24. April 200422 J. Hallo, hab ein merkwürdiges Verhalten bei meinem XM. ( 2,0i 16V ) Wenn ich ihn starte, springt er gut an, fängt aber sofort an zu stottern, und geht fast aus. Es fangen dann die üblichen Lampen an zu leuchten, wie Batterie und so. Dann fängt er sich und läuft für ca 20 sek total unrund, wie auf drei Zylindern. Danach ist alles OK. Wenn er dann einige Stunden gestanden hat, springt er hervorragend an, nur wenn ich dann fahre verhält er sich wie ein Auto mit Choke, den man zu früh reinschiebt. Er nimmt dann das Gas nicht richtig an. Das dauert dann so 5 Minuten, dann ist wieder alles OK. Das war alles auch schon mal weg, nachdem ich ein längere Strecke gefahren war. Es ging dann ca 2 Wochen gut, aber jetzt fängt es wieder an. Hat da jemand eine idee? Den Temperaturfühler habe ich schon ersetzt. Gruß, Arne
24. April 200422 J. obdiagnose machen, das hoert sich nach defektem temperatursensor an. gruss der bachmayer
24. April 200422 J. Ersteller Dann tippe ich mal auf Ansaugluft. Das Auslesen hat jedenfalls keine Fehler in die Richtung gemeldet. Mal sehen, ich werde berichten wenn der Wagen in der Werkstatt war. Danke und Gruß, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren