Zum Inhalt springen

Frage zu Dämpferkennung C5 mit Basis-Hydractive


Sven F.

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

weiß jemand welche Dämpferkennung bei den C5 ohne geschaltete Hydractive 3+ in den Radfederkugeln verbaut ist?

Da gibt es ja zwei Werte, ich vermute für Ein- und Ausfederung separat?

Gibt es Kugeln mit z.B. 1,2/0,6?

 

Grüße und Dank im Voraus

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, in allen C5 haben die Kugeln, wenn original, endlich verschiedene Druck- und Zugstufendämpfungen. Geholfen hat es allerdings nicht viel, weil der C5 zumindest in Serie 1 ja sehr stramm gedämpft unterwegs war.

Abstimmungen gibt es viele mögliche - zudem, wenn das Modell und Serie unbekannt ist ;)

Grüße

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, klavierfisch sagte:

... in allen C5 haben die Kugeln, wenn original, endlich verschiedene Druck- und Zugstufendämpfungen.

Seit wann? Zumindest beim C5-I scheint das noch nicht so gewesen zu sein, und auch bei meinem C5-III war davon im Auslieferungszustand nichts zu spüren. Erst die Kurvenschar des C6 zeigt deutliche Unterschiede zwischen Druck und Zug::

Dmpfungskennlinien-klein.jpg

Quelle: http://activaclubfrance.free.fr/Doc technique/C6.pdf

Siehe dazu auch:

 

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, kr_c5f sagte:

Erst die Kurvenschar des C6 zeigt deutliche Unterschiede zwischen Druck und Zug

Etwas genauer: Das scheint nur für C6 mit AMVAR der Fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, kr_c5f sagte:

Etwas genauer: Das scheint nur für C6 mit AMVAR der Fall zu sein.

Daher bringt AMVAR eine deutliche Komfortverbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret:

Ich suche original C5-Radfederkugeln für die Vorderachse, die in etwa die Dämpferkennung der bekannten Xantia Comfortkugeln für Hydractive aufweisen.

Also 1,2 - 1,3 Druckstufe und 0,6 -0,7 Zugstufe?

Gibt es entsprechende Dämpferabstimmungen beim C5 I/II mit Standard-Hydractive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, ACCM Fabian Joos sagte:

Daher bringt AMVAR eine deutliche Komfortverbesserung.

nö eigentlich nicht. Bevor ich den 2,2 C6 gekauft habe, hab ich auch ein paar 2,7er probegefahren, einen deutlichen unterschied beim federungkomfort gab es da eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, ACCM Fabian Joos sagte:

Daher bringt AMVAR eine deutliche Komfortverbesserung.

small.umleitung-rechts-stvo-454-20.png.a

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt gibt es nur 4 verschiedene Kugeln für die einfache H3 beim C5 I/II. Im 1er gibt es nur 2 Stück, Diesel (Endnummer J2) oder Benziner (G4). Beim 2er ist es etwas differenzierter. Die 1.8er haben die gleichen Kugeln wie im 1er (G4), der 2.0i und der 2.0HDi bekommen eine neue Variante (H6), der 1.6HDi eine weitere neue (J1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe hier eine Liste für den einser, H3 ohne plus...

vorne Motor EW7J4: 57 bar / Dämpfungsbohrungen 1,9 / 1.3 mm

vorne Motoren DW10D / DW10TED / DW10ATWD: 57 bar / 1,75 / 1,3 mm

hinten alle Limousinen 25 bar / 0,7 / 0,48 mm

habe auch noch andere Listen, aber jeweils ohne Dämpfungsangaben. Die dürften insofern keinen Gewinn an gewünschter Information bringen.

Grüße Chris

 

Bearbeitet von klavierfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...