Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JimmyStone

C4 Stoßdämpfer HA neu | Schrauben/Muttern?

Empfohlene Beiträge

JimmyStone

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier, also erstmal hallo und schön, dass es euch gibt. :)

Ich habe letztens mit meinem Schrauber-Bruder (scheiß Wortspiel aber er ist wirklich mein Bruder und Kfz-Meister) die Bremsen an meinem C4 (_LC) an der Hinerachse neugemacht. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Stoßdämpfer unbedingt mal neu müssen. Okay kein Problem, Teile sind schon bestellt - Dämpfer, Staubschutz, Domlager. Jetzt hat mir mein Bruder aber noch gesagt, dass auch einige Schrauben und vor allem Muttern (u.a. die Zentralmutter) neu sein sollten, er aber nicht wisse aber auch nicht glaube, dass die alle bei den neuen Teilen dabei sind.

Jetzt ist meine Frage natürlich, welche Schrauben brauche ich da nun genau und wo bekomme ich sie am besten her. Bei einem Teilehändler einer 24 in der Webadresse heißt es, dass zumindest die Zentralmutter wohl in der Regel dabei sei. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich am besten mach. Der Austausch soll eigentlich jetzt am Donnerstag stattfinden und da will (und kann) ich natürlich nicht ohne passende Schrauben/Muttern dastehen. Am wichtigsten sind natürlich die selbstsichernden Muttern aber wir wollen zu sicherheit (kann ja immer mal was sein) lieber alles dahaben.

Könnt ihr mir da helfen?

 

Falls es hilft bzw. gebraucht wird:
Organummer 11512
Fahrgestell-Nr. VF7LC9HVC74858859

 

Schon mal vielen Dank. :)

 

LG

Sören

 

P.S.: Hätte ich das lieber ins Teile-Forum posten sollen?

bearbeitet von JimmyStone
Rechtschreibvergeigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp
vor 40 Minuten, JimmyStone sagte:

 . Bei einem Teilehändler einer 24 in der Webadresse heißt es, dass zumindest die Zentralmutter wohl in der Regel dabei sei. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich am besten mach. 

Erst mal herzlich willkommen.

Ich geh da immer zu meinem Händler um die Ecke  ;), wenn ich sicher sein will.

Schrauben kann man, je nach Zustand meist wieder verwenden, aber bei Stopmuttern gehören auf jeden Fall neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JimmyStone

Moin,

vielen Dank. Ich hab die Bolzen/Stopmuttern jetzt letztendlich in der Citroen Niederlassung hier in HH bekommen. Ich dachte immer, die wäre da so super scheine teuer und hab deswegen nach alternativen gesucht. SInd sie aber gar nicht. :)

Also danke noch mal und schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen