26. April 20188 J. Hallo, brauche dringend Eure Hilfe, nämlich bei mir ist eine Leitung im A...! Glück, dass ich auf einen Parkplatz vor der Wohnung stand als ich es bemerkt habe. Erste Hilfe - habe Druckleitung vom Sicherheitsventil nach hinten abgeklemmt, die hintere Höhe habe ich fixiert und ich kann kurze Strecke bis zum Hobbywerkstatt zwar ohne hinterer Federung aber mit Bremsen, fahren. es ist immer so, wenn es platzt, dann auf einer unzugänglichen Stelle. Bei mir zwischen HA und dem Tank! Die Bremsleitungen sind in Ordnung und als Übeltäter verdächtige ich eine Leitung, die zwei Verteiler verbindet - Fi 3,5mm und länge 317mm. Wo bekomme ich eine ,aus KuNiFer Komplete mit Verbindungsnippel, fertige zur Montage Verbindung. Die Dichtungen habe ich. Wenn nicht weit von D´dorf, kann ich mit Ersatzwagen selber abholen. P.S. Wie kann ich Bilder aus meiner Datein zuzufügen? Voraus vielen Dank. Bearbeitet (26. April 20188 J. von xmirek)
26. April 20188 J. Probiers mal hier . Hab zwar keine Erfahrung mit denen , aber.... http://www.bremsleitungen-online.de/citron---hydropneumatik/einzelleitungen-citroen/citron-xm-leitungen/index.php
26. April 20188 J. dem Menschen ist geholfen. Leitung ist in der Post wollen wir hoffen, daß es die richtige war und vorerst die einzige bleibt!
26. April 20188 J. Das wäre wohl der erste XM bei dem nur eine Leitung morsch ist. Da rostet doch immer das Paket. Wenn man nicht alle macht tropft die nächste spätestens beim aus der Halle fahren.
26. April 20188 J. Ersteller Ja, es stimmt, mir wurde schnell geholfen. Noch mal vielen Dank XMbremi! Ich vermute, dass diese Leitung geplatzt ist (mein Vorgänger, xm vom 1996 hatte sowas auch). Mehr werde ich erst erfahren, wenn die Achse runter ist. Ich hoffe, dass zuerst bei der einen Leitung bleibt. Früher als nach dem 1.Mai wird es nicht passieren. Alle Hebebühnen sind incl. Montag ausgebucht. Ich mache Fotos und werde versuchen diese im Forum (..wenn es mir gelingt), zu präsentieren.
26. April 20188 J. vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte: Das wäre wohl der erste XM bei dem nur eine Leitung morsch ist. Da rostet doch immer das Paket. Wenn man nicht alle macht tropft die nächste spätestens beim aus der Halle fahren. Wenn dann der dritte Bei meinem alten 2.0i war die Bremsleitung durch, hab sie ersetzt und knapp 200000km später beim Unfall war der Rest immer noch Dicht und bei meinem derzeitigen hab ich neulich die morsche Rücklaufleitung ausgetauscht, seit 5000 Kilometer auch Dicht ...überlege aber ob ich die anderen 3 nicht noch vor dem Skandinavien Trip noch schnell mache, hab neuwertige gebrauchte im Lager
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren