10. Mai 20188 J. Hallo zusammen, Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Citroen C5 III 2,7 HDI V6 Bauhajhr 2008. 150KW mit absoluter Topausstattung. Meine Frage jetzt an euch,da ja jeder C5 so seine Macken hat. Auf was muss ich bei diesen Wagen acht geben? Vor kurzen wurde der DPF erneuert mit Eolys, Glühstifte, jedes Service und Ölwechsel wurde eingehalten, Beide Federbeine vorne neu, Vorglührelais neu, Lg Jürgen
10. Mai 20188 J. Der wird jetzt 10 Jahre alt, also sollte der Zahnriemen gemacht sein. Wenn nicht bekannt, ob das Getriebeöl schon mal gewechselt wurde, wäre das auch ratsam. Motorölwechsel sollte man öfter als vorgegeben durchführen. Ansonsten kann natürlich alles auseinanderfallen, was noch nicht neu ist ...
10. Mai 20188 J. Ersteller Zahnriemen ist jetzt bald fällig den werde ich machen. Getriebeöl weiss der Vorbesitzer leider nicht, werde ich dann wohl auch machen. Ölwechsel wurde vor 600km gemacht. Auto ist jedoch Scheckheft gepflegt TÜV wird auch neu gemacht noch von Vorbesitzer Bearbeitet (10. Mai 20188 J. von JuergenC5)
10. Mai 20188 J. vor einer Stunde, JuergenC5 sagte: Beide Federbeine vorne neu Ist bekannt, bei welchem Kilometerstand das gemacht wurde? Es wäre für die Statistik interessant.
10. Mai 20188 J. Ersteller Laut Vorbesitzer bei 190.000 zuerst das linke Federbein und eine Woche später ging das rechte defekt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren