Zum Inhalt springen

Verkaufe double Feature Xantia Activa V6 und Xantia Break V6 Handschalter


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Trenne mich von meinen beiden Fahrzeugen

1. Xantia Activa V6

e52fea-1524993926.jpg

a3510f-1524993997.jpg

cc7d44-1524994029.jpg

98e71a-1524994069.jpg

7d0124-1524994105.jpg

 

3bed16-1524994177.jpg

Ez: 98

Km: 210tkm

Farbe: Vega grün

Ausstattung: Leder beige, Winterpaket, Sitze mit Sitzheizung u. elektr. verstellbar, Regensensor, Fensterheber, grüne 3D Fußmatten

Zahnriemen gemacht bei 160tkm in 07/2009

HU: 06/2018...Fahrzeug ist abgemeldet

Venise Felgen Zustand: leichte Gebrauchsspuren.

Beschreibung:

Das Fahrzeug hat sich ein Citroen Fan zur Rente gekauft. Als er verstoben ist habe ich ihn mir gehohlt. Das war direkt zwischen Weihnachten und Neujahr 2015. Er ist wegen jedem furz in die Werkstatt gefahren, ich habe einen gefüllten Din A 4 Ordner mit Rechnungen, ein Oktavheft mit jeder Tankung und bemerkungen. Ganz zu Beginn muß der Wagen einen Unfall gehabt haben, zumindest wurde ca 2010 das Seitenteil hinten rechts getauscht. EIne Reparatur aufgrund defekter Kühlerschalter war die Zylinderkopfsichtung mit allen Hydrostößeln. Zu normaler Wartung sag ich mal nix. Die AFS Zylinder, Pumpe etc wurde alles schon mal getauscht.

Insgesamt wirkt der Wagen sehr unverbraucht, der Lack hat eine Tiefe, das ist irre, es klappert nix(nicht mehr als normal), der gute Mann hatte eine Ferienwohnung in Spanien, deshalb die vielen Kilometer(ca. 210tkm).

Als ich den Wagen bekommen habe wurden der Heizungskühler, das Bremsventil, die Hydraulikpumpe , Traggelenk rechts und die Buchse des hinteren AFS Zylinders erneuert. Die Kugeln  (alle 10) sind auch in 2015 erneuert worden ebenso die Domlager(überholt durch Citropart)

Als ich den Wagen besichtigte war das pure schneechaos, deshalb habe ich übersehen das der gute man wohl mal einen Fahrradfahrer über die Haube genommen hat. die Haube habe ich erneuert der rechte Kotflügel müßte noch mal erneuert werden. da sind aber auch keine fetten dellen, sonder er ist an der kante zur Haube etwas gestaucht. Obwohl der Wagen  exorbitant gepflegt wurde, wurde eine Sache vernachlässigt..genau Korrosionsschutz. deshalb kommen wir jetzt zum nicht so schönen und ärgerlichen Teil: die linke Heulecke ist durch und über kurz oder lang muß das Seitenteil links komplett erneuert werden. Noch ist beim Seitenteil aber kein Bedarf...Auch hier mache ich gerne Fotos.

Vorne lin ks ist irgendwo ein Hydraulikleck. Bisher konnte niemand die Ursache finden, nicht mal Torsten X1, bei ihm wurden übrigens auch die Pumpe, Heizungskühler etc. repariert. Und zwar leckt nach jedem abstellen eine kleine Menge LHM. Lange Standzeit vergrößert den Verlust nicht. Es kann also nur eine Rücklauf sein.

Ein weiterer Mangel ist dieses JAhr aufgetreten: das hintere Hydractivventil ist kaputt. Achja, der Hydraktivrechner wurde überholt(Schutzdioden oder so)

 

Preisvorstellung: 3500,- VHB

 

2. Fahrzeug

V6 Break Exclusive,

EZ: 1999

KM: 213 tkm

Farbe Rentnerbunt

HU 10/2018

Zahnriemen: dieses Jahr fällig bzw 220tkm

Austattung:STandheizung mit Funkfernbedienung, KME NEvo Gasanlage 65l netto Tank, Ledersitze schwarz elektr. verstellbar, funktionierende Sitzheizung,  Regensensor, Winterpaket, Multivunktions-Lederlenkrad, Trennnetz hinten, Original Radio 4030.

Citroen Felgen mit serienmäßiger Bereifung( Continental aus Anfang 2017), Wintereifen müssen neu(Profil noch eine Saison gut..aber aus 2009

2d9e1f-1524994829.jpg

daed04-1524995048.jpg

82b640-1524995366.jpg

a6a8e6-1524995502.jpg

 

Diesen Wagen habe ich gekauft in 09/2016

Zuerst habe ich eine große Wartung gemacht mit Getriebeöl, Motoröl, LHM, alle Filter etc. Die Nevo und eine Standheizung (Eberspächer 4KW)habe ich ebenfalls eingebaut. Seitdem wurden folgende Teile erneuert

-Wärmetauscher+Schläuche

-Armaturenbrett

-Querlenker

-Koppelstangen

-Wasserkühler

-Kreutzgelenk

-Kühlwassergefäß

-Riemenscheibe

-Agregateriemen+Dämpfer(gebraucht)

-Hydractivventil hinten

- fast alle Kugeln

-Hydractivesteuergerät mit Dioden versehen

-alle oberen Motorlager getauscht

-Klimatrockner

-Thermostat+Dichtung(simmering)

-Druckregler abgedichtet

es fehlt bestimmt noch etwas.

Heulecke rechts ist gut. links Instandgesetzt( nicht perfekt lackiert). Überall wo ich mal drangekommen bin habe ich alles mit Seilfett geflutet. Der Schweller vorne rechts wurde auch bereits geschweißt. In dem Zuge wurde der komplette rechte Schweller von außen mut Uschutz versehen, er ist also schwarz. Wer es ändern möchte soll es tun.

Es ist kein perfektes Fahrzeug, eher zum Nutzen und erhalten. Wie bereits erwähnt ist der Zahnriemen dran, in diesem Zuge müssen die Nockenwellenkästen gedichtet werden, der Motor markiert leider schon sein Revier.

Der innenraum ist in Ordnung, hat überall Gebrauchsspuren, ist aber nicht verwohnt. Das Lenkrad ist etwas abgefriffen. Die Ledersitze sind natürlich nicht im Neuzustand. Der Fahrersitz ist an der neuralgischen Stelle über den Schaltern heile. Die linke Wange ist leicht..wirklich leicht beschädigt. Ich gebe noch ein Pflegeset vom Lederzentrum dazu.

Der Vorbesitzer hat den linken Fensterheber mal instandgesetzt...irgendwas hat wohl nicht richtig festgeschraubt, zumindest klappert die Tür beim schließen.

Der Funkschlüssel öffnet im moment nur, der Schließknopf ist abgebrochen. Ich denke das werde ich aber noch machen lassen.

Zudem habe ich noch diverse Ersatzteile: Bremsscheiben vorne...Hydraulikpumpe, Rechte manschette der Lenkung...und sehr viel Kram.

Vielleicht habe ich auch noch einen Kompletten Tempomaten anzubieten...das muss ich aber noch klären da mir einige Teile für lau von einem Forumsmitglied gegeben wurden...vielleicht erhebt er(Teilanspruch)...hier ist aber alles vorhanden, Pumpe, Schläuche, Verstellmembrandings, Steuergerät, Kupplungsschalter, alles für den Innenraum( außer Kabelbaum)+Schaltplan und Kabel.

Preisvorstellung: FP 3500,-€ 

 

 

So..und jetzt: Ring frei.......Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken.  eventuell um weitere Bilder anzufordern. Kann aber sein das das Antworten dauert. habe Kind und eine zeitlich sehr einnehmende Tätigkeit( auch morgen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry..nur eine kurze Frage: haben die beiden Autos Schiebedach?? Wenn ich es auf’ den Bildern richtig sehe, dann nicht..schade.  Sollte der Activa ein Schiebedach haben, darfst du ihn reservieren für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Zxfahrer1 sagte:

Sorry..nur eine kurze Frage: haben die beiden Autos Schiebedach?? Wenn ich es auf’ den Bildern richtig sehe, dann nicht..schade.  Sollte der Activa ein Schiebedach haben, darfst du ihn reservieren für mich

Sorry...beide keine Schiebedächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
JanBo.Sattler

Der Break steht nicht mehr zur Disposition.  Er wird vorerst behalten.

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Der Break steht nicht mehr zur Disposition.  Er wird vorerst behalten.

Viele Grüße 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Der Break steht nicht mehr zur Disposition.  Er wird vorerst behalten.

Viele Grüße 

Behalt den Activa auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das übrigens ausgesprochen nobel von den Foristen, dass sie JanBo seinen ACTIVA behalten lassen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb FrankB:

Hi JanBo - die Bilder stehen nicht mehr unter den Links zur Verfügung...?

danke für den Hinweis..ich versuchen es heut abend zu richten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mann, JanBo, ich bin gerade dabei, mir auszureden, Dein Auto zu kaufen. Es fällt mir schwer. Activa V6… Hm… Die Heulecke, der Zahnriemen, böse Überraschungen… Ich grüble.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sola fide:

Mann, JanBo, ich bin gerade dabei, mir auszureden, Dein Auto zu kaufen. Es fällt mir schwer. Activa V6… Hm… Die Heulecke, der Zahnriemen, böse Überraschungen… Ich grüble.

Och...tu dir keinen Zwang an. Von mir aus kannst du den Wagen gerne haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...