Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebeölwechsel AMI 8

Hervorgehobene Antworten

Liebe Fangemeinde,

mein AMI 8 nervt schon länger durch herausspringende Gänge an Steigungen. Die Getriebegeräusche sind eigentlich so, wie seit 15 Jahren.

Nun möchte ich gerne einmal das Getriebeöl wechseln. Allerdings konnte ich von unten keine Ablassschraube entdecken, wo bitte versteckt die sich.

Gleiches bei der Einfüllöffnung, da konnte ich ebenfalls nichts erkennen.

Danke und Gruß

Ralf

Bearbeitet ( von ACCM RGS)

Hallo Ralf,

das ist doch wie beim GS, unten drunter ist doch eine Ablasßschraube , meine 21 er Schlüssel und wenn du von oben aufm Motor liegst ist doch links am Getriebe runter auch die gleiche Schraube, Fahrtrichtung links.

Hypoid Getriebeöl 80 W 90, 85 W 90 , kostet ca. 9 e pro Liter, 1,6 L. ca. reinfüllen. An den Flaschen ist ein Schlauch dran, dadrauf einen anderen Schlauch und von oben ins Loch reinstecken. Das läuft sehr langsam, , , ;)

Bringt auf jedn Fall was, habe schon bei anderen gemerkt, das es sehr wichtig ist , auch Getriebeöl zu wecheln,läuft nachher besser, evtl. hast du auch zu wenig drauf.

dann wundern sich die Fahrer, das es Geräusche gibt u.ä. ;)

Bitte nur 0,9l einfüllen sonst gibt es eine große Sauerei. Nur so viel einfüllen, daß ohne Schraube gerade so kein Öl austritt, je nach Restmenge im Gehäuse wird das zwischen 0,8-0,9l sein. Die Ablasschraube ist unten wie immer, die Einfüllschraube ist in Fahrtrichtung RECHTS, seitlich.

Roland

hallo,

genau so , nur noch ein kleiner Zusatz von mir :

ich verwende gerne beim Getriebölwechsel zusätzlich zum Öl ein Tübchen Getriebeölpaste von Liqui Moly, gibt eine Notlaufschmierung und das Getriebe läuft etwas leiser ,

Sollte es normalerweise im gut sortierten Autozubehörladen vorrätig geben, reicht für 1 Liter Getriebeöl, die genannte Menge ( 0,9 Liter Füllmenge ) ist zutreffend .

vor 8 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

Hallo Ralf,

das ist doch wie beim GS, unten drunter ist doch eine Ablasßschraube , meine 21 er Schlüssel und wenn du von oben aufm Motor liegst ist doch links am Getriebe runter auch die gleiche Schraube, Fahrtrichtung links.

Hypoid Getriebeöl 80 W 90, 85 W 90 , kostet ca. 9 e pro Liter, 1,6 L. ca. reinfüllen. An den Flaschen ist ein Schlauch dran, dadrauf einen anderen Schlauch und von oben ins Loch reinstecken. Das läuft sehr langsam, , , ;)

Bringt auf jedn Fall was, habe schon bei anderen gemerkt, das es sehr wichtig ist , auch Getriebeöl zu wecheln,läuft nachher besser, evtl. hast du auch zu wenig drauf.

dann wundern sich die Fahrer, das es Geräusche gibt u.ä. ;)

Fahrtrichtung RECHTS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.