Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schließzylinder Heckklappe CX 2400 GTI ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Miteinander,

wie bekomme ich den Schließzylinder der Heckklappe aus dem Drücker. habe die Platte hinten abgeschraubt, Feder weg und dann? Bekoome ums Verreecken den Zylinder nicht aus dem Drücker.

Veilen Dank für jede Hilfe

Bernd 

Das ist eine gute Frage die ich leider auch nicht beantworten kann denn im Fall eines defekten Heckschlosses haben ich und alle die ich kenne immer diesen kompletten Drücker, der mit 2 Muttern fixiert ist, komplett durch einen funktionierenden mit Schloß und Schlüssel getauscht.

Frag doch mal Jochen Heusel bei der CX-Basis, wenn es einer weiß dann er ;)

Es gibt Auch hier im Forum Menschen die sich ein bisschen mit dem CX auskennen, nicht wahr Manson ;)

Am einfachsten die ganze Einheit ausbauen, wie Manson schreibt mit den 2 M6 Muttern. Dann den Drucker ausbauen, M5 Schraube. Da erscheint dann so ein Nippel und da drückst du ganz leicht drauf ....... Dann nach vorn rausziehen.

Merci!

Das ist der Fluch der Zentralverriegelungen und am schlimmsten sind die mit Fernbedienung. Zuerst sterben die Schlösser am Heck (Ich hatte noch keinen XM wo hinten das Schloß funktioniert hat), dann das der Beifahrertür und wenn Fernbedienung vorhanden meist ziemlich Zeitgleich das der Fahrertür und wenn dann mal der Strom ausfällt dann steht man mit etwas Pech ziemlich im Regen.

Ich dachte halt an Jochen weil er mit Sicherheit schon irgendwann einen kompletten neuen Schloßsatz in einen CX einbauen durfte und dann sollte man logischerweise auch Wissen wie man die Schlösser zerlegt. Wir waren da halt immer pragmatisch und haben dem Schlüsselbund einen hinzugefügt ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Früher, als ich noch Jung war ;) gab es noch keine ZV im CX. Da diese Autos damals noch recht Jung waren, wurden beim Wechsel des Schlosssatzes immer alles Schlösser gewechselt. An den frühen Türschlössern geht es übrigens genauso, gleiche Haltetechnik wie an der Ente.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.