Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoritzV6

Suche Heckschloss für Citroen AX

Empfohlene Beiträge

MoritzV6

Hallo ihr Lieben, 

mein Heckschloss ist mal wieder defekt, 

hat jemand ein Heckschloss im Vorrat?

Das ist jetzt schon mein Viertes innerhalb von 6 Jahren.

 

Gruss M.

bearbeitet von MoritzV6
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
diestel

Sei mir nicht böse: Dann geh doch endlich mal gut damit um!

 

Ich fahre AX seit 1990 mit Unterbrechung von 1996 - 2001 und habe in der Zeit auf 3 Karosserien knappe 500tkm runtergenudelt. Ein Heckschloss habe ich noch nicht kaputt  gemacht. Bei mir sind es eher Motorhauben, Kotflügel und Schloßträger mit Knitterfalten sowie gesplitterte Scheinwerfer und Blinker ;-)

 

Spaß beiseite! Ich habe keins. Aber was ist daran kaputt? Abgebrochen oder dud nur nicht mehr? Schon mal über zerlegen und schmieren nachgedacht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Swifty

@diestel Moritz kann nichts dafür, das ist eine Fehlkontruktion des Schlosskörpers. Die Dinger brechen immer an der gleichen Stelle ab, da dort der Guss sehr fragil ist. Die Torsionskräfte an dieser Stelle sind anscheinend zu hoch und es kommt irgendwann der Ermüdungsbruch. Es sind nur noch Gebrauchtteile verfügbar, was die Sache nicht besser macht. Bei unserem AX auch erst dieses Jahr zum ersten Mal passiert, aber es ist eine Krankheit, die sich sehr oft am AX zeigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
junkerjakob

ich habe auch keines mehr......leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MoritzV6

Hat vielleicht jemand einen AX-Schlachter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frommbold

ich hatte irgendwann mal den hals voll von den teilen.

hatte das bei meinen AXen dann sl geleöst, dass ich das heckklappenschloss durch ein türschloss ersetzte. abgesehen vom anpassen der schließplättchen an den schlüssel (was bei den dingern eigentlich auch nicht sonderlich schwer ist), passt das alles zusammen - ohne bohren, feilen, dengeln etc.: der zylinder passt in die klappe, eines der haltebleche passt, das hebelchen am ende des zylinders lässt sich einfach umsetzen. hält x mal so lange, wie original und schaut - nach meimem empfinden - sogar noch schöner aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MoritzV6
vor 14 Stunden, entenwilli sagte:

Ja, ich.

aber ohne Heckschloss, oder? benötige den rechten Türknopf mit Gestänge, ist der noch da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
entenwilli

Der hat noch alle Schlösser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen