25. April 200422 J. hallo ich habe einen xm 2.1 td y3., problem, ich habe den motor auseinander gebaut aufgrund eines zahnriemen risses!!! (habe glück gehabt es sind nur 6 kipphebel gebrochen alles andere ist ok) so jetzt zu den sachen die ich nicht weiß 1. ich habe mit mühe und not die ölwanne abbekommen jetzt bekomme ich sie leider nicht mehr ran gibt es da einen trick ? 2. kann mir jemand die drehmomente für die kopfschrauben und die anzugsreihenfolge geben ... auch für nockenwelle Bitte ... 3. kann mir noch jemand sagen wo alle markierungen sind zum riemen wechsel ( zB.die markierung der einspritzpumpe ,nockenwelle ,kurbelwelle...alle die ich so benötige zum riemen wechsel .....) weiß einer wo ich im raum berlin gunstig teile kaufen kann? schon mal danke im voraus Ben
25. April 200422 J. Aus Haynes: Es sind 10 Schrauben. In der Mitte Hinten 1. Schraube Mitte vorn 2 links daneben 3 dahinter (links neben 1) 4. Rechts von 1= 5 davor 6. Ganz links vorn 7 hinten 8. Hinten ganz rechts 9; vorn 10. Also wie eine Schnechenform. Zunächst mit Drehmoment 1 anziehen, 20 NM Dann mit Drehmoment 2 60 NM Danach mit einer starren Verlängerung nochmals um 180 grad nachdrehen. Nockenwelle 25 NM auch aus der Mitte in Schneckenform. Kurbelwelle von "hinten" (Anlasser aus) mit einem Stift (ich glaub 8 mm) Nockenwelle von vorn genauso ist besser zu erreichen. Bei der Pumpe weiß ichs nicht. Viel Glück Ebby
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren