Zum Inhalt springen

CX beim Tüv und Au


danielf

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb cx-forever:

Den Verbrauch von 7 Litern glaube ich nicht :D Da geht der Kilometerzähler nicht richtig - oder oder oder

Mein 83 er 2l  Pallas  nahm 12 l in der Stadt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Meine saugdiesel verbrauchten bei moderater Fahrweise immer um die sieben Liter, die Turbodiesel bei gleicher Fahrweise ungefähr einen halben Liter weniger, das waren Verbrauchswerte, die auf der Autobahn ohne weiteres zu erzielen waren. Auch erinnere ich mich an eine Fahrt im ersten Reflex, den wir in Nancy gekauft und auf der Achse überführt haben, der Verbrauch in der Kolonne mit den 2CV's war tatsächlich unter 7 Litern, sogar etwas weniger, als die Enten, die ja Vollgas führen, da verbraucht haben. Hier mal ein alter Test dieses formidablen Autos. Gruß der Bachmayer 

https://www.motor-talk.de/videos/autotest-1978-citroen-cx-2500-diesel-v4603659.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, manche reden vom Diesel, manche vom Alumotor ... <_< Mit dem Diesel sind 7 Liter überhaupt kein Problem ;)

Gibt es in Frankreich überhaupt noch derartig drittklassige Landstrassen, über die ein CX derart schweben kann, wie in dem Test?

Mir wäre der aber definitiv zu lahm.

Ich hatte mal einen 2500D Break, eine lahme sparsame Krücke :unsure:

Der 2000 Break Alumotor war sprtzig, hat aber gesoffen.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Ich hatte einmal einen Break Gti Turbo, der war spritzig und der hat gesoffen, aber spritzig war der. Man,  ein Alumotor mit 2l war alles andere als spritzig, gegen den war ja schon der 70kw Turbodiesel eine Rakete. Der Umbau würde bei Darmstadt durchgeführt, aus einen Unfallturbogti alles in den BK, glaubt mir, der war schnell und spritzig und wetterfest, egal was für ein Wind oder Regen, gute Schuhe vorausgesetzt, sich in den Weg stellten. Und saufen konnte der auch, 200 Kilometer in nicht ganz einer Stunde, der Tank war leer. Das waren noch verrückte Zeiten, en avant, aber jetzt sind bald die letzten Hydrauliker ausgeliefert und die Idee ermordet, die dem De Gaulle mal das Leben gerettet hat. Sentimental, der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbrauch :

Mit meiner Saugdiesel-Limo verbrauchte ich immer 7,3l Diesel/100km ( Teststrecke >100 tkm )

mit dem 2l Athena 8,7l Benzin ( lediglich nach Zündungseinstellung auf evtl. etwas früh einmalig

7,7l/100 auf langer Autobahnstrecke mit max 120km/h ).

 

mfg Klaus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Citroklaus:

mit dem 2l Athena 8,7l Benzin

in der Stadt ? ?? Ich habe von den 2l Pallas 3 meine nennen dürfen damals , da war keiner unter 12l in der Stadt. Und ich bin streng im grünen Lämpchen des  Eco`s  gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Spritverbräuche bei Stadtfahrten als Mass nimmt sollte besser aufhören zu vergleichen denn da geht ausser AX bei allen Citroenen deutlich mehr an den Ventilen vorbei als bei normaler nUTZUNG;

7,3l Diel als Schnitt bei einem Saugdiesel hört sich für mich nach extrem viel an. Ich habe mit dem TD2 auf 400tkm einen Schnitt von 6,3 und mit den Saugern Auch etwa einen halben Liter mehr als mit den Turbos. Auf 10tkm habe ich es mit einem Seriensaugdiesel geschafft einen Schnitt von 4,8l /100km hinzubekommen aber das war wirklich optimierte Fahrt immer auf der gleichen Strecke hin und zurück jeweils 50km, immer mit 3 bzw 4 Personen. So fahren macht man aber nur wenn man es wirklich darauf anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

Hab jetzt meinen CX ca 14tkm gefahren, er braucht im Normalfall 7l, braucht ca 0,5l mehr als der Letzte Saugdiesel.

Am Dienstag bin ich ca 1000km Autobahn gefahren, das recht zügig so meistens an die 150km/h oder im Stau gestanden,  da ging der Verbrauch an die 9l :-)

Aber dafür der der CX anfangs kaum 120 gelaufen ist fährt er jetzt ganz gut, jetzt gehts bis 160...

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...