5. Mai 20188 J. Mein Navi meldet, dass ein Update zur Verfügung steht. Der C5 ist von 2016 und hat noch Garantie. Citroen sagt, für das Update muss das Auto 2h laufen?! Wegen des Energiesparmodus :-) Kann man das nicht auch während der Fahrt einspielen? 2h Leerlauf tue ich dem Auto nicht an. Da verzichte ich lieber aufs Update.
5. Mai 20188 J. Auch wenn mein C5 von 2013 ist: Am 14.1.2018 at 16:21 , kr_c5f sagte: Wer keinem erbosten Passanten erklären möchte, warum er den Motor so lange im Leerlauf betreibt, kann das Update auch während der Fahrt machen.
5. Mai 20188 J. Ersteller Danke! Er darf definitiv nicht ausgehen oder? Hat Start-Stopp. Und er ist auch schon mal beim auskuppeln in der Stadt bei ca. 20 km/h mal eingach so ausgegangen... Bearbeitet (5. Mai 20188 J. von CX2500D) Verbesserung der Orthographie
5. Mai 20188 J. vor 2 Stunden, CX2500D sagte: Mein Navi meldet, dass ein Update zur Verfügung steht. Wie funktioniert das denn?
5. Mai 20188 J. vor 34 Minuten, CX2500D sagte: Er darf definitiv nicht ausgehen oder? Doch, kein Problem. Das Update funktioniert auch in Etappen. Wenn die Fahrt zuvor zu Ende ist, ruft man beim nächsten Start die Karten-Info bzw. "Suche" wieder auf ( Code-Eingabe entfällt) und es werden die noch fehlenden Updates zur installation angezeigt. Ich meine sogar, dass das letzte laufende Länder-Update auch noch nach Ausschalten der Zündung vollständig eingelesen wird. Diese Updateverfügbarkeitsmeldung habe ich aber ständig, diese wird nicht (mehr) nach dem Update gelöscht? Ronald
5. Mai 20188 J. vor 26 Minuten, Walter01 sagte: Wie funktioniert das denn? Bei Auswahl der Karteninfo, läuft unten eine Laufschrift, dass ein Update verfügbar ist. Es wird feste Termine geben, die die Info auslösen, 2 X jährlich Zitat Beim SMEG dauert das Aufspielen "Europa" zwischen 1 Stunde und 1,5 Stunden Der Download einzelner Länder dauert zwischen 2 und 10 Minuten.Während des Downloads stehen die üblichen Funktionen des Radio- und Navigationssystems nicht zur Verfügung. Zitat Das Update kann abgebrochen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder neugestartet werden. http://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/18676/~/wie-funktioniert-mapcare%3F Ronald Bearbeitet (5. Mai 20188 J. von Ronald)
5. Mai 20188 J. Bei Motorstillstand durch Stopp/Start läuft das Update weiter, also kein Problem. Die Aktualisierung hat bei meinem Cactus aber > 90 min gedauert. Die Werkstatt hat mir die Dateien auf USB Stick + Aktivierungscode mitgegeben und ich habe das während der Fahrt erledigt. Wegen knappen Speicherplatzes musste zusätzlich bei jeder Länderkarte erst die alte Karte gelöscht werden. Etwas umständlich.
5. Mai 20188 J. vor 16 Minuten, Ulrich T sagte: Wegen knappen Speicherplatzes musste zusätzlich bei jeder Länderkarte erst die alte Karte gelöscht werden. Da hat sich wohl etwas verschlechtert, denn das war bei meinem C5 nicht der Fall.
6. Mai 20188 J. Ersteller Ich glaube ich versuche es auch während der Fahrt. 2h Leerlauf finde ich nicht so toll.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren