Zum Inhalt springen

Funk Schlüssel XM Y4 Jg.96


robsulz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich suche für meinen Y4 Jg.96 einen Schlüsselsender ( print kompl. ) und einen Empfänger welcher zusammen funktioniert es ist der  der mit den zwei 3 Volt Batterien. bezahle gut . da bei mir der Sender ausgestiegen ist der 2. Schlüssel geht auch nicht. Versand innerhalb Deutschland oder wenn jemand in der Schweiz das Problem lösen kann bin ich auch froh

Angebote an robsulz@gmail.com

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, es handelt sich um eine IR-FB, nicht Funk ?
Weil: Bei IR wird der Empfänger benötigt, bei Funk nicht, da wird angelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem anlernen haben wir schon probiert auch mit dem Computer wahrscheinlich hat er einen Haarriss den er ging immer schlechter trotz neuer Batterien

und dann gar nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ich vermute, es handelt sich um eine IR-FB, nicht Funk ?
Weil: Bei IR wird der Empfänger benötigt, bei Funk nicht, da wird angelernt.

Hallo Thorsten X1 hab grad Bilder beigefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mal gucken, ob ich da was repariert kriege - wäre nicht das erste Mal ... :rolleyes:

Und ich hätte auch eine Ersatzplatine da ... ohne Empfänger - zum Anlernen

Gruß Stefan

PS: Bin Ende Juni in der Schweiz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, spätActiva sagte:

Ich könnte mal gucken, ob ich da was repariert kriege - wäre nicht das erste Mal ... :rolleyes:

... Gruß Stefan ...

... Yep, das wollt` ich nur mal eben der Gemeinschaft bestätigen ! :D Und wenn ich hier schon am Schreiben bin: nochmals "Danke Stefan". :)

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ja, Stefan ist der Schlüssel-Doktor, meine zwei hat er auch zum Leben erweckt. :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich wäre sehr dankbar für die Hilfe ich habe 2 Haupt-Schlüssel und wenn einer wieder geht dann ist alles super 

hier meine tel. Nummer +41797848605  es wäre mir etwas Wert.....

8704 Herrliberg CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

Nachlöten hat erstmal nicht geholfen - obwohl die roten Kontoll-LEDs leuchten, reagiert das Auto auf die beiden Funk-FBs nicht. Ein Scan im 433-MHz-Band ergab auch kein erkennbares Signal. Da sie es beide haben - rote LED an, aber keine Signal bei 433MHz, vermute ich fast, dass die mit einer anderen Frequenz arbeiten. (Ganz im Gegensatz zu den beiden, die ich mitgebracht habe):

  1. Weiß jemand, mit welche Frequenz die senden?? Es ist ein 96er Y4 mit Zahlentastatur, Funk-ZV und ohne Transponder
  2. Und wo findet sich das ZV-Steuergerät?

Wir haben natürlich auch probiert, die FB einzuprogrammieren. Im Lexia habe ich dazu nichts gefunden, also haben wir es mit

  • Schlüssel ins Zündschloss
  • Türen geschlossen aber nicht verriegelt
  • Zündung ein
  • Taste an der Funk-FB 2-3 mal drücken

probiert. Funktioniert nicht mit den originalen FBs und auch nicht mit meinen FBs.

Wer hat noch einen Rat für uns?

Dank und Gruß
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen der beiden Originalschlüssel konnte ich doch noch zur Arbeit überreden. Trägerfrequenz ist ebenfalls 433 MHz.

Kann  noch jemand die Anlernprozedur bestätigen oder das korrekte Vorgehen beisteuern ... oder sind bei dieser Orga Sender und Empfänger fest verheiratet?? Wie gesagt ist hier das Texton nur für die ZV zuständig. Für die WFS des Motorsteuergerätes gibt es eine Zahlentastatur und der keinen Transponder im Schlüssel.

Dank und Gruß
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spätActiva:
  • Schlüssel ins Zündschloss
  • Türen geschlossen aber nicht verriegelt
  • Zündung ein
  • Taste an der Funk-FB 2-3 mal drücken


Versuch es mal mit

vor 6 Stunden schrieb spätActiva:
  • Schlüssel ins Zündschloss
  • Türen geschlossen und verriegelt
  • Zündung ein
  • Taste an der Funk-FB 2-3 mal drücken

Der Empfänger ist unterm Handschuhfach, gut versteckt in der in Fahrtrichtung hinteren Leite des Armaturenbrettes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so hat es geklappt - das Wiederanlernen des (reparierten) Originalschlüssels.
Die ZV arbeitet dann aber erst, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra:) alles geht wieder dank Stefan mein Funkschlüssel funktioniert wieder es ist ein Wunder, nochmals vielen Dank für das gute Engineering !! 

Grüsse aus der Schweiz von Robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...