13. Mai 20188 J. Hallo Community, Ich bin neues Mitglied und überlege mir im Moment einen HY zuzulegen, welches ich als Verkaufsfahrzeug nutzen möchte. Habe bei meiner Recherche sowohl vorne angeschlagene Türen als auch hinten angeschlagene gesehen. Ab welchem Baujahr wurden die Türen den vorne angeschlagen. Vielen Dank LG
13. Mai 20188 J. Die BeNeLux-HY hatten vorne angeschlagene Türen (Flügeltüren :-) ), alle anderen hatten hinten angeschlagene Türen. Hat insofern wenig mit dem Baujahr zu tun, mehr mit der Produktionsstätte und dem Verkaufsland. Selbstmördertüren haben im deutschen Brief den Eintrag der Ausnahmegenehmigung dazu. In der Tat sind diese Türen unfallgefährlich, wenn das Schloss nicht zuverlässig hält fliegt die Tür komplett auf und der Passagier unter Umständen durch den Unterdruck direkt hinterher. Es gab da letztes Jahr einen tragischen Zwischenfall auf dem Hinweg zum Jahrestreffen in Dänemark (?) Stabiler sind schon die ursprünglich so geplanten Selbstmördertüren: Über die komplette hintere Seite wird die Tür in einem Blechscharnier geführt und vorne an dem Schloss. Bei der BeNeLux-Ausführung gibt es vorne zwei (zweifelhafte) Scharniere und hinten das Türschloss. Deutlich wackeliger. Aber diese Ausführungen sind eigentlich nicht kriegsentscheidend, da ist das Angebot eigentlich relevanter. Gruß, gasmann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren