Jump to content

Anleitung Xantia X1-Autoradios?


AndreasRS

Recommended Posts

AndreasRS

Hallo,

ich suche eine Anleitung der Xantia X1-Autoradios als pdf. Ich bin stolzer Besitzer des 3030 und trotz der wenigen Funktionen nicht in der Lage, auf CD-Eingang umzuschalten..  Auch die Funktion der anderen Knöpfe würden mich interessieren. Kann auch gerne französisch, englisch oder niederländisch sein.

Grüße
Andreas

Link to comment
Share on other sites

ChristophX2

Einen CD Eingang hat das 3030 nicht. Die Umschaltung Radio-Tape-Aux erfolgt durch langes drücken der Mute-Taste an der Lenkradbedienung.

Gruß,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

AndreasRS

Hallo Christoph,

vor 20 Minuten, ChristophX2 sagte:

Einen CD Eingang hat das 3030 nicht.

Nach dieser Seite schon, aber die kann natürlich falsch sein. Immerhin ist dort eine niederländische Anleitung, die ich quasi dank Deines Hinweises eben gefunden habe. Danke. ;)

Und was ich eben "herausgefunden" habe: Wenn ich einen Klinkenstecker in die CD-Buchse stecke, wird auf "AUX" umgeschaltet, und die Mode-Taste schaltet zwischen Radio, Cassette und Aux um. Und Klinkenstecker nur zwischen Radio und Cassette.

Grüße
Andreas

 

Edited by AndreasRS
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Andreas,

Hast ja im Grunde genommen ja schon alles selber rausgefunden. Die Bezeichnungen sind wohl leider etwas irreführend.Die 3,5mm-Stereo-Klinken Front-Buchse ist ein AUX-Eingang mit der Bezeichnung "CD-in". Über einen Kontakt in der Klinkenbuchse erkennt der Prozessor,ob eine zusätzliche Signalquelle angeschlossen ist und die Quellenauswahl : "AUX" steht, sobald ein Klinkenstecker eingesteckt wird, nun zusätzlich zur Verfügung. Angewählt wird über die "Mode" Taste oder über langes Drücken (länger als 2sek.) der "Mute" Taste der LFB,wie bereits von Christoph beschrieben.

 

Am 3.5.2018 at 17:05 , ChristophX2 sagte:

Einen CD Eingang hat das 3030 nicht.

Heisst : Einen CD-WECHSLER Eingang inkl. Steuerung hat das 3030 nicht. Dies hat nur das 4030 mit den passenden Anschlüssen auf der Rückseite und den zusätzlichen Front-AUX Eingang, der sinnigerweise mit "CD-in" bezeichnet ist.Das 4030 hat dementsprechend zwei separate Vorverstärkereingänge und die "dickere Nf-Endstufe", als das 3030.Die Bedienungsanleitung habe Ich in "Echt" und nicht als pdf und entspricht der niederländischen Variante.Einen funktionierenden Scanner für Betriebssysteme aktueller als XP besitze Ich im Moment nicht. Ich kann dir anbieten die Seiten abzufotografieren und dir als pdf zuzuschicken.Bräuchte dafür allerdings ein wenig Zeit. Also wenn es nicht "brennt" ....;)

LG,

Micha.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

vor 12 Stunden, PuckX2 sagte:

Ich kann dir anbieten die Seiten abzufotografieren und dir als pdf zuzuschicken.Bräuchte dafür allerdings ein wenig Zeit. Also wenn es nicht "brennt" ....;)

vielen dank, aber die niederländische Anleitung reicht mir schon völlig!

 

Grüße
Andreas

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp.  Das Signal muß kein CD Player sein. Ein mp3 Player über aux in Kabel geht auch toll.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...