Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsscheiben (vorn) AX Tragbild mangelhaft

Hervorgehobene Antworten

Hallo Autobastler!

Ich habe einen AX 1.1 483*** Bj92 und hatte bisher nur mal ein par neue Kohlewiederstände der Lichtmaschine zu wechseln... und Kleinigkeiten...

Ich bin im letzten Jahr sehr wenig damit gefahren und das ist mir jetzt beim TÜV zum Hindernis geworden. Bremsscheiben Tragbild mangelhaft.

Der KFZ-Betrieb wollte mir gleich alles austauschen... da hab ich erst mal abgewunken (300 € sind es nicht wert). Ich persönlich finde, nachdem die Scheiben durch mich entrostet wurden, Unebenheiten von 0,2 mm. Ist das denn schon so unsicher. Fährt sich das nicht wieder ein ? Die Klötze tun es noch.

Ich kann ein Par FEBA-Scheiben bekommen für 20€ + versand. Muss oder sollte ich auch die Klötze wechseln? Gibt es bei den 128*8'er Scheiben außer dem Rost an der Nabe irgendwelche Tücken... Simmerringe wechseln usw.

Da in einem halben Jahr die Staubmanschetten dran sind kann ich mir schon mal ein Bild machen...

Gruß

Klötze verhärten und schaden der neuen Scheibe, mach beides rein, wie bitte kommen die auf 300 Euro ?? für Scheiben und Klötze kommen doch nicht mehr als 120 zusammen Rü

• Ersteller

@kroak

danke!

die Klötzer hole ich mir dann wahrscheinlich bei ATU...

300€:

Ich habe da etwas überspannt :)

die Halterung vom Scheinwerfer rechts war auch hin und die Bautenzüge der Handbremse mussten nachgestellt werden. Das habe ich aber schon gemacht. habe mir eine SEIKLampe besorgt und eingebaut. Die Staubmanschetten kamen auch noch dazu und das ist ja schon etwas mehr Arbeit... die sind aber (noch) nicht TÜV-relevant. muss ich aber bald machen...

liebe Grüße :)

• Ersteller

Hallo nochmal.

gegen eine kleine Auffüllung der Kaffeekasse habe ich mir heute eine 2. Meinung bei einem KFZ-Service eingeholt. Mir ist bestätigt worden, dass die Bremsscheiben nicht eingelaufen sind und der TÜV'er bei ihnen da keine Anstalten machen würde. Lieber sollte ich den Heckscheibenwüscher :) austauschen... Die Nachuntersuchung werde ich also auch dort machen lassen. Die Staubmanschetten lasse ich in ein par Wochen auch hier wechseln...

Tja, jeder TÜV'er hat mal einen schlechten Tag. dummerweise kann mein Auto ja nichts dafür... auch wenn es ein Citr. ist

nochmal liebe Grüße und gute Fahrt an alle

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.