danke trotzdem, Alex
23. April 20188 J. Das mit dem Kontrastmittel ist aber der richtige Weg. Am Kompressor oder an den Verbindungen im Motorraum muß man da etwas sehen. Beim Kondensator im Stoßfänger oder beim Verdampfer im Innenraum ist es kniffelig. Vorne wird das weggewaschen und innen kommt man schlecht hin. Aber irgendwo bleibt das Kältemittel und mit der Zeit muß da richtig viel Farbstoff herumsabbern. Das muß man finden. Ich hätte z.B. auch aus gesundheitlichen Gründen ein Interesse daran, ein Leck im Innenraum zu erkennen. Gernot
23. April 20188 J. In den allermeisten Fällen ist das Leck im Bereich des Kondensators zu suchen da sich dieser durch Wasser und Streusalz irgendwann beginnt aufzulösen. Einen undichten Verdampfer habe ich bislang noch nie gesehen.
23. April 20188 J. Das mit dem Kondensator ist schon richtig. Allerdings ist das hier schon ab Werk undicht und da könnte es auch der Verdampfer bzw. dessen Anschlüsse sein. Keinesfalls irgendwelche Teile auf Verdacht ersetzen. Gernot
27. April 20188 J. Ersteller Hi Liebe Leut, die Werkstatt wird sich nochmal an einer Reparatur versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich nicht wirklich Hoffnung habe....eher den EIndruck das die Werkstatt keine Lust irgend was ausser nachfüllen zu unternehmen. LG Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren