23. April 20188 J. Gude Ich habe immernoch das Problem mit meinen C4 Coupe 1.6 16V 109Ps Benziner. Meistens bei ziemlich exakt 3000u/min geht ein Ruck durchs Auto, als ob man schlagartig vom Gas gehen würde und danach wieder drauf. Allerdings braucht er dann 1-2 Sekunden um sich wieder "zu fangen". Es gibt keine Fehlermeldung, auch ist nichts gespeichert beim auslesen. Einige Sachen habe ich schon erneuert bzw gereinigt. Hat jemand eine Idee oder hatte das Problem mal selbst? Gruß Saxo93
23. April 20188 J. Ich dachte, das wäre eine Verkaufsanzeige bei der Überschrift. Passiert das beim Beschleunigen? Was hast denn ausgetauscht? Gaspedalsensor und Drosselklappe hast du ja bestimmt als erstes überprüft, oder?
24. April 20188 J. Ersteller Überprüft ja Drosselklappe auch gereinigt. Allerdings habe ich keinen Fehler erkennen können. Ich bin gerade dabei mir ein anderes Gaspedal zu organisieren.
25. April 20188 J. Tritt das erst wieder auf, seit es wärmer ist ? Ich habe nämlich am XM TCT ein seeeehr ähnliches Verhalten. Nur auf der AB, nur bei ca. 2800 Umdrehungen. Allerdings sieht es bei mir so aus, als ob für ne 1/10 S. der Strom weg wäre (DZM fällt auf null) und schlagartig wieder da. Ich meine im Winter hatte ich das nicht.
25. April 20188 J. Ersteller vor 11 Stunden, silvester31 sagte: Tritt das erst wieder auf, seit es wärmer ist ? Ich habe nämlich am XM TCT ein seeeehr ähnliches Verhalten. Nur auf der AB, nur bei ca. 2800 Umdrehungen. Allerdings sieht es bei mir so aus, als ob für ne 1/10 S. der Strom weg wäre (DZM fällt auf null) und schlagartig wieder da. Ich meine im Winter hatte ich das nicht. Ich mache seit dez mit dem Fehler rum. Wie gesagt einige Sachen habe ich bisher ohne Erfolg getauscht. Es fühlt sich eher an als ob man schlagartig vom Gas geht ohne dann wieder Gas gibt. Der Dzm bleibt dabei normal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren