Zum Inhalt springen

suche LM-Felge für XM v6


ben.sch

Empfohlene Beiträge

hallo xm-auskenner!

 

welche felgen gehören auf nen xm v6 automatik mit pallas-paket (bj 1992)??

 

3f2b43bfcd7611da27885764a6a69a15.jpg

 

ist es felge 1 oder 4..??

 

die jeweilige würde ich dann suchen-so als satz im guten zustand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saphirchen_XM_3.0V6

Oben links die Gullideckel, also 1.

 

Oben rechts die Speedline gehören zu dem V6 24V mit 200 PS. 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben links die Gullideckel, also 1.

 

Oben rechts die Speedline gehören zu dem V6 24V mit 200 PS. 

 

Liebe Grüße 

 

ja, sosteht es darunter... klar. ist das gesichert so oder „nur“ hörensagen? weil die speedline sagen manche leute zum „pallas“ (was .24 ja immer war) gehören?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Saphirchen_XM_3.0V6 sagte:

Oben rechts die Speedline gehören zu dem V6 24V mit 200 PS. 

Im englischen club-xm.co.uk Forum steht, dass diese Felgen (4) – dort «24V Speedline« genannt – nur in 1995 auch beim kleinen XM V6 Exclusive zur Ausstattung gehörten, statt der »Monte Carlo« (7), hier auch als Wurstfelgen bekannt.

Die Gullideckel-Felgen (1) sind dort in der Übersicht mit »Italia« bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel von 1 zu 6 war m.W. irgendwann 92/93. Vielleicht kann das jemand z.B. Badscooter anhand der Orga festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Pallas Paket gab es immer die Felgen Nr.4 und definitiv nichts anderes. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Zweifler kommen. Ich war damals als Verkäufer bei Citroen und habe einige V6 und TD mit der Option Pallas Paket ( hat ca. 8000,- DM gekostet) verkauft. Die hatten alle die Felge Nr. 4

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
beim Pallas Paket gab es immer die Felgen Nr.4 und definitiv nichts anderes. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Zweifler kommen. Ich war damals als Verkäufer bei Citroen und habe einige V6 und TD mit der Option Pallas Paket ( hat ca. 8000,- DM gekostet) verkauft. Die hatten alle die Felge Nr. 4
Gruß
 


sehr schön, wobei das portal wohl was anderes sagt... und hier bei mir n break mit pallaspaket steht (TD12), der nur Stahlfelgen hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teilekatalog sagt folgendes:
Y3:
large.5af46c6d520ed_XMY3_Rder.JPG.bf573a976cf31c5d5e36a23a9fea00b0.JPG
Y4:
large.5af46c6ce6637_XMY4_Rder.JPG.a4bcae78eda47139cbf6f586ecb47bf3.JPG
Mehr kann ich leider auch nicht beitragen!
 


okay das ist langsam das Licht im Tunnel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, ben.sch sagte:

 


okay das ist langsam das Licht im Tunnel...

Ja, aber nur, in welchem Zeitraum welche Felgentypen montiert waren. Über Sondermodellbestückung oder Ausstattungsvarianten sagt diese Auflistung leider nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Ausstattungsmerkmale waren zudem länderspezifisch, ein Pallas muß nicht zwingend überall die gleiche Ausstattung gehabt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Viele Ausstattungsmerkmale waren zudem länderspezifisch, ein Pallas muß nicht zwingend überall die gleiche Ausstattung gehabt haben...

So ist es! 1993 gab es z.B. eine limitierte Ausführung "Pallas". Das war ein 2,1TD mit gewöhnlicher - etwas anders zusammengewürfelter - Ausstattung. Der hatte z.B. definitiv die "Sternalus".

Hier geht es ja um das deutsche "Pallas-Paket", also die Topausstattung (also "Classic", "Tecnic", "Pallas"), wenn ich das richtig verstanden habe. Gab's als Ausstattungsvariante beim V6, beim 24V sowieso immer und zusätzlich als "Pallas-Paket" zum dazuordern beim Tecnic 2l und 2,1TD. Laut Prospekt. Welche Version die dort erwähnten "Leichtmetallfelgen" genau hatten, steht leider nicht dabei. Aber d_eric sagte schon, dass es die "24V-Felge" war.

In Ö z.B. gab es das so nicht. Bzw. nicht unter der Bezeichnung Pallas (Niveau 1-3 + zuerst "Pack-VIP" bzw. dann Niveau 4 als Topversion, bei der z.B. der 2,1TD aber nicht die "24V-Felge" hatte).

So oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2018 at 18:32 , d_eric sagte:

beim Pallas Paket gab es immer die Felgen Nr.4 und definitiv nichts anderes.

Falsch. Ich kenne einen 2.1 Diesel EZ 1992 mit Pallas- Paket aus Erstbesitz, der hat definitiv und original die Wellen- Alus.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Ich kenne einen 2.1 Diesel EZ 1992 mit Pallas- Paket aus Erstbesitz, der hat definitiv und original die Wellen- Alus.
Gruß
Holgi

jetzt wirds spannend...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...