6. Mai 20188 J. gibt es den vorderen AFS Zylinder vom Activa noch irgendwo neu zu kaufen..? oder... was tun bei undichtem Zylinder..? gibts ne Möglichkeit die neu abzudichten? greez from Bavaria
6. Mai 20188 J. Hallo, nein, den gibt es seit einigen Monaten nicht mehr neu. Es gibt allerdings ein erfolgversprechendes Projekt, die Innereien zu ersetzen, wobei dann wohl die Dichtungen wechselbar sein sollen. Tests sollen bereit laufen und es geht wohl "nur" noch darum, ein haltbares Dichtungsmaterial zu finden. So habe ich es jedenfalls verstanden. @TorstenX1 ist da intensiv involviert. Grüße Andreas Bearbeitet (6. Mai 20188 J. von AndreasRS)
6. Mai 20188 J. vor 10 Stunden, ACCM BX_Fan sagte: .. was tun bei undichtem Zylinder..? gibts ne Möglichkeit die neu abzudichten? greez from Bavaria Klar gibt es Möglichkeiten. Es kommt darauf an, was genau undicht ist. vor 10 Stunden, AndreasRS sagte: Hallo, nein, den gibt es seit einigen Monaten nicht mehr neu. Es gibt allerdings ein erfolgversprechendes Projekt, die Innereien zu ersetzen, wobei dann wohl die Dichtungen wechselbar sein sollen. Tests sollen bereit laufen und es geht wohl "nur" noch darum, ein haltbares Dichtungsmaterial zu finden. So habe ich es jedenfalls verstanden. @TorstenX1 ist da intensiv involviert. Grüße Andreas Ich bin fast nur insoweit involviert, daß Dieter mir einen vorderen und einen hinteren Zylinder hingelegt hat, die ich demnächst in einen seiner Activa einbauen werde. Die Zylinder sehen soweit sehr gut aus, ich bin gespannt. Es handelt sich um überholte und wieder überholbare Originalzylinder. Bitte keinesfalls defekte Zylinder wegwerfen !
7. Mai 20188 J. vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte: Klar gibt es Möglichkeiten. Es kommt darauf an, was genau undicht ist. Ich bin fast nur insoweit involviert, daß Dieter mir einen vorderen und einen hinteren Zylinder hingelegt hat, die ich demnächst in einen seiner Activa einbauen werde. Die Zylinder sehen soweit sehr gut aus, ich bin gespannt. Es handelt sich um überholte und wieder überholbare Originalzylinder. Bitte keinesfalls defekte Zylinder wegwerfen ! Gibts Infos zu den Kosten der Überholung? Viele Grüße Fred
7. Mai 20188 J. Hallo Fred, vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte: Gibts Infos zu den Kosten der Überholung? vermutlich muss erstmal geguckt werden, ob die Qualität der Überholung akzeptabel ist. So wie ich das mitbekommen, waren beim ersten Versuch die Dichtungen aus einem Material, das sich als ungeeignet herausgestellt hat. Wir werden wohl warten müssen, fürchte ich. Grüße Andreas
7. Mai 20188 J. Auf jeden Fall, einige 10tausend Km muß sowas gelaufen sein, bevor man von sowas wie einer Lebenserwartung ausgehen kann.
8. Mai 20188 J. Richtig, aber man hat die Hoffnung, dass es funktionieren wird. Am besten könnte @TorstenX1 das testen, da kommen immer viele Kilometer zusammen.
10. Mai 20188 J. Am 9.5.2018 at 00:48 , TorstenX1 sagte: Nur auf sehr absehbare Zeit noch. Der Xantia bleibt das Arbeitstier. Bei welcher Laufleistung liegt den der Xantia jetzt? Kannst ja mal ergänzen:
14. Juli 20251 J. Am 6.5.2018 um 21:45 schrieb TorstenX1: Klar gibt es Möglichkeiten. Es kommt darauf an, was genau undicht ist. Ich bin fast nur insoweit involviert, daß Dieter mir einen vorderen und einen hinteren Zylinder hingelegt hat, die ich demnächst in einen seiner Activa einbauen werde. Die Zylinder sehen soweit sehr gut aus, ich bin gespannt. Es handelt sich um überholte und wieder überholbare Originalzylinder. Bitte keinesfalls defekte Zylinder wegwerfen ! Hallo, hat einer von euch Ahnung, wer dieser Dieter ist, vom dem Torsten hier spricht? Danke und viele Grüße! Fred
15. Juli 20251 J. Am 10.5.2018 um 22:42 schrieb Dr.Jones: Bei welcher Laufleistung liegt den der Xantia jetzt? Kannst ja mal ergänzen: Der Wagen scheint nie Still zu stehen , 2007 , 555000km aber Hallo.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren