Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türen Baujahr

Hervorgehobene Antworten

Hallo Community,

Ich bin neues Mitglied und überlege mir im Moment einen HY zuzulegen, welches ich als Verkaufsfahrzeug nutzen möchte. 

Habe bei meiner Recherche sowohl vorne angeschlagene Türen als auch hinten angeschlagene gesehen. Ab welchem Baujahr wurden die Türen den vorne angeschlagen.

Vielen Dank

LG

Die BeNeLux-HY hatten vorne angeschlagene Türen (Flügeltüren :-) ), alle anderen hatten hinten angeschlagene Türen.

Hat insofern wenig mit dem Baujahr zu tun, mehr mit der Produktionsstätte und dem Verkaufsland.

Selbstmördertüren haben im deutschen Brief den Eintrag der Ausnahmegenehmigung dazu. In der Tat sind diese Türen unfallgefährlich, wenn das Schloss nicht zuverlässig hält fliegt die Tür komplett auf und der Passagier unter Umständen durch den Unterdruck direkt hinterher. Es gab da letztes Jahr einen tragischen Zwischenfall auf dem Hinweg zum Jahrestreffen in Dänemark (?)

Stabiler sind schon die ursprünglich so geplanten Selbstmördertüren: Über die komplette hintere Seite wird die Tür in einem Blechscharnier geführt und vorne an dem Schloss.

Bei der BeNeLux-Ausführung gibt es vorne zwei (zweifelhafte) Scharniere und hinten das Türschloss. Deutlich wackeliger.

Aber diese Ausführungen sind eigentlich nicht kriegsentscheidend, da ist das Angebot eigentlich relevanter. 

Gruß, gasmann

• Ersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.