AndreasRS

Anleitung Xantia X1-Autoradios?

Empfohlene Beiträge

AndreasRS

Hallo,

ich suche eine Anleitung der Xantia X1-Autoradios als pdf. Ich bin stolzer Besitzer des 3030 und trotz der wenigen Funktionen nicht in der Lage, auf CD-Eingang umzuschalten..  Auch die Funktion der anderen Knöpfe würden mich interessieren. Kann auch gerne französisch, englisch oder niederländisch sein.

Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophX2

Einen CD Eingang hat das 3030 nicht. Die Umschaltung Radio-Tape-Aux erfolgt durch langes drücken der Mute-Taste an der Lenkradbedienung.

Gruß,

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo Christoph,

vor 20 Minuten, ChristophX2 sagte:

Einen CD Eingang hat das 3030 nicht.

Nach dieser Seite schon, aber die kann natürlich falsch sein. Immerhin ist dort eine niederländische Anleitung, die ich quasi dank Deines Hinweises eben gefunden habe. Danke. ;)

Und was ich eben "herausgefunden" habe: Wenn ich einen Klinkenstecker in die CD-Buchse stecke, wird auf "AUX" umgeschaltet, und die Mode-Taste schaltet zwischen Radio, Cassette und Aux um. Und Klinkenstecker nur zwischen Radio und Cassette.

Grüße
Andreas

 

bearbeitet von AndreasRS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PuckX2

Hallo Andreas,

Hast ja im Grunde genommen ja schon alles selber rausgefunden. Die Bezeichnungen sind wohl leider etwas irreführend.Die 3,5mm-Stereo-Klinken Front-Buchse ist ein AUX-Eingang mit der Bezeichnung "CD-in". Über einen Kontakt in der Klinkenbuchse erkennt der Prozessor,ob eine zusätzliche Signalquelle angeschlossen ist und die Quellenauswahl : "AUX" steht, sobald ein Klinkenstecker eingesteckt wird, nun zusätzlich zur Verfügung. Angewählt wird über die "Mode" Taste oder über langes Drücken (länger als 2sek.) der "Mute" Taste der LFB,wie bereits von Christoph beschrieben.

 

Am 3.5.2018 at 17:05 , ChristophX2 sagte:

Einen CD Eingang hat das 3030 nicht.

Heisst : Einen CD-WECHSLER Eingang inkl. Steuerung hat das 3030 nicht. Dies hat nur das 4030 mit den passenden Anschlüssen auf der Rückseite und den zusätzlichen Front-AUX Eingang, der sinnigerweise mit "CD-in" bezeichnet ist.Das 4030 hat dementsprechend zwei separate Vorverstärkereingänge und die "dickere Nf-Endstufe", als das 3030.Die Bedienungsanleitung habe Ich in "Echt" und nicht als pdf und entspricht der niederländischen Variante.Einen funktionierenden Scanner für Betriebssysteme aktueller als XP besitze Ich im Moment nicht. Ich kann dir anbieten die Seiten abzufotografieren und dir als pdf zuzuschicken.Bräuchte dafür allerdings ein wenig Zeit. Also wenn es nicht "brennt" ....;)

LG,

Micha.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo Micha,

vor 12 Stunden, PuckX2 sagte:

Ich kann dir anbieten die Seiten abzufotografieren und dir als pdf zuzuschicken.Bräuchte dafür allerdings ein wenig Zeit. Also wenn es nicht "brennt" ....;)

vielen dank, aber die niederländische Anleitung reicht mir schon völlig!

 

Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BX19Fahrer

Hätte die Anleitung auf deutsch, bei bedarf ne PN mit deiner emailadresse schicken.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oehne123

Kleiner Tipp.  Das Signal muß kein CD Player sein. Ein mp3 Player über aux in Kabel geht auch toll.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden