23. April 20188 J. Liebe Citronauten, Mein lieber Bx 16TZI hat von heute auf morgen kein Zuendfunke mehr. zündspule hab ich getauscht, war es nicht. Deshalb meine Frage. Wer weiss die Lage des Zuendmodul? Wo ist der einspritzrechner? Hat jemand von Euch Schalt und Lagepläne der Zuendungskomponenten? Wo bekomme ich die DVD s mit Sedre usw? LG Ralf Ps, ich koennt kotzen, gestern lief er noch, heute kalt, nix mehr.... Bearbeitet (23. April 20188 J. von Ralf199)
24. April 20188 J. Steuergerät ist unter dem Beifahrersitz. Erstmal prüfen ob er funkt und ob Sprit gefördert wird. Fehlt beides ist der OT-Geber ein heißer Kandidat. Gerne genommen ist auch Korrosion der Steckverbinder unterhalb der Batterie.
24. April 20188 J. Ersteller Vielen Dank für den Tipp. Ich hab die Stecker unter der Batterie gesäubert. Ich habe leider keinen Schaltplan von dem Bx16tzi, nur ältere in der Reparaturanleitung. Da ist neben dem Steuergerät unter dem Sitz noch ein Zündmodul eingezeichnet?? Ein minimaler Mini Funken kam beim Testen auf dem ersten Zylinder, beim 3 oder 4 nix. Den OT Geber werd ich mal messen. Hat jemand von Euch einen Schaltplan und Lageplan von dem Bx 16 Tzi Bj 1993? Ralf
24. April 20188 J. Zündmodul gibt es keines, Du dürftest den BDY mit der Doppelfunkenspule ohne Zündverteiler haben. Schaltplan habe ich zu Hause, kann ich ggf. scannen und per Mail verschicken. Lageplan gibt es keinen, SEDRE wird Dir beim BX übrigens nicht helfen...
24. April 20188 J. vor 13 Stunden, Ralf199 sagte: Wer weiss die Lage des Zuendmodul? Bei dem Auto weiß ich es nicht, aber sonst gerne an der Spritzwand. Ist ein kleines, flaches Bauteil (schwarz) mit Aluplatte als Rückseite zur Wärmeableitung. Gruß René
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren